Regionalliga Südwest  |  38. SpT  |  Saison 2020/21
Sa. 15.05.2021  |  14:00 Uhr  | WIRmachenDRUCK Arena

SG Sonnenhof Großaspach - FSV Frankfurt   0:2 (0:1)

Aufstellung: Schragl - Sirigu (64. Karatas), Gipson, Gehring, Schiek, Owusu, Sadler (83. Held), Brändle, Widemann (72. Santoro), Meiser, Ferdinand 

Tore: 0:1 und 0:2 Hirst (40. und 53.)

Das Spiel

Sollte Jake Hirst bereits im Hinspiel im Januar der Matchwinner zugunsten des FSV Frankfurt gewesen sein, als er nach seiner Einwechslung in der 87. Spielminute zum 1:0-Siegtreffer traf, avancierte der großgewachsene Stürmer auch heute wieder zum entscheidenden Mann des Spiels. Dank seines Doppelpacks (40. und 53.) per Kopf nach zweifacher Standard-Vorlage von Steffen Straub, sicherte sich der FSV drei Punkte am 38. Spieltag bei der SG Sonnenhof Großaspach. 

Dabei waren Torchancen über die gesamte Spieldauer Mangelware. Jan Ferdinand testete nach 12 Minuten erstmals FSV-Keeper Daniel Endres, scheiterte aber aus kurzer Distanz an dessen Faustabwehr. Auf der anderen Seite setzte Fabian Burdenski einen Distanzkracher nur knapp neben den Kasten von SG-Schlussmann Mario Schragl (18.). Nach dem Seitenwechsel hatten die Aspacher dann Pech, als Dominik Widemann eine flache Hereingabe von Meiser von links an die Unterkante der Latte knallte (58.) und Brändle kurz vor Schluss einen Freistoß ebenfalls an den Querbalken setzte (88.) Somit blieb es am Ende bei einer 0:2-Niederlage beim Debüt für SG-Cheftrainer Rainer Scharinger und seine Aspacher, die durch einen 3:0-Auswärtssieg des TSV Schott Mainz beim FC Bayern Alzenau den Klassenerhalt aber dennoch sicher in der Tasche haben.

Die nächste Partie

Am kommenden Samstag ist die SG Sonnenhof Großaspach dann zu Gast beim FC-Astoria Walldorf. Anpfiff der Partie im FC-Astoria Stadion in Walldorf ist um 14.00 Uhr.

Zurück zur Übersicht