Regionalliga Südwest  |  13. Spieltag  |  Saison 2021/22
Sa. 23.10.2021  |  14:00 Uhr  | PSD Bank Arena

FSV Frankfurt - SG Sonnenhof Großaspach

Die SG Sonnenhof Großaspach gastiert am kommenden Samstag beim FSV Frankfurt. Anpfiff der Partie in der PSD Bank Arena in Frankfurt am Main ist um 14:00 Uhr.

Nach dem Punktgewinn im Nachbarschaftsduell am vergangenen Samstag vor 1.150 Zuschauern in der heimischen WIRmachenDRUCK Arena gegen den VfB Stuttgart II zeigte sich Cheftrainer Steffen Weiß zwar einerseits zufrieden, wusste aber andererseits auch um die Tatsache, dass ein Heimsieg aufgrund des Spielverlaufs durchaus drin gewesen wäre. „Als klares Fazit kann ich betonen, dass wir am vergangenen Samstag zuhause gegen den VfB II ein ordentliches Spiel abgeliefert haben. Nichtsdestotrotz können wir mit dem einen Punkt aber auch nicht ganz zufrieden sein, da wir wieder einmal eine Führung mit in die Halbzeitpause nehmen, dann aber erneut einen schnellen und viel zu einfachen Gegentreffer kassieren. Fakt ist: Wenn es uns in unserer starken Phase vor der Pause gelingt, den zweiten Treffer nachzulegen, dann wird es für den Gegner richtig schwer. Dennoch war eine klare Verbesserung zu unseren vorigen Spielen zu erkennen - genau daran gilt es jetzt anzuknüpfen und diese positiven Erkenntnisse mit in das nächste schwierige Auswärtsspiel am kommenden Samstag nach Frankfurt zu nehmen. Wenn wir so weiterspielen, dann werden wir uns bald auch wieder mit drei Punkten belohnen. Hierfür brauchen wir am Samstag aber eine absolut überzeugende Leistung - von Beginn an bis zum Schlusspfiff.“

Verzichten muss Cheftrainer Steffen Weiß am Samstag nach aktuellem Stand auf Mohamed Diakite (Reha nach Knie-OP), Andrew Owusu (Sprunggelenksverletzung), Jonas Meiser (Muskelfaserriss im Oberschenkel) und David Halbich (Sprunggelenksverletzung).

Der FSV Frankfurt belegt mit 13 Punkten aus den bisherigen 13 Saisonspielen aktuell den 13. Tabellenplatz in der Regionalliga Südwest. Bislang trafen der Dorfklub und der langjährige Zweitligist in insgesamt fünf Pflichtspielen aufeinander. Der direkte Vergleich geht dabei an die Mannschaft des aktuellen Interimstrainers sowie Sportdirektors Thomas Brendel, die mit drei Siegen die Oberhand in dieser Statistik behält. Zweimal gewannen die Aspacher. In der vergangenen Regionalliga Südwest- Spielzeit musste sich die SG jeweils mit 0:1 im Hinspiel in Frankfurt sowie mit 0:2 im Rückspiel in Aspach geschlagen geben.

Die Partie der SG beim FSV Frankfurt findet vor Zuschauern statt. Seit dem letzten Heimspiel des FSV gegen den FC Gießen gilt in der PSD Bank Arena auf der Nord-, Süd- und Gegentribüne die 2-G-Regel. Dies wird auch beim Spiel am Samstag gegen die SG Sonnenhof Großaspach der Fall sein. Einziger Unterschied: Die Nordtribüne wird geschlossen bleiben. Für Gästefans steht der Block E auf der Haupttribüne zur Verfügung. Auf der Haupttribüne wird wie gewohnt die 3-G-Regel angewandt. Hierfür dürfen neben genesenen und vollständig geimpften Personen auch negativ getestete (Test nicht älter als 24 Stunden) Personen rein. Kinder bis einschließlich 12 Jahren sind von der 2- bzw. 3-G-Regel ausgenommen. Tickets für die Partie gibt es im Online- Vorverkauf auf der Homepage des FSV unter www.fsv-frankfurt.de sowie am Spieltag an den Tageskassen.

Für alle Fans, die am Samstag nicht mit nach Frankfurt am Main reisen können, bietet der FSV die Partie im kommentierten Live-Stream über http://www.leagues.football/fsv an. Tickets in Form von Login-Codes sind über den angegebenen Link zum Preis von EUR 5,- erhältlich. Außerdem bietet die SG wieder einen Live-Ticker über die vereinseigenen Social Media-Kanäle an.

Der Vorverkauf für das nächste Heimspiel der SG Sonnenhof Großaspach gegen den FC 08 Homburg am kommenden Mittwoch, den 27. Oktober 2021 um 19 Uhr in der WIRmachenDRUCK Arena in Aspach ist bereits gestartet. Tickets für die Partie gibt es online unter www.sg94.de sowie in der Geschäftsstelle der SG direkt an der WIRmachenDRUCK Arena.

Zurück zur Übersicht