SG-Nachwuchsstürmer Flavio Santoro hat am heutigen Freitag beim Dorfklub einen Vertrag bis zum 30.06.2022 mit einem weiteren Jahr auf Option unterzeichnet. Der 18-Jährige hat in der laufenden Verbandsstaffel-Saison insgesamt 17 Treffer in 15 Saisonspielen erzielt und wird auch in der neuen Spielzeit für die U19 der SG auflaufen. Darüber hinaus wird der Nachwuchsstürmer fester Bestandteil des Profikaders sein und soll dort, wie bereits zuletzt, auch weiterhin so oft wie möglich mittrainieren und dadurch wertvolle Erfahrungen sammeln. Santoro zählte am 31. Spieltag der aktuellen Saison 2019/20 beim FC Ingolstadt 04 bereits erstmals zum Drittliga-Aufgebot von Cheftrainer Hans-Jürgen Boysen.

Seit dieser Saison gehört auch U19-Nachwuchskeeper David-Nreca Bisinger zum Profikader der SG Sonnenhof Großaspach.

Vorstandsmitglied Joannis Koukoutrigas: „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Flavio einen weiteren hochtalentierten Jugendspieler langfristig an uns binden konnten. Das zeigt, dass unsere professionelle und stetig weiterentwickelte Jugendarbeit der letzten Jahre nun Früchte trägt. Darauf wollen wir auch in Zukunft immer mehr Wert legen. Das ist ein tolles Zeichen für unseren Dorfklub und gleichzeitig auch ein Ansporn für weitere Nachwuchsspieler, dass die SG Sonnenhof Großaspach weiterhin ein Sprungbrett in den Profifußball ist.“

Zurück zur Übersicht