Ergebnisse & Berichte

U13 - SV Stuttgarter Kickers   3:1


U14 - SG Weinstadt   3:1 (0:1)
Am späten Samstagabend kam es zur Partie gegen den Tabellenführer. Pünktlich um 18:00 Uhr pfiff der Unparteiische das Topspiel an und fortan machte unsere U14 Druck, hatte in der 2. Spielminute die erste Chance auf dem Fuß. Sie dominierten die Startphase und hatten viel mehr Ballbesitz bis in der 13. Minute der Gegner das erste Mal in die Nähe unseres Tores kam, die inkonsequente Verteidigung nutze und den Ball überraschend einnetzte - 0:1. Das Spiel ging mit systematischem Spielaufbau und Druck aufs gegnerische Tor weiter. Es kam zu vielen weiteren Möglichkeiten, bis zur Halbzeitpause jedoch zu keinem zählbaren Ergebnis.
Der Druck durch die Aspacher Jungs ging auch im zweiten Durchgang unvermindert weiter. Es schien nur noch eine Frage der Zeit, bis der Ausgleich fallen würde. In der 42. Minute war es dann soweit, als durch einen gewaltigen Distanzschuss das 1:1 erzwungen wurde. Der Sonnenhof hatte das Spiel weiter fest im Griff. Beim Ballbesitz überlegen und mit unzähligen Angriffen gelang in der 51. Minute die wohlverdiente und fleißig erarbeitete 2:1-Führung. Nur 3 Zeigerumdrehungen später gelang durch einen 25-Meter-Freistoß der 3:1-Endstand. Überschattet wurde das Spiel durch das aufs Spielfeldrennen des freiwilligen Linienrichters und die verbale Entgleisung des Gästetrainers.


U15 - 1.FC Normannia Gmünd   1:2 (0:1)


U16 - FSV 08 Bissingen II   3:1 (0:1)
Nach einem starken Unentschieden im Spitzenspiel bei der U17 des FSV Hollenbach waren unsere Dorfklub-Jungs hoch motiviert die nächsten 3 Punkte gegen den FSV 08 Bissingen II im Fautenhau zu behalten. In der ersten Halbzeit war es ein etwas zerfahrenes Spiel, dass sehr ruppig und intensiv von beiden Mannschaften geführt wurde. Durch die erste Halbchance markierten die 08er den Führungstreffer. Im Anschluss fanden wir immer besser ins Spiel und erarbeiteten uns einige gute Chancen. Leider vergaben wir in der 25. Minute einen Elfmeter, so ging es mit 0:1 in die Halbzeit.
Wie auch in den Spielen zuvor steckten unsere Rot-Schwarzen aber niemals auf und vertrauten in der zweiten Hälfte weiter auf ihre Spielstärke. Die war dann eine ganz klare Angelegenheit für die SG, sie ließen hinten keinen einzigen Torschuss zu und hatten vorne Chance um Chance. Der Mut zum Dribbling und die Spielfreude wurden zum Schluss mit einem verdienten 3:1 Sieg belohnt.


Freiburger FC - U17   2:2 (1:1)
Bereits in der zweiten Minute geriet die U17 in Rückstand. Unbeeindruckt von diesem Rückschlag machten wir weiterhin Druck und kamen immer wieder zu gefährlichen Angriffen. In der elften Minute gelang Georgios Agapitos dann der schnelle und verdiente Ausgleichstreffer. Nach dem Ausgleich waren wir gut im Spiel, kamen häufig gefährlich vors Tor, doch konnten wir wie so oft unsere Chancen nicht nutzen. Anfangs der zweiten Hälfte taten wir uns etwas schwer und sechs Minuten nach Wiederanpfiff gelang den Freiburgern dann der Führungstreffer. Doch wie zu Beginn des Spiels bewies die U17 Kampfgeist, Wille und Geduld. Georgios Agapitos scheiterte 15 Minuten vor Schluss noch am Innenpfosten, in der 78. Minute gelang Selim Calcali schließlich doch noch der verdiente Ausgleichstreffer zum 2:2-Endstand.


U19 - FV Löchgau   1:1 (0:0)
Beim Nachholspiel am Donnerstagabend agierten die Gäste von Beginn an sehr defensiv und wollten das Spiel zu keiner Zeit aktiv gestalten. Trotz hoher Ballbesitzanteile für die SG ergaben sich nur wenige nennenswerte Torchancen. Diese hatten es jedoch in sich, lediglich die notwendige Zielstrebigkeit in der Angriffsreihe ließ zu wünschen übrig. So ging es mit einem 0:0 in die Halbzeit.
Löchgau war mit dem Pausenstand gut bedient und nahm daher im zweiten Abschnitt keine Änderung ihrer Spielweise vor. Die SG kam aber nun besser ins Spiel und erarbeitete sich die eine oder andere gefährliche Torchance, häufig über die gut agierenden Flügel. Vor ca. 90 Zuschauern im Fautenhau gelang dann Yannik Moll in der 60. Minute die 1:0-Führung. Seine Hereingabe aus dem Halbfeld wurde von Freund und Feind verpasst und landete zum befreienden Führungstreffer im langen Eck. Leider hatte diese Führung nicht lange Bestand, in der 67. Minute köpfte Marko Andric nach einem Eckball zum 1:1-Ausgleich ein. Die U19 warf in der Folge nochmals alles nach vorn und hatte große Chancen durch Ziegler, Santoro und Dennis Klemm, die jedoch allesamt ohne zählbaren Erfolg blieben. Zittern war in der Schlussphase angesagt: Nachdem ein Löchgauer Spieler Daniel Klemm in die Hacken gelaufen war, wurde dieser durch den unglücklich handelnden Schiedsrichter für 5 Minuten des Feldes verwiesen. Doch wieder in Vollzahl wurde der Druck nochmals erhöht und die Eckbälle reihten sich. Einen dieser Eckbälle drückte Flavio Santoro in der 90. Minute über die Linie. Das Gespann der Unparteiischen agierte abermals unglücklich, indem der Feldschiedsrichter auf Tor entschied, sich aber vom Linienrichter überstimmen ließ. So bleib es am Ende beim Unentschieden im Fautenhau, mit dem die Gäste aus Löchgau durchaus zufrieden schienen.


Vorschau

Unser Oberliga-Aufsteiger spielt nach wie vor eine sehr gute Rolle und kann in der englischen Woche sogar unter die Top 3 rücken. Bis auf unsere U11 kämpfen am Wochenende alle Nachwuchsteams um Punkte und die Daumen sind gedrückt!

Alle SG-Spiele in der Übersicht

Do, 22.10.

  • 19:00   U19 - FV Löchgau   1:1 (0:0)

Sa, 24.10.

  • 12:00   U13 - SV Stuttgarter Kickers   3:1
  • 13:00   Freiburger FC - U17   2:2 (1:1)
  • 15:00   U15 - 1.FC Normannia Gmünd   1:2 (0:1)
  • 18:00   U14 - SG Weinstadt   3:1 (0:1)

So, 25.10.

  • 11:00   FSV Waiblingen II - U12   abgesetzt
  • 14:00   U19 - Bahlinger SC   abgesetzt
  • 18:00   U16 - FSV 08 Bissingen II   3:1 (0:1)

Zurück zur Übersicht