Rein geht's in die Woche des gepflegten Jugendfußballs am Dienstag und Mittwoch, wenn für die U12 und U14 die nächste Pokalrunde ansteht.

Mit Ausnahme der U11 und der U12 geht es am Wochenende wieder für alle Teams um wichtige Punkte in ihren Ligen. Zuschauen braucht unser jüngster Jahrgang aber nicht - in einem E-Junioren-Testspiel begegnet man dem Nachwuchs von Borussia Dortmund.

Hier die Übersicht aller Spiele unserer Nachwuchsteams:


Di, 21.10.

  • U12 - SKG Erbstetten   2:0   (Bezirkspokal)
    Spannend war's am Dienstagabend im Fautenhau. Zwar ging unsere klassenhöhere D2 als Favorit ins Pokalduell und in Halbzeit eins auch mit 1:0 in Führung, das Ergebnis blieb aber bis zum Ende offen - erst mit dem Schlusspfiff gelang der zweite Treffer und das Ticket für die 3. Runde war gelöst.


Mi, 22.10.

  • U14 - FSV Hollenbach   7:5 n.E.   (Verbandspokal)
    Für eine faustdicke Überraschung sorgte unsere C2 im Verbandspokal, sie kegelten den Favoriten aus Hollenbach aus dem Pokal! Das Oberliga-Team aus dem Hohenlohischen ging zwar standesgemäß früh in Führung, doch der jüngere Jahrgang der Aspacher schlug in Halbzeit zwei zurück. Alleine das Erzwingen der Verlängerung war schon ein toller Erfolg unserer zwei Ligen tiefer spielenden Elf, doch in der 10-minütigen Extrazeit sollte sich das weiter zuspitzen. Als die Gäste zwei Minuten vor Spielende den vermutlichen Siegtreffer erzielten bündelte unsere U14 nochmals alle Kräfte - und kamen prompt erneut zum Ausgleich. Die Entscheidung fiel also im Elfmeterschießen und da behielten die Fautenhauer die Nerven. Alle Dorfklub-Talente trafen ins Schwarze, Hollenbach nur dreimal. Der Jubel nach dem letzten versenkten Schuss war riesig, qualifizierte sich doch unser Nachwuchs überraschend mit 7:5 für das Achtelfinale. Bravo Jungs!


Sa, 25.10.

  • VfR Heilbronn - U14   4:0
    Die Freude über den Pokalcoup währte nicht lange, denn in der Landesstaffel verpasste es die C2 Boden gut zu machen. Im Gegenteil, in Heilbronn gab es eine klare 0:4-Niederlage - alle Tore fielen im zweiten Durchgang - und die Jungs finden sich jetzt erst einmal auf dem ersten Abstiegsrang wieder.
     
  • U13 - 1. FC Heidenheim   2:1
    Drei wichtige Punkte feierte unsere D1 in der Talentrunde und stellt damit den Anschluss an die Spitzenränge wieder her. Die Gäste konnten zwar die Aspacher Führung ausgleichen, keine 180 Sekunden später war der Dorfklub aber wieder in Front und brachte das 2:1 auch über die Ziellinie.
     
  • U15 - 1.FC Normannia Gmünd   1:2
    Rückschlag für unsere Verbandsstaffel-C-Junioren. Der neue Spitzenreiter aus Schwäbisch Gmünd erzielte den ersten Treffer, den unsere U15 noch vor dem Seitenwechsel egalisierten. Mitte der zweiten Halbzeit legten die Remstäler wieder vor, jetzt fiel unserer Heimelf nichts mehr Zählbares ein und mussten mit anschauen, wie am Ende die Gäste jubelten - der Abstand auf die Gmünder beträgt nun fünf Zähler.


So, 26.10.

  • FSV Waiblingen - U16   0:8
    Torhungrig präsentierte sich unsere B2 in Waiblingen - insbesondere im ersten Durchgang, wo die Hausherren überrollt wurden und die Kugel gleich sechsmal im Kasten der Kreisstädter lag. In den zweiten 40 Spielminuten schraubten unsere Rot-Schwarzen das Ergebnis auf 8:0 hoch. Durch den sechsten Sieg in Folge und den Patzern der Konkurrenz beträgt der Vorsprung auf den ersten Verfolger bereits fünf Punkte.
     
  • U17 - TSG Balingen   3:2
    Auch der ältere Jahrgang unserer B-Junioren bleibt makellos. Auch sie feierten ihren sechsten Saisonsieg im sechsten Spiel, auch sie haben sich bereits einen Vorsprung von fünf Zählern herausgespielt. Dabei war das Duell gegen den Tabellenvorletzten alles andere als ein Selbstläufer und mit dem Glück des Tüchtigen behaftet: Denn der Nachwuchs aus dem Zollernalbkreis fand immer wieder eine Antwort auf die zweifache SG-Führung - bis in die Nachspielzeit, als unserem Spitzenreiter doch noch das vielumjubelte 3:2 gelang.
     
  • Freiburger FC - U19   0:2
    Unser Oberligist komplettierte den starken Aspacher Fußballsonntag mit ihrem Auswärtssieg beim Freiburger FC. Ein Tor vor und ein Tor nach dem Seitenwechsel und unsere A-Junioren feierten den fünften Saisonsieg, bleiben dabei auf fremden Geläuf gar ohne Punktverlust. Die SG-Kicker machten durch den Erfolg zwei Plätze gut, überholten auch die Breisgauer, und lauern nun auf Platz drei liegend mit zwei Punkten Rückstand dem Liga-Spitzenduo auf.

U19   U17   U16   U15

U14   U13   U12   U11

Zurück zur Übersicht