Saison 2019/20   |   3. Liga   |   33. Spieltag
Sa. 17.06.2020   |   19:00 Uhr   |   WIRmachenDRUCK Arena 

SG Sonnenhof Großaspach - FSV Zwickau

Die SG Sonnenhof Großaspach trifft am kommenden Mittwochabend auf den FSV Zwickau. Anpfiff der Partie in der heimischen WIRmachenDRUCK Arena ist um 19.00 Uhr. Die Begegnung findet wie alle anderen noch kommenden Spiele der laufenden Spielzeit ohne Zuschauer statt.

Die Stimme:

Cheftrainer Hans-Jürgen Boysen: „Ich erwarte, dass wir am kommenden Mittwoch an die zweite Halbzeit der Partie vom Samstag in Braunschweig anknüpfen. Wir haben verdient den Ausgleich erzielt und die Zeichen standen in den letzten Minuten nicht schlecht, dass das Spiel noch zu unseren Gunsten kippt. Am Ende stehen wir dann aber ohne etwas Zählbares da. Dennoch hat die Mannschaft wieder Gesicht gezeigt und eine starke Leistung auf den Platz gebracht, das stimmt mich auch optimistisch für die Partie am Mittwoch gegen Zwickau. Der FSV hatte am Sonntag mit Unterhaching eine harte Nuss zu knacken, geriet früh in Rückstand, hat die Partie dann gedreht und sich am Ende zumindest noch einen Punkt gesichert. Ich erwarte eine Partie auf Augenhöhe und eine gegnerische Mannschaft, die sehr engagiert auftreten und aggressiv gegen den Ball arbeiten wird. Wir brauchen von Beginn an gute Lösungen, an unserer Zielsetzung hat sich nach wie vor nichts geändert. Wir wollen guten Fußball spielen und natürlich gewinnen. Das blieb uns zuletzt leider verwehrt, aber wir werden wieder alles versuchen, um drei Punkte einzufahren.“

Die Personalsituation:

Verzichten muss Cheftrainer Hans-Jürgen Boysen nach wie vor auf Michael Vitzthum (Hüftverletzung), Jamil Dem (Reha), Timo Röttger (Knöchelverletzung) und Eric Hottmann (Reha). Auch die Einsätze von Dan-Patrick Poggenberg (Verletzung im Rippenbereich) und Matthias Morys (Adduktorenprobleme) sind bislang noch fraglich. Dagegen kehren Panagiotis Vlachodimos und Sebastian Bösel nach ihren abgesessenen Gelbsperren wieder in das Aufgebot des Dorfklubs zurück.

Die bisherigen Duelle:

Bislang kam es in der 3. Liga zu sieben Aufeinandertreffen zwischen dem Dorfklub und dem ehemaligen Zweitligisten. Die Oberhand in dieser Statistik behält nach wie vor die SG, welche viermal als Sieger vom Feld ging. Drei weitere Begegnungen endeten zugunsten des FSV. Kai Gehring und Julian Leist kamen dabei in bislang allen Duellen mit den Sachsen zum Einsatz.

Die Partie live erleben:

Die Partie wird live ab 18.45 Uhr im Pay-TV bei Magenta Sport übertragen. Des Weiteren bietet die SG wieder einen Live-Ticker über die vereinseigenen Social-Media-Kanäle an.

Zurück zur Übersicht