"Dorfklub-Klassiker" am 14. November 2020 in der WIRmachenDRUCK Arena

Team Leist - Team Gehring  5:2 (4:0)

Aufstellung "Team Leist": Schnitzler, Brändle, Leist, Sadler, Gipson, Owusu, Meiser, Sirigu, Ivan, Santoro, Widemann. Trainer: Cheftrainer Hans-Jürgen Boysen.
Aufstellung "Team Gehring": Schragl, Schiek, Gehring, Özdemir, Held, Jüllich, Gerezgiher, Cuni, Anhölcher, Coco, Ferdinand. Trainer: Co-Trainer Nils Weiler.
Schiedsrichter: Rafael Lopez (ESP), Nebih Azemi (KOS), Axel Mäder (D)
Zuschauer: 721 Login beim Livestream
Tore: 1:0 Leist (17.), 2:0 Ivan (37.), 3:0 Owusu (42.), 4:0 Ivan (45.), 4:1 Cuni (57.), 5:1 Meiser (71.), 5:2 Cuni (90.)

Unsere Kicker sorgten für Abwechslung beim „Dorfklub-Klassiker“

Der Ball ruht im November in der Regionalliga aufgrund des Lockdowns, ob dies im Dezember auch so sein wird ist noch nicht bekannt. Trainieren dürfen aber unsere Jungs und um ihren Fans auch etwas Freude in die Wohnzimmer zu bringen wurde ein internes Testspiel per kostenlosem Livestream aus der WIRmachenDRUCK Arena übertragen – der „Dorfklub-Klassiker“!

Dabei standen sich unsere beiden dienstältesten Akteure, die beiden Kapitäne Julian Leist und Kai Gehring, mit ihren Teams gegenüber. Und es war Leist selber, der seine Mitstreiter in Führung brachte, in der 17. Minute köpfte er im Anschluss eines Eckballs zum 1:0 ein. Ein Freundschaftsspiel war es keineswegs, wer will schon gegen seine Teamkollegen verlieren? Dennoch hatte das internationale Schiedsrichtergespann um die beiden Athletiktrainer Rafael Lopez und Axel Mäder sowie Teammanager Nebih Azemi alles im Griff. Nur auf die lautstarken neckischen Proteste von der Bank gab es eine Verwarnung: Gelb für „Gehring“-Coach Nils Weiler. Dessen Pendant vom „Team Leist“, Coach Hans-Jürgen Boysen, freute sich darüber genauso wie die Schlussphase der ersten Halbzeit. Andreas Ivan (37./45.) und Andrew Owusu schraubten das Halbzeitergebnis binnen 8 Minuten auf 4:0 hoch.

Nach dem Seitenwechsel setzte Kai Gehring alles auf eine Karte, um mit seiner Elf noch ein Comeback zu feiern. Marvin Cuni erzielte folgerichtig dann auch das 1:4 (59.) und die Elf war ganz nah dran auf 2:4 zu verkürzen. Mit dem Quäntchen Glück und der Querlatte rettete Leist-Schlussmann Schnitzler in höchster Not. Im direkten Gegenzug war es Jonas Meiser vorbehalten, den blitzsauberen Konter zum vorentscheidenden 5:2 einzunetzen (71.). In der Schlussminute konnte Cuni noch per Foulelfmeter sein zweites Tor drauflegen, die Partie ging aber mit 5:2 klar an das „Team Leist“.

Nicht nur Leist & Co. haben gewonnen!

5:2, ein Endergebnis, das keiner auf dem Zettel hatte. Auch nicht die Fans, die beim kurzfristig angesetzten „Dorfklub-Klassiker“ den Endstand per E-Mail voraussagen durften. Zu gewinnen gab es sehr attraktive Preise, die unsere Sponsoren zur Verfügung gestellt hatten. Wer einen der 20 tollen Gewinne einstreichen darf, das erfahrt ihr [hier].
Herzlichen Glückwunsch allen Gewinnern und ein dickes Dankeschön unseren treuen Partnern!

Advent, Advent... Der Dorfklub-Adventskalender ist da!

Keine 2 Wochen mehr, bis am 1.12. das ersten Türchen am Adventskalender geöffnet werden darf. Ihr habt bislang noch keinen Kalender? Dann schaut schnell im Dorfklub-Onlineshop vorbei, dort seid ihr optimal versorgt! Neben dem Schoko-Kalender gibt es auch tolle Geschenkideen für den SG-Fan zum Fest. Viel Spaß beim Stöbern...


Fotos: Magda Mummert

Zurück zur Übersicht