Regionalliga Südwest  |  8. Spieltag  |  Saison 2021/22
So. 19.09.2021  |  14:00 Uhr  | WIRmachenDRUCK Arena

SG Sonnenhof Großaspach - TSG Balingen

Die SG Sonnenhof Großaspach empfängt am kommenden Sonntag die TSG Balingen zum Heimspiel. Anpfiff der Partie in der WIRmachenDRUCK Arena in Aspach ist um 14:00 Uhr.

Am gestrigen Abend musste sich die SG Sonnenhof Großaspach beim 0:1 in Bahlingen knapp und erstmals in dieser Saison auf fremdem Rasen geschlagen. Cheftrainer Steffen Weiß resümiert und gibt darüber hinaus einen Ausblick auf das bevorstehende Heimduell am kommenden Sonntag mit der TSG Balingen: „Wir hätten am gestrigen Abend definitiv ein Unentschieden verdient gehabt und dieses in Anbetracht unserer guten Möglichkeiten kurz vor Schluss auch durchaus mit nach Hause nehmen können. Beim Gegentor verteidigen wir die entscheidende Flanke aber nicht konsequent genug und dies dann auch noch in einer Phase, in der wir gerade dabei waren, vermehrt Druck auf das gegnerische Tor auszuüben. Das ist natürlich ärgerlich, aber nichtsdestotrotz haben die Jungs bis zum Ende alles reingeworfen. Es war ein wirklich gutes Regionalliga-Spiel gegen einen starken Bahlinger SC. Wir werden das Ganze nun in den verbleibenden Trainingseinheiten bis zum Sonntag vollständig aufarbeiten, uns auf das Heimspiel am Sonntag gegen die TSG Balingen optimal vorbereiten und dann zusehen, dass wir die Ba(h)linger-Woche mit einem Erfolgserlebnis abschließen.“

Verzichten muss Cheftrainer Steffen Weiß am Sonntag gegen Balingen auf Mohamed Diakite (Reha nach Knie-OP), David-Nreca-Bisinger (Reha nach Meniskusriss), Joel Gerezgiher (Bänderdehnung am Sprunggelenk) und Jonas Meiser (Muskelfaserriss im Oberschenkel). Fraglich ist zudem ein Einsatz von Can Karatas (muskuläre Probleme).

Die TSG Balingen belegt mit vier Punkten aus den ersten sechs Partien aktuell den 18. Tabellenplatz in der Regionalliga Südwest. Nach einem torlosen Remis zum Auftakt beim TSV Schott Mainz musste sich die TSG anschließend sowohl zuhause gegen den FK 03 Pirmasens (1:2) als auch auswärts beim Bahlinger SC (1:2) jeweils knapp geschlagen geben. Es folgte der bis dato einzige Sieg der aktuellen Spielzeit zuhause gegen den VfR Aalen (3:2). Anschließend kassierten die Balinger beim FC Gießen (1:3) und vor heimischer Kulisse gegen den TSV Steinbach Haiger (0:1) noch zwei weitere Niederlagen. Zweimal trafen der Dorfklub und der Meister der Oberliga BW 2017/18 bislang einem Pflichtspiel aufeinander. Beide Partien fanden dabei in der abgelaufenen Regionalliga Südwest-Saison 2020/21 statt. In beiden Aufeinandertreffen konnte jeweils kein Sieger ermittelt werden, denn sowohl das Hinspiel in der WIRmachenDRUCK Arena in Aspach (2:2) als auch das Rückspiel in der BIZERBA ARENA in Balingen (1:1) endeten nach zwischenzeitlicher Führung der SG am Ende mit einem Unentschieden.

Die Partie in der WIRmachenDRUCK Arena am Sonntag findet vor Zuschauern statt. Die Tageskassen öffnen am Spieltag 90 Minuten vor Spielbeginn. Um jedoch Wartezeiten am Einlass zu vermeiden, wird empfohlen, den Online-Ticket-Verkauf zu nutzen. Außerdem bietet die SG wieder einen Live-Ticker der Partie über die vereinseigenen Social Media-Kanäle an.

Tickets können über folgende Wege erworben werden:

Die Tickets müssen personalisiert ausgestellt werden, pro Kunde kann also nur ein Ticket erworben werden. Das Tragen einer medizinischen Mund-Nasen-Bedeckung (FFP2 oder OP- Maske) auf dem Veranstaltungsgelände ist Pflicht. Am Platz darf die Maske abgenommen werden.

Für den Zutritt auf das Arena-Gelände gelten die 3G-Regeln: genesen, geimpft, getestet. Bei einer Impfung muss der vollständige Schutz gegeben sein, d.h. die letzte Impfung muss vor mindestens 14 Tagen erfolgt sein. Im Falle einer überstandenen Corona-Infektion muss diese mindestens 28 Tage, jedoch nicht länger als sechs Monate zurückliegen und ein offizieller Nachweis vorgelegt werden. Alle weiteren Fans müssen einen negativen Corona-Test (Bürgertest mit offizieller Bescheinigung) vorlegen, der beim Einlass nicht älter als 24 Stunden sein darf.

Zurück zur Übersicht