Der 42-jährige wird mit sofortiger Wirkung, neben seiner Scoutingtätigkeit im SG-Herrenbereich, die Gesamtverantwortung für die Scoutingtätigkeiten in der SG-Jugend übernehmen. 

Dabei kann er auf 20-jährige Erfahrungswerte beim 1. FC Kaiserslautern, dem Karlsruher SC und den Stuttgarter Kickers zurück blicken. Schwoch sollen 3 Teamleiter zur Seite stehen, die wiederum alle Scouts für die Sichtungen der einzelnen Jahrgänge koordinieren werden. Thomas Richter wird hierbei für den Bereich U11 bis U14 zuständig sein. Den Bereich U15 bis U17 wird Dirk Schwoch zunächst kommissarisch selbst leiten. Für den Bereich Scouting U19 soll Sacha Gempek, der auch als Teammanager U19 fungiert, die Verantwortung tragen.

Michael Weiß: „Mit Dirk haben wir zu unseren Scoutingstrukturen einen hochmotivierten und zugleich erfahrenen Gesamtscoutingleiter für den Jugendbereich gewinnen können, worüber ich sehr froh bin. Er wird zusammen mit dem vorhandenen Team den Scoutingbereich auf das nächstes Level anheben, was wiederum unseren sportlichen Erfolg weiter vorantreiben wird. Mit der neu geschaffenen Struktur sind wir für die Zukunft in diesem Bereich sehr gut aufgestellt.“

Dirk Schwoch: „Ich freue mich riesig auf meine neue Doppelposition als Scout der Aktiven und Chefscout der Junioren und hoffe mit meinem Wissen und Netzwerk der letzten 20 Jahre dem Verein und der Jugend auf ein neues Level zu bringen. Ich möchte mich aber vor allem bei Benedikt Röcker und Michael Weiß für das entgegengebrachte Vertrauen vielmals bedanken und freue mich auf die gemeinsame und hoffentlich erfolgreiche Zusammenarbeit.“

Zurück zur Übersicht