Nachdem bereits Dominik Salz, Manuel Konrad und Bastian Frölich ihren Vertrag bei der SG Sonnenhof Großaspach verlängert haben, wird mit Maximilian Reule ein weiterer Akteur den Weg der SG Sonnenhof Großaspach weiter mitbegleiten. Der 28-jährige Keeper war bereits von 2017 bis 2020 für den Dorfklub aktiv, ehe er nach einer Saison beim SSV Ulm 1846 Fußball schließlich nach Aspach zurückkehrte und mittlerweile insgesamt 73 Pflichtspiele für die SG absolvierte. Zuvor war Reule unter anderem beim Karlsruher SC, dem Chemnitzer FC sowie dem SV Wehen Wiesbaden aktiv. In der vergangenen Spielzeit war der 1,88 m große Torhüter außerdem als Torwart-Trainer im Nachwuchsbereich der SG tätig, dieser Beschäftigung wird Max Reule auch in Zukunft nachgehen.

Leiter Sport & Organisation Benedikt Röcker: „Es ist ein wirklich starkes Zeichen von Max, dass er sich dazu bereit erklärt hat, den Weg unserer SG auch weiterhin mitzugehen und er somit auch in Zukunft für unsere SG zwischen den Torpfosten stehen wird. Er hat sich hier beim Dorfklub zu einer echten Identifikationsfigur entwickelt und genießt hier in Aspach sowohl auf als auch abseits des Platzes ein hohes Ansehen. Max hat auch in der vergangenen Saison regelmäßig – vor allem auf der Linie – tolle Leistungen gezeigt. Er verfügt er nicht nur über reichlich Dritt- und Regionalliga-Erfahrung, sondern kennt auch die Oberliga aus seiner Zeit beim KSC II bestens. Wir freuen uns, dass er sich hier weiterhin einbringen will und sind davon überzeugt, dass er auch in der neuen Saison wieder eine Führungsrolle übernehmen wird.“

Max Reule: „Auch wenn es uns nicht gelungen ist, die Klasse in der Regionalliga zu halten und wir zur neuen Saison den Gang in die Oberliga antreten müssen, ist es für mich selbstverständlich, dass ich dem Klub helfen will und ich hier weiterhin mit anpacken möchte. Die SG mit ihrem gesamten Umfeld ist mir über die Jahre sehr ans Herz gewachsen und ich werde auch in Zukunft alles für diesen außergewöhnlichen Verein geben.“

Nicht mehr für die SG Sonnenhof Großaspach auflaufen werden in Zukunft David Hummel, Lukas Müller, David Nreca-Bisinger und Lamar Yarbrough, bei denen sich die SG recht herzlich für ihren Einsatz bedankt und für die weitere sportliche sowie persönliche Zukunft alles Gute wünscht.

Zurück zur Übersicht