Die SG Sonnenhof Großaspach treibt die Personalplanungen für die neue Saison stark voran. Der Dorfklub einigte sich mit einem weiteren Leistungsträger und einer absoluten Identifikationsfigur der letzten Jahre auf die Fortsetzung des gemeinsamen Weges: Kai Gehring hat seinen Vertrag um ein weiteres Jahr und damit bis zum 30.06.2021 verlängert. Der 32-Jährige spielt seit Sommer 2013 beim Dorfklub, schaffte im darauffolgenden Jahr mit der SG den Sprung in die 3. Liga und kam bislang auf 242 Pflichtspiele für die Aspacher, in denen er 16 Tore erzielte und zehn weitere Treffer vorbereitete. Gehring ist aktuell der Spieler mit der längsten Dienstzeit bei der SG und gleichzeitig der Akteur mit den viertmeisten Pflichtspielen in der Geschichte der SG Sonnenhof Großaspach. 

Vorstandsmitglied Joannis Koukoutrigas: „Nachdem wir uns bereits mit Julian Leist und Ken Gipson auf einen Verbleib bei der SG einigen konnten, macht es mich nun einmal mehr stolz, dass auch Kai Gehring ein Aspacher bleibt. Er hat sich seit seinem Wechsel vor über sieben Jahren zur absoluten Konstante bei unserem Dorfklub und zu einem Gesicht der SG entwickelt. Kai wird unserer Mannschaft auch in Zukunft Stabilität verleihen und eine wichtige Führungsrolle für unsere jüngeren Spieler im Team einnehmen.“

Kai Gehring: „Auch wenn wir nun den Gang in die Regionalliga antreten müssen, bin ich hier noch lange nicht fertig. Der Dorfklub und das gesamte Umfeld sind mir in den vergangenen Jahren sehr ans Herz gewachsen, ich werde auch in Zukunft alles für diesen außergewöhnlichen Verein geben. Für mich ist es absolut selbstverständlich, hier weiterhin mit anzupacken. Ich freue mich auf alles, was uns noch bevorsteht.“

Zurück zur Übersicht