Saison 2019/20   |   3. Liga   |   35. Spieltag
Mi. 24.06.2020   |   19:00 Uhr   |   WIRmachenDRUCK Arena 

SG Sonnenhof Großaspach - SV Meppen

Die SG Sonnenhof Großaspach trifft am kommenden Mittwoch auf den SV Meppen. Anpfiff der Partie in der heimischen WIRmachenDRUCK Arena ist um 19.00 Uhr.  Die Begegnung findet wie alle anderen noch kommenden Spiele der laufenden Spielzeit ohne Zuschauer statt. 

Die Stimme:

Cheftrainer Hans-Jürgen Boysen: „Nach dem frühen Gegentor am Samstag in Mannheim, welches wir uns leider wieder selbst zuschreiben müssen, haben wir den Faden verloren und kassierten dann nach einer Standardsituation auch noch viel zu leicht den zweiten Gegentreffer. Wir sind nicht gut in die Zweikämpfe gekommen und haben auch nicht in unseren Rhythmus gefunden, wie wir uns das vorgestellt und vorgenommen hatten. Deshalb konnten wir mit der ersten Halbzeit auch nicht zufrieden sein. Nach der Pause war es dann aber wieder die SG, wie wir sie aus den letzten Wochen kennen. Wir waren bissig in den Zweikämpfen, hatten ein hohes Pressing und erzielten früh den wichtigen Anschlusstreffer. Innerhalb von wenigen Minuten hätten wir der Partie eine völlig neue Richtung geben und das Spiel sogar drehen können. Das einzige, was wir uns aber erneut vorwerfen müssen, ist die fahrlässige Verwertung unserer sehr guten Torchancen. Es war ein verrücktes Spiel, das am Ende tendenziell zu unseren Gunsten hätte ausgehen müssen. Es ist  schmerzhaft, dass wir uns nicht mit den nötigen Punkten belohnt haben. Mit Meppen kommt am Mittwoch nun ein Gegner zu uns nach Aspach, der einen riesengroßen Vorteil gegenüber vielen unserer letzten Gegner hat. Der SVM kann befreit aufspielen, was für uns ein Vorteil, aber auch ein Nachteil sein kann. Darum müssen wir von Beginn an höllisch aufpassen, sofort den richtigen Rhythmus aufnehmen und an die zweite Halbzeit vom Samstag in Mannheim anknüpfen. Wenn uns dies gelingt und wir den Kampf von Minute eins an annehmen, können wir auch gegen den SV Meppen einen Dreier einfahren.“ 

Die Personalsituation: 

Verzichten muss Cheftrainer Hans-Jürgen Boysen auch gegen Meppen auf Michael Vitzthum (Hüftverletzung), Jamil Dem (Reha), Timo Röttger (Knöchelverletzung), Eric Hottmann (Reha), Matthias Morys (Adduktorenprobleme) und Marin Sverko (Außenbandteilriss im Sprunggelenk). Dagegen kehrt Sebastian Bösel nach seiner Gelb-Rot-Sperre wieder in das Aufgebot des Dorfklubs zurück.

Die bisherigen Duelle:

Fünfmal trafen der Dorfklub und der ehemalige Zweitligist bislang aufeinander. Dabei gewannen die Emsländer insgesamt drei Partien, ein Duell die Aspacher und ein weiteres Aufeinandertreffen endete unentschieden. 

Die Partie live erleben: 

Die Partie wird live ab 18.45 Uhr im Pay-TV bei Magenta Sport übertragen. Des Weiteren bietet die SG wieder einen Live-Ticker über die vereinseigenen Social-Media-Kanäle an. 

Zurück zur Übersicht