Saison 2019/20   |   3. Liga   |   23. Spieltag
Sa. 08.02.2020   |   14:00 Uhr   |   MERKUR-SPIEL-ARENA (DUS)

KFC Uerdingen 05 - SG Sonnenhof Großaspach

Gästeinfos für unsere Uerdingen-Fahrer

Die SG Sonnenhof Großaspach trifft am kommenden Samstag auf den KFC Uerdingen 05. Anpfiff in der MERKUR SPIEL-ARENA in Düsseldorf ist um 14.00 Uhr.

Die Stimme:

Cheftrainer Mike Sadlo: „Die Niederlage am Montag war ein harter Schlag für uns alle und natürlich hat es auch entsprechend gescheppert. Es war besonders wichtig, das Spiel sorgfältig zu analysieren, die Fehler offen anzusprechen und anschließend auch geeignete Lösungsmöglichkeiten hierfür zu entwickeln. Wir haben nur eine Chance, wenn wir gegen Uerdingen punkten wollen: Wir müssen uns raffen und nach vorne schauen, Zeit zum Wunden lecken bleibt uns keine. Wir haben deshalb auch so schnell wie möglich den gesamten Fokus auf die Partie am Samstag gelegt. Uns ist bewusst, dass es ein schwerer Weg wird, gegen eine derart individuell qualitativ stark besetzte Truppe dreifach zu punkten. Aber genau das ist unser Ziel und das wollen wir gemeinsam schaffen. Das sind wir unseren Fans und vor allem uns selbst schuldig.“

Die Personalsituation:

Nicht zur Verfügung stehen werden Korbinian Burger (Adduktorenprobleme), Michael Vitzthum (Hüftverletzung), Jonas Meiser (Knie-OP), Jamil Dem und Joel Gerezgiher (beide im Aufbautraining) sowie Onur Ünlücifci (Gelb-Rot-Sperre) und Kai Gehring (Muskelfaserriss). Dagegen kehren Ken Gipson, Kai Brünker und Sebastian Bösel wieder in das Aufgebot des Dorfklubs zurück.

Die bisherigen Duelle:

Bislang trafen der Dorfklub und der Krefelder Fußball-Club Uerdingen in insgesamt drei Begegnungen aufeinander. Der direkte Vergleich geht dabei knapp an die SG, welche eine Partie für sich entscheiden konnte. Zwei weitere Begegnungen endeten jeweils Unentschieden.

Die Partie live erleben:

Die Eingangstore der MERKUR SPIEL-ARENA öffnen am Samstag um 13.00 Uhr. Die Partie wird live ab 13.45 Uhr im Pay-TV bei Magenta Sport übertragen. Des Weiteren bietet die SG wieder einen Live-Ticker über die vereinseigenen Social Media-Kanäle an. Eine Zusammenfassung der Begegnung gibt es anschließend ab 17.30 Uhr bei „SWR Sport“.

Zurück zur Übersicht