Saison 2018/2019   |   3. Liga   |   12. Spieltag
Sa. 20.10.2018   |   14:00 Uhr   |   mechatronik Arena

SG Sonnenhof Großaspach - SV Meppen  1:0 (0:0) 

Tore: 1:0 Hercher (90.+3)

Zuschauer: 1.750

Aufstellung: Broll – Poggenberg, Burger, Leist, Choroba (46. Thermann), Bösel, Vitzthum, Baku, Pelivan (69. Owusu), Hercher, Röttger (85. Binakaj)

Der Spielverlauf:

Am Ende brachen alle Dämme und das zurecht, denn die SG Sonnenhof Großaspach konnte heute erstmals seit November letzten Jahres wieder eine Heimpartie für sich entscheiden. Beim Debüt vom neuen Cheftrainer Florian Schnorrenberg zeigte der Dorfklub eine engagierte Leistung, hatte aber gegen einen guten Gast aus Meppen in zwei Situationen Glück und Kevin Broll – doch das Quäntchen Glück hatte sich die Elf aufgrund einer kämpferischen Leistung im zweiten Durchgang auch verdient. In einer an Spannung kaum zu übertreffenden Schlussphase sorgte schließlich Philipp Hercher mit einem Rechtsschuss unmittelbar vor dem Abpfiff für den vielumjubelten Siegtreffer, den die Aspacher mit ihren Fans auch ausgiebig feierten.

Die Stimme zum Spiel:

Cheftrainer Florian Schnorrenberg: „Wir sind natürlich glücklich, dass wir dieses wichtige Spiel heute gewinnen konnten. Am meisten freut es mich aber für die Mannschaft, die sich das heute erarbeitet hat. Wir genießen diesen Tag, wissen aber auch, dass wir noch viel Arbeit vor uns haben und richten den Blick auf die bevorstehende Partie beim TSV 1860 München.“

Das nächste Spiel :

Am kommenden Sonntag erwartet die Schwaben ein echtes Highlight – dann ist der Dorfklub zu Gast beim Traditionsklub aus München. Im Grünwalder Stadion möchte die Elf aus dem Fautenhau ebenfalls gegen den TSV 1860 punkten.

Zurück zur Übersicht