Regionalliga Südwest  |  10. SpT  |  Saison 2020/21
Di. 22.12.2020  |  17:00 Uhr  |  WIRmachenDRUCK Arena

SG Sonnenhof Großaspach - VfB Stuttgart II   0:3 (0:3)

Aufstellung: Nreca-Bisinger - Schiek, Leist (25. Gipson), Gehring, Held, Owusu (46. Gerezgiher), Jüllich, Cuni, Widemann, Ivan (72. Meiser), Ferdinand 

Tore: 0:1 Sankoh (2.), 0:2 Hottmann (23.), 0:3 Stein (32. FE)

Das Spiel:

Eine rabenschwarze erste Hälfte mit drei Gegentoren, eine Steigerung im zweiten Durchgang ohne Tore. Die SG Sonnenhof Großaspach schließt ein katastrophales (Fußball-)jahr so ab, wie es begonnen hatte: Mit einer krachenden Niederlage. Nach den Weihnachtsfeiertagen benötigt das Team eine klare Steigerung, um sich aus dem Keller der Regionalliga Südwest herauszuarbeiten.

0:3 hieß es am Ende der heutigen Partie, die Tore des VfB Stuttgart II durch Sankoh (2.), Hottmann (23.) und Stein (32. FE) fielen zu leicht. Nach Umstellungen vor und nach der Pause und insbesondere der Einwechslung von Gerezgiher zur Halbzeit kam mehr Struktur in das Spiel des Dorfklubs. Doch trotz kämpferischem Einsatz und guter Torchancen durch Widemann (46.) und Cuni (48.), sollte den Rot-Schwarzen an diesem Abend nichts gelingen. 

Die nächste Partie:

Am 09. Januar 2021 hat die SG die nächste Chance auf Punkte. Dann tritt der Dorfklub beim KSV Hessen Kassel an. Wir haken nun zunächst aber mal ein Jahr zum Vergessen ab - genießt die Feiertage mit Euren Liebsten! 

Zurück zur Übersicht