Oberliga BW  |  Saison 2022/23  |  16. Spieltag
Sa. 05.11.2022  |  16:00 Uhr  |  Duraku-Bau Arena im Dietenbach-Sportpark

Freiburger FC - SG Sonnenhof Großaspach

Die SG Sonnenhof Großaspach gastiert am kommenden Samstag, den 05. November 2022, beim Freiburger FC. Anpfiff der Partie in der Duraku-Bau Arena im Dietenbach Sportpark in Freiburg ist um 16:00 Uhr.

Die Stimme:

Cheftrainer Laki Sbonias: „Das Spiel vom vergangenen Freitagabend gegen die Stuttgarter Kickers haben wir vollständig analysiert, aufgearbeitet und damit schlussendlich auch abgehakt. Das hatten wir zu Beginn unserer Trainingswoche am Montag bereits erledigt. Es wurde im Vorfeld natürlich viel auf dieses Spiel hingearbeitet und es ist auch viel Energie im Spiel liegengeblieben. Ich habe aber auch unmittelbar nach der Partie klar betont, dass die Saison nach dem Kickers-Spiel in keine Richtung für uns zu Ende ist. Die Mannschaft hat das im Training auch bestätigt und damit deutlich gezeigt, dass daran keinerlei Gedanken mehr verschwendet werden. Für uns geht es jetzt weiter, wir haben noch einige Spiele bis zur Winterpause vor der Brust. Gegen Freiburg gilt es daher am Samstag nun, an die Leistungen der vergangenen Wochen anzuknüpfen und im besten Fall mit drei Punkten wieder heimzufahren.“

Die Personalsituation:

Verzichten muss Cheftrainer Laki Sbonias am Samstag in Freiburg auch weiterhin auf Elias Rahn (Verletzung am Hüftbeuger). Fraglich ist ein Einsatz von Manuel Konrad (muskuläre Probleme).

Der Gegner:

Seit dem Aufstieg über die Relegationsspiele aus der Verbandsliga Südbaden in die Oberliga BW am Ende der Saison 2018/19 geht der Deutsche Meister von 1907 nun schon in seine vierte Spielzeit in der höchsten Fußballspielklasse Baden-Württembergs in Serie.

Aktuell belegt das Team von Cheftrainer Benjamin Pfahler mit acht Punkten aus den bisherigen 15 Saisonspielen den 18. und damit letzten Tabellenplatz. Dabei holte der FC sieben seiner bislang acht Zähler in den vergangenen vier Partien und feierte zuletzt zwei Auswärtssiege in Folge (1:0 beim 1. FC Rielasingen-Arlen, 2:1 beim SSV Reutlingen).

Rund um die Partie:

Auch beim Auswärtsspiel am Samstag beim Freiburger FC berichtet die SG wieder auf ihren vereinseigenen Kanälen direkt vom Spielgeschehen. Tickets für die Partie in der Duraku-Bau Arena im Dietenbach-Sportpark gibt es am Spieltag an den Tageskassen.

Zurück zur Übersicht