Saison 2019/20   |   3. Liga   |   37. Spieltag
Mi. 01.07.2020   |   19:00 Uhr   |   WIRmachenDRUCK Arena

SG Sonnenhof Großaspach - TSV 1860 München

Die SG Sonnenhof Großaspach trifft am kommenden Mittwochabend auf den TSV 1860 München. Anpfiff der Partie in der heimischen WIRmachenDRUCK Arena ist um 19.00 Uhr. Die Begegnung findet wie alle anderen noch kommenden Spiele der laufenden Spielzeit ohne Zuschauer statt.

Die Stimme: 

Cheftrainer Hans-Jürgen Boysen: „In Magdeburg hatten wir am Samstag die erste von drei verbleibenden Partien, in der unsere sportliche Zukunft bereits feststand. Und meine Mannschaft hat klar und deutlich unter Beweis gestellt, dass sie bereit ist, diese Spiele mit aller Motivation und Konzentration zu bestreiten. Ansonsten kannst du solch ein Spiel gegen eine Mannschaft wie Magdeburg, bei der es nach wie vor noch ums Überleben geht, nicht gewinnen. Das hat mir wirklich super gefallen und den tollen Charakter der Mannschaft unterstrichen. Ich erwarte das Gleiche nun aber auch am Mittwoch zuhause gegen 1860 München. Bei den Löwen ist die Hoffnung auf den Aufstieg nun wohl ein bisschen verpufft, weshalb ich gespannt bin, ob sie gewillt sind, nochmals alles rauszukitzeln. Nichtsdestotrotz müssen wir mit einer starken Mannschaft rechnen, die über eine hohe spielerische Qualität verfügt und die lange um die vorderen Tabellenplätze mitgespielt hat. Wir wollen in unserem letzten Heimspiel nochmals einen ordentlichen Eindruck hinterlassen, auch wenn wir uns nicht von unseren Zuschauern im Block und auf den Rängen verabschieden können. Wir werden alles reinhauen, um uns letztendlich mit drei Punkten zu belohnen.“

Die Personalsituation: 

Verzichten muss Cheftrainer Hans-Jürgen Boysen gleich auf mehrere Akteure. Neben den Langzeitverletzten Michael Vitzthum (Hüftverletzung), Jamil Dem (Reha), Timo Röttger (Knöchelverletzung), Eric Hottmann (Reha), Matthias Morys (Adduktorenprobleme) und Marin Sverko (Außenbandteilriss im Sprunggelenk) sind die Einsätze von Panagiotis Vlachodimos und Joel Gerezgiher noch fraglich. Auch Ken Gipson (mehrere Gesichtsbrüche) wird dem Dorfklub für den Rest der Saison nicht mehr zur Verfügung stehen. Dagegen kehrt Kai Gehring nach seiner abgesessenen Gelbsperre wieder in das Aufgebot des Dorfklubs zurück. 

Die bisherigen Duelle:

Dreimal trafen der Dorfklub und der Deutsche Meister von 1966 bislang aufeinander. Dabei ist die SG noch ohne Niederlage gegen die Löwen. Eine Partie gewannen die Aspacher, zwei weitere Begegnungen endeten jeweils unentschieden. 

Die Partie live erleben: 

Die Partie wird live ab 18.45 Uhr im Pay-TV bei Magenta Sport übertragen. Des Weiteren bietet die SG wieder einen Live-Ticker über die vereinseigenen Social-Media-Kanäle an. 

Zurück zur Übersicht