Die SG Sonnenhof Großaspach hat einen weiteren Neuzugang zu vermelden. Aus der Nachwuchsabteilung der TSG 1899 Hoffenheim kommt der 18-jährige Fabian Messina nach Aspach. Der zentrale Mittelfeldspieler wurde in Stuttgart geboren und schloss sich nach vorigen Engagements - unter anderem beim SV Hegnach sowie dem FSV Waiblingen - im Sommer 2015 schließlich dem Nachwuchs der TSG 1899 Hoffenheim an. Dabei kam Messina zuletzt insgesamt 17 Mal für die U19 der Kraichgauer zum Einsatz und lief außerdem in drei Partien der Olympia- Qualifikation des CONCACAF-Verbands (Confederation of North, Central America and Caribbean Association Football) für die U23-Mannschaft der Dominikanischen Republik auf. Messina nahm bereits an den bisherigen Trainingseinheiten der SG teil, kam darüber hinaus auch beim Testspiel in Freiberg zum Einsatz und wird beim Dorfklub künftig mit der Rückennummer 22 auflaufen.

Sportdirektor Joannis Koukoutrigas: „Ich beobachte Fabian nun schon seit vielen Jahren - zumal er hier aus der Region kommt - und war von seinen Fähigkeiten immer überzeugt. Er ist ein junger, wissbegieriger Spieler, der sehr schwer vom Ball zu trennen ist und trotz seines jungen Alters bereits über ein sehr ausgeprägtes Zweikampfverhalten verfügt. Bei uns wird er alle Zeit bekommen, die er benötigt, um sich im Aktivenbereich zu akklimatisieren. Ich bin gespannt, wie er sich entwickeln wird und freue mich auf die gemeinsamen Herausforderungen in den kommenden Monaten.“

Fabian Messina: „Da ich ursprünglich aus Stuttgart komme, kenne ich den Weg und die Philosophie der SG natürlich sehr gut. Ich habe hier nur ein paar Ortschaften weiter gespielt und möchte nun den nächsten entscheidenden Schritt machen, um ein besserer und reiferer Spieler zu werden. Ich freue mich auf die bevorstehende Zeit und bin mir sicher, dass wir gemeinsam eine gute Runde spielen werden.“

Zurück zur Übersicht