Die SG Sonnenhof Großaspach hat am heutigen Mittwoch einen weiteren Neuzugang für die bevorstehende Spielzeit 2022/23 zu vermelden. Vom frischgebackenen Oberliga BW-Meister sowie Aufsteiger in die Regionalliga Südwest – dem SGV Freiberg Fußball - wechselt Volkan Celiktas nach Aspach. Der 26-jährige zentrale Mittelfeldspieler wurde in der Nachwuchsabteilung der Stuttgarter Kickers sowie des SGV Freiberg ausgebildet, ehe Celiktas anschließend im Herren-Bereich für die Stuttgarter Kickers, den SSV Ulm 1846 Fußball, den FV Illertissen sowie zuletzt für den SGV Freiberg Fußball auflief. Insgesamt bringt es der gebürtige Esslinger auf 73 Regionalliga- und 92 Oberliga-Einsätze (insgesamt 25 Torbeteiligungen).

Leiter Sport & Organisation Benedikt Röcker: „Volkan ist ein technisch sehr gut ausgebildeter und beidfüßig starker Spieler, der auf mehreren Positionen einsetzbar ist. Er hat in Freiberg bereits erfolgreich mit unserem Cheftrainer Laki Sbonias zusammengearbeitet, verfügt über reichlich Erfahrung in der Regional- sowie Oberliga und hatte in der abgelaufenen Saison einen entscheidenden Anteil an der Oberliga-Meisterschaft des SGV Freiberg. Ich bin fest davon überzeugt, dass er sich hier schnell zurechtfinden und in der bevorstehenden Saison eine wichtige Rolle in unserer Mannschaft einnehmen wird.“

Volkan Celiktas: „Natürlich kenne ich die SG und ihren Werdegang, da ich ja hier aus der Region komme und auch schon im wfv-Pokal gegen Aspach gespielt habe. Der Klub verfügt über ausgezeichnete Bedingungen und hat mit Laki Sbonias und Marcel Ivanusa ein wirklich starkes Trainergespann, mit dem ich bereits zusammengearbeitet habe. Ich freue mich auf dieses neue Kapitel und hoffe, dass wir eine überzeugende Runde spielen werden.“

In Zukunft nicht mehr für die SG auflaufen werden hingegen Nicolas Jüllich und Andrew Owusu, die beide eine neue sportliche Herausforderung annehmen werden.

Zurück zur Übersicht