Co-Trainer Marcel Ivanusa hat seinen Vertrag beim Dorfklub vorzeitig verlängert: Damit bleibt der 38-Jährige auch weiterhin fest an der Seite von Cheftrainer Evangelos Sbonias und somit ein wichtiger Bestandteil des Trainerteams der SG. Ivanusa war zuvor als Co-Trainer beim SGV Freiberg Fußball tätig und arbeitete dort bereits mit Laki Sbonias zusammen. Darüber hinaus war der gebürtige Slowene auch schon als Spielertrainer für die SpVgg 07 Ludwigsburg sowie als Co-Trainer für die damalige zweite Mannschaft der Stuttgarter Kickers tätig und schnürte einst selbst als Mittelfeldspieler die Fußballschuhe - unter anderem für die Stuttgarter Kickers, für die er insgesamt 277 Spiele absolvierte. Mit der SG Sonnenhof Großaspach holte Marcel Ivanusa in der aktuellen Spielzeit 2022/23 gemeinsam mit Chefcoach Laki Sbonias bislang 53 von möglichen 72 Punkten in der Oberliga BW und belegt mit der SG derzeit einen hervorragenden zweiten Tabellenplatz in der Oberliga BW.
Leiter Sport & Organisation Benedikt Röcker: „Ich freue mich sehr, dass wir nach Laki Sbonias auch Marcel Ivanusa weiterhin an uns binden konnten. Ich bin mit Marcel im täglichen Austausch und schätze seine Arbeit auf sowie neben dem Platz sehr. Er arbeitet sehr akribisch und betreibt in seiner Funktion als Co-Trainer einen extrem großen Aufwand für unseren Verein. Ich bin fest davon überzeugt, dass wir mit diesem Gespann auch weiterhin einen attraktiven und erfolgreichen Fußball spielen und zugleich unsere mittel- und langfristigen Ziele auch erreichen werden. Gemeinsam können wir nun die verbleibenden Aufgaben in der aktuellen Saison angehen und im Kollektiv nochmal alles geben.“
Marcel Ivanusa: „Ich habe mich hier bei der SG vom allerersten Tag an sehr wohl gefühlt und wurde super aufgenommen. Daher freue ich mich riesig darüber, mit diesem Trainerteam sowie der Mannschaft weiterhin zusammenarbeiten zu dürfen und auch in Zukunft in meiner Funktion als Co-Trainer nachgehen zu können. Laki und ich kennen uns nun schon sehr lange und ergänzen uns sehr gut, was die tägliche Arbeit auf sowie abseits des Platzes angeht. Die Arbeit mit den Jungs macht mir riesig Spaß und jetzt wollen wir zusehen, dass wir auch die verbleibenden Partien der aktuellen Spielzeit erfolgreich bestreiten.“