Saison 2019/20   |   3. Liga   |   38. Spieltag
Sa. 04.07.2020   |   14:00 Uhr   |   Ernst-Abbe-Sportfeld

FC Carl Zeiss Jena - SG Sonnenhof Großaspach

Die SG Sonnenhof Großaspach trifft am kommenden Samstag im letzten Saisonspiel in der 3. Liga auf den FC Carl Zeiss Jena. Anpfiff der Partie im Ernst-Abbe-Sportfeld ist um 14.00 Uhr. 

Die Stimme: 

Cheftrainer Hans-Jürgen Boysen: „Es ist natürlich traurig für die SG und alle Anhänger, dass das Spiel in Jena das vorerst letzte in der 3. Liga sein wird. Ich denke aber, dass wir uns in den letzten Partien auf jeden Fall nochmals mit Anstand präsentiert haben. Natürlich wollen wir auch zum Abschluss eine gute Leistung abliefern. Anschließend werden wir uns neu sortieren und alle gemeinsam daran arbeiten, eine Mannschaft aufzubauen, die unseren Fans in der neuen Saison wieder viel Freude bereiten wird.“

Die Personalsituation: 

Verzichten muss Cheftrainer Hans-Jürgen Boysen zum Saisonabschluss in Jena auf mehrere Akteure. Neben den Langzeitverletzten Michael Vitzthum (Hüftverletzung), Jamil Dem (Reha), Timo Röttger (Knöchelverletzung), Eric Hottmann (Reha), Matthias Morys (Adduktorenprobleme), Panagiotis Vlachodimos (angeschlagen), Ken Gipson (mehrere Gesichtsbrüche) und Marin Sverko (Außenbandteilriss im Sprunggelenk) ist auch der Einsatz von Torhüter Max Reule (angeschlagen) aktuell noch fraglich. Außerdem nicht mit zum Saisonfinale reisen wird Nicolas Jüllich (Gelbsperre).

Die bisherigen Duelle:

Insgesamt fünfmal kam es zwischen dem Dorfklub und dem dreimaligen DDR-Meister zu Aufeinandertreffen. Dabei ist die SG bislang noch ohne Sieg gegen den FCCZ. Zwei Duelle gewann Jena, drei weitere Begegnungen endeten jeweils unentschieden. 

Die Partie live erleben: 

Die Partie wird live ab 13.45 Uhr im Pay-TV bei Magenta Sport übertragen. Des Weiteren bietet die SG wieder einen Live-Ticker über die vereinseigenen Social-Media-Kanäle an. 

Zurück zur Übersicht