EnBW-Oberliga-Junioren  | 3. SpT  |  Saison 2021/22
So. 19.09.2021  |  11:00 Uhr  |  Kunstrasenplatz Kaiserstuhlstadion 

Bahlinger SC U19 - SG Sonnenhof Großaspach U19   1:0 (0:0)

Aufstellung: Britzelmeir - Mohr (90. Kurz), Heim, Häußermann, Jakopovic, Beisswenger, Ziegler, Streit (80. Ansu), Redzepi, Körner (70. Ivanilson Guerra Matias), Engel (60. Becker)
Tore: 1:0 Memaj (84.)

Das Spiel

Von Beginn an übernahm die SG das Spielgeschehen gegen komplett defensiv eingestellte Gastgeber aus Bahlingen. Über die erste Halbzeit konnte zwar eine Hand voll Torchancen herausgespielt, diese jedoch nicht in den mehr als verdienten Führungstreffer umgemünzt werden. Bahlingen konzentrierte sich lediglich auf das Umschaltspiel, welches von der SG immer wieder exzellent verteidigt wurde. So musste Britzelmeir auch erst nach 40 Minuten zum ersten Mal eingreifen und pflückte eine Flanke ohne große Mühe herunter.

In der zweiten Hälfte dann ein ähnliches Bild. Die SG versuchte weiterhin Druck auszuüben, scheiterte aber ein ums andere Mal am Torwart der Bahlinger oder einem Abwehrbein des BSC. So kam es, wie es kommen musste: nach einem Konter in der 84. Minute war der Bahlinger Angreifer nur noch mit einem Foul zu stoppen. Den abgefälschten Freistoß von der Strafraumlinie auf regennassem Kunstrasen konnte Britzelmeir zwar noch zu Seite abwehren, den Nachschuss aus abseitsverdächtiger Position verwertete Bahlingen dann aber, mit ihrer zweiten Möglichkeit im gesamten Spiel, zum 1:0-Endstand.

Fazit Trainer Markus Nohl: „Diese Niederlage ist für uns brutal bitter. Selbst ein Unentschieden wäre am heutigen Tage sogar zu wenig gewesen. Die Bahlinger hatten sich quasi über die gesamten 90 Minuten über in die eigene Hälfte zurückgezogen und sich ausschließlich auf die Defensivarbeit konzentriert. Leider ist es uns dann nicht gelungen, eine unserer guten Chancen in der ersten Halbzeit zu verwerten. In den zweiten 45 Minuten waren wir dann etwas zu ungeduldig. Mit dem Gegentor nach einem abgefälschten Freistoß kam dann am Ende leider auch noch Pech dazu.“

Zurück zur Übersicht