Saison 2019/20   |   3. Liga   |   3. Spieltag
Di. 30.07.2019   |   19:00 Uhr   |  Flyeralarm Arena

Würzburger Kickers - SG Sonnenhof Großaspach

Gästeinfos für unsere Würzburg-Fahrer

 

Englische Woche in der 3. Liga: Die SG Sonnenhof Großaspach ist am Dienstag (30.07.) zu Gast bei den Würzburger Kickers. Anstoß in der FLYERALARM Arena ist um 19 Uhr.

Die Stimme: 

Cheftrainer Oliver Zapel: „Uns ist durchaus bewusst, dass wir nicht nur auf einen außergewöhnlich guten, sondern auch auf einen außergewöhnlich wütenden Gegner treffen. Die Kickers werden sicherlich noch sehr aufgewühlt sein, da sie die drei Punkte in Unterhaching noch hergeschenkt haben. Für uns wird es deshalb wichtig sein, dass wir uns emotional wie taktisch sehr gefestigt präsentieren. Vor allem im Spiel gegen den Ball gilt es, mehr Stabilität reinzubringen – da hatten wir zuletzt das eine oder andere Manko. Wir wollen auf jeden Fall etwas Zählbares aus Würzburg mitnehmen.“

Die Personalsituation: 

Joel Gerezgiher und Jonas Meiser (beide im Aufbautraining) fehlen der SG auch in Würzburg, außerdem stehen Dominik Martinovic und Kai Gehring (beide Gelb-Rot-Sperre) nicht zur Verfügung. Der Einsatz von Orrin McKinze Gaines II (Knöchelprobleme) ist noch fraglich.

Die bisherigen Duelle: 

Absolut ausgeglichen ist die Drittliga-Bilanz der beiden Teams in den gemeinsamen sechs Duellen. Zwei Siegen der Kickers stehen zwei Remis und zwei Erfolge des Dorfklubs gegenüber. In der vergangenen Saison gab es am „Dalle“ ein 0:0, das Rückspiel in Aspach entschied die SG mit 2:1 für sich. 

Die Partie live erleben: 

Für die Gästebereiche der FLYERALARM Arena sind Tickets am Dienstag ab 17.30 Uhr an der Gästekasse verfügbar. Wer den Dorfklub nicht live vor Ort unterstützen kann, hat die Möglichkeit, die Begegnung ab 18.30 Uhr live und in voller Länge bei MagentaSport zu verfolgen. Zudem bietet die SG wieder einen Live-Ticker über die vereinseigenen Social-Media-Kanäle an. 

Zurück zur Übersicht