EnBW Oberliga  |  Saison 2022/23  |  4. Spieltag
So. 25.09.2022  |  17:30 Uhr  |  Kunstrasenplatz WIRmachenDRUCK Arena

SG Sonnenhof Großaspach U19 - Stuttgarter Kickers U19   2:2 (1:0)

Aufstellung SG: Hamidovic - Zejnulahi (65. Hohloch), Agapitos (72. Bongiovanni), Calcali, Meltzer (86. Ansu), Krieger, Icmez, Bönisch, Vrbek, Stoppel (63. Kurz), Hornek

Tore: 1:0 und 2:2 Icmez (42. und 85.), 1:1 Pilic (53.), 1:2 Buzak (58.)

Das Spiel

Die SG Sonnenhof Großaspach und die Stuttgarter Kickers trennten sich nach einem intensiven Spiel am Sonntag mit einem 2:2-Unentschieden. Die erste Hälfte neigte sich dem Ende zu, als Mert Ali Icmez nach einem Eckball vor 250 Zuschauern zum 1:0 für SG Sonnenhof Großaspach erfolgreich war. Mit dieser knappen Führung ging es für die SG in die Kabine.

Marko Pilic sicherte den Kickers nach 53 Minuten den Ausgleich durch einen Elfmeter. Erik Buzak brachte den Gästen nach 58 Minuten mit 2:1-Führung. Kurz vor Ende der Partie war es erneut Icmez, der durch einen verwandelten Strafstoß den Ausgleich für die SG erzielte (85.). Am Ende des Duells der beiden Nachbarn konnte aber keine Mannschaft die Oberhand behalten. So trennten sich die Teams von Markus Nohl und Yannick Dreyer schließlich mit einem Remis.

Cheftrainer Markus Nohl: „Wir haben den Kickers heute bewusst die Spielanteile überlassen und sind das Spiel tiefer gestaffelt angegangen, um den gefährlichen Diagonalbällen in den Rücken der letzten Reihe den Wind aus den Segeln zu nehmen. Das hat meiner Meinung nach gut funktioniert. Im selben Zug sind wir uns unserer Offensiv-Stärke bewusst und konnten diese einige Male gefährlich zu Ende spielen. In Summe sind wir mit dem Ergebnis zufrieden. Etwas ärgerlich sind aber die 10 Minuten zwischen der 50. Und 60. Minute, bei der wir kurzzeitig die Struktur verloren haben. In dieser Phase verlieren wir das Spiel fast komplett. Sehr positiv ist die Stabilisierung nach dieser Phase und wie die Mannschaft wieder den Fokus gelegt hat, um in die Spur zurückzukommen. Daher ein großes Lob an meine Mannschaft, die bis zum Ende an das Tor geglaubt hat. Mit diesem Spielverlauf daher ein gewonnener Punkt gegen einen optisch überlegenen Gegner, was sich allerdings nicht in den Torchancen widerspiegelte.“

Das nächste Spiel

Am kommenden Sonntag ist die SG Sonnenhof Großaspach U19 dann zu Gast beim Nachwuchs des FSV Hollenbach. Anpfiff der Partie in Hollenbach ist um 14.00 Uhr.


Fotocredit: Richter / Gempek

Zurück zur Übersicht