Regionalliga Südwest  |  21. Spieltag  |  Saison 2021/22
Sa. 04.12.2021  |  14:00 Uhr  | Auestadion 

KSV Hessen Kassel - SG Sonnenhof Großaspach

Die SG Sonnenhof Großaspach trifft am kommenden Samstag auf den KSV Hessen Kassel. Anpfiff der Partie im Auestadion in Kassel ist um 14 Uhr.

Nach einer weiteren Spielverlegung am vergangenen Dienstag – bedingt durch die Unbespielbarkeit des Platzes beim SSV Ulm 1846 Fußball – nutzten Cheftrainer Steffen Weiß und sein Team die aktuelle Woche für die Rückkehr zum gewohnten Trainingsrhythmus: „Ich glaube, es hat uns wirklich gut getan, dass wir in dieser Woche mal wieder in unseren regulären Trainingsbetrieb- und Rhythmus zurückkehren konnten. Wir hatten ja noch den einen oder anderen Spieler in unseren Reihen, der nach den letzten Wochen logischerweise noch nicht wieder im Vollbesitz seiner Kräfte war. Das sieht jetzt natürlich deutlich besser aus und macht uns Mut für die bevorstehenden Wochen, die es mit der Vielzahl an noch zu absolvierenden Spielen bis Weihnachten wirklich in sich haben. Wir werden uns aber optimal darauf vorbereiten, gut gerüstet in diese Phase gehen und wollen am Samstag in Kassel unsere Leistung aus dem Hinspiel bestätigen. Es wird eine schwierige Aufgabe, die uns alles abverlangt. Nichtsdestotrotz haben wir bereits bewiesen, was wir können und wollen das nun auch am Samstag wieder abrufen.“

Verzichten muss Cheftrainer Steffen Weiß in Kassel definitiv auf Fabian Messina (Gelbsperre). Fraglich sind weiterhin Joel Gerezgiher und Nicolas Jüllich (beide angeschlagen).

Der KSV Hessen Kassel belegt nach bislang 19 absolvierten Partien und 23 Punkten aktuell den elften Tabellenplatz in der Regionalliga Südwest. Insgesamt trafen der Dorfklub und der KSV bislang in 13 Pflichtspielen aufeinander. Der direkte Vergleich geht dabei an die Aspacher, die sieben Partien zu ihren Gunsten entschieden. Fünfmal verließen die Kasseler als Sieger den Platz, eine weitere Begegnung endete unentschieden. Unvergessen dabei der 6:1-Heimsieg der SG am 12. November 2011, als sich die Rot-Schwarzen durch den Kantersieg auf den 2. Tabellenplatz der damaligen Regionalliga Süd vorschoben, bei dem es am Ende der Saison auch bleiben sollte.

Auch der KSV Hessen Kassel musste nach dem Bund-Länder-Gipfel sowie den neuen Verordnungen sein Konzept für die Heimspiele anpassen. Für die Partie morgen im Auestadion gilt nicht mehr die 3G-, sondern die 2G-Regel. Heißt nur noch Geimpfte und Genesene sind zugelassen. Nachweise werden am Eingang kontrolliert. Auf dem gesamten Stadiongelände gilt weiterhin die Maskenpflicht (medizinische oder FFP2-Maske). Am eigenen Platz muss die Maske während der gesamten Dauer des Stadionbesuchs ebenfalls getragen werden.

Für alle Fans, die am Samstag nicht mit nach Kassel reisen können, übertragt der KSV die Partie im kommentierten Live-Stream unter https://www.sporttotal.tv/ma84f43db1. Tickets in Form von Login-Codes sind über den angegebenen Link zum Preis von EUR 3,99,- erhältlich. Außerdem bietet die SG wieder einen Live-Ticker über die vereinseigenen Social Media- Kanäle an.

Der Vorverkauf für das Nachholspiel der SG Sonnenhof Großaspach zuhause gegen den FC Rot-Weiß Koblenz am Mittwoch, den 08. Dezember 2021 um 19 Uhr in der WIRmachenDRUCK Arena in Aspach ist bereits gestartet. Tickets für die Partie gibt es online unter www.sg94.de sowie in der Geschäftsstelle der SG direkt an der WIRmachenDRUCK Arena.

Zurück zur Übersicht