Die SG Sonnenhof Großaspach hat sich am heutigen Donnerstag die Dienste von David Halbich gesichert. Der 19-jährige Mittelstürmer wurde in den Nachwuchsabteilungen des TSV 1860 München sowie des FC Bayern München ausgebildet und war zuletzt für das U19-Bundesligateam von Eintracht Frankfurt aktiv. Der gebürtige Münchner nahm im Probetraining bereits an mehreren Einheiten der SG teil und wird beim Dorfklub künftig mit der Rückennummer 11 auflaufen.

Vorstandsmitglied Sport Michael Ferber: „Nach den Vertragsauflösungen mit Jan Ferdinand und Andreas Ivan waren wir uns natürlich bewusst, dass wir uns im Gegenzug für den Offensivbereich unbedingt nochmal verstärken müssen. Mit David Halbich bekommen wir einen top ausgebildeten und physisch starken Stürmer dazu, der in der Vergangenheit in den höchsten Junioren-Ligen immer zu den auffälligsten Offensivakteuren zählte und nun im Aktivenbereich Fuß fassen will.“

David Halbich: „Aus meiner Zeit in der FC Bayern-Jugend kenne ich unter anderem Can Karatas sehr gut, der hier ja mittlerweile fester Bestandteil des Regionalliga-Teams ist. Aber auch mit Marvin Cuni habe ich schon zusammengespielt, der über die SG als Sprungbrett nun seinen Vertrag beim FCB verlängert hat und künftig in der 2. Bundesliga für den SC Paderborn auflaufen wird. Ich möchte mich hier voll einbringen, werde von Beginn an Gas geben und hoffe, dass wir gemeinsam eine erfolgreiche Runde bestreiten werden.“

Zurück zur Übersicht