EnBW-Oberliga-Junioren  | 1. SpT  |  Saison 2021/22
So. 05.09.2021  |  15:00 Uhr  |  Kunstrasenplatz SpVgg Neckarelz

SpVgg Neckarelz U19 - SG Sonnenhof Großaspach U19   1:4 (1:3)

Aufstellung: Britzelmeir, Mohr, Heim, Häußermann, Jakopovic, Beisswenger, Becker (67. Ziegler), Streit (75. Ivanilson Guerra Matias), Redzepi, Körner (83. Agapitos), Engel (83. Hornek)
Tore: 0:1 Jakopovic (11.), 0:2 und 0:3 Redzepi (24. und 43.), 1:4 Ziegler (71.)

Das Spiel

Bei großer Hitze und auf Kunstrasen startete die Oberlige-Saison für die U19 am gestrigen Sonntag in Neckarelz. Nach einer kurzen Abtastphase konnte die SG jedoch schnell das Ruder übernehmen und ging bereits nach elf Minuten mit 1:0 in Front. Julian Jakopovic platzierte einen Schuss aus 20 Metern im oberen rechten Torwinkel. Anschließend ließ die SG einige hochkarätige Chancen liegen. In der 24. Minute konnte der Neckarelzer Schlussmann einen Schuss von Nico Engel nach vorne abwehren, Hajrulla Redzepi schob anschließend ein zum 2:0. Kurz vor der Halbzeit dann eine erneut nahezu identische Szene: Nach einem Schuss von Nico Engel konnte der Heimtorwart lediiglich  vor die Füße von Redzepi klären, der dankend zum 3:0 einnetzte. Als bereits alle auf die Halbzeitpause eingestellt waren, brachte eine Unachtsamkeit in der Hintermannschaft die SG nochmals in Schwierigkeiten, die dann zum Strafstoß führte. Den fälligen Strafstoß verwandelten die Gäste zum 3:1 Pausenstand.

In Halbzeit zweit agierte die SG wieder dominanter und ließ nahezu nichts zu. Nach einer schönen Kombination konnte Nico Engel nur noch mit einem Foul im Strafraum gebremst werden. Den fälligen Strafstoß parierte der Gästetorwart jedoch stark. So blieb es bis zur 71. Minute spannend, ehe der eingewechselte Liam Ziegler nach einem Eckball zum verdienten 4:1 Endstand einköpfte.

Fazit Trainer Markus Nohl: „Nach einer langen und intensiven Vorbereitung war uns ein guter Start in die Oberliga-Saison extrem wichtig. Dieser ist uns in Neckarelz auch definitiv gelungen. Daher freuen wir uns über die verdienten dreii Punkte. Dennoch ärgert sich die Mannschaft etwas über das nicht vollständig abgerufene Potential.“

Zurück zur Übersicht