Ergebnisse & Berichte

U12 - SV Fellbach   0:2 (0:2)

Die äußerst unglücklichen Punktverluste der letzten beiden Partien noch in den Köpfen und Knochen, konnte unsere U12 auch beim Heimspiel gegen Fellbach nichts Zählbares holen. Dass es einem die starken Gäste nicht leicht machen würden, war schnell klar. Nach umkämpften ersten Minuten nutzten die Fellbacher ihre erste Chance eiskalt – so stand es schon in der 3. Minute 0:1. Erst langsam fanden die Gastgeber im weiteren Verlauf zu ihrem Spiel. Ein harter Job für die Defensive blieb die Partie ohnehin. In einer Druckphase unserer Jungs gegen Ende des ersten Durchgangs fiel der zweite Treffer der Fellbacher nach einem schnellen Gegenangriff in der 29. Minute.
Auch die zweite Halbzeit sah einen Gastgeber, der sich verbissen ins Spiel kämpfen musste. Und das gelang, nach der 40. Minute kamen die Großaspacher zu Chancen. In der 43. Minute nach einem schön vorgetragenen Spielzug, in der 47. Minute wieder einmal mit einem Pfostentreffer. Dennoch blieb es beim finalen 0:2. Kopf hoch, Jungs! Auch die größte Pechsträhne endet!


SV Böblingen - U13   0:6 (0:2)

Insgesamt sahen die Zuschauer in den ersten 30 Minuten ein recht ausgeglichenes Spiel - allerdings mit mehr Ballbesitz und Torchancen für die Jungs der SG. Die beiden Treffer zum Halbzeitstand von 2:0 fielen jeweils durch Standardsituationen. Nach 2 Fouls gab es einen 9-Meter sowie einen Freistoß, den die SG jeweils souverän verwandelten. Im zweiten Abschnitt tat sich nicht viel. Das letzte Drittel gehörte den SG-Jungs. Unsere Offensivkräfte nutzten konsequent ihre Torchancen, sodass am Ende des Drittels 4 weitere Tore auf dem Konto unserer Jungs zu verbuchen waren.


U14 - SGM Remshalden/​Winterbach   4:4 (1:1)

Am 4. Spieltag war die SGM Remshalden/Winterbach zu Gast bei uns im Fautenhau. In den ersten Spielminuten hatten unsere Jungs etwas Schwierigkeiten ins Spiel zu finden. Der Gegner versuchte früh Druck aufzubauen und so gelang ihm in der 5. Minuten der 1:0-Führungstreffer. Doch die Fautenhauer kämpften sich weiter ins Spiel und so gelang in der 8. Spielminute der schnelle und verdiente Ausgleich. Unsere Jungs wurden immer sicherer und hatten viel Ballbesitz. Das Spiel fand nun überwiegend in der Hälfte der Gäste statt. Die SGM stand tief und verteidigte gut, sodass es dem Dorfklub schwerfiel, klare Torchancen zu erarbeiten. Es ging mit dem 1:1 in die Halbzeitpause.
Unsere Jungs sind gut in die 2. Halbzeit gestartet und wurden spielerisch stärker. In der 38. Minuten ging die U14 verdient mit 2:1 in Führung. In der 41. Spielminute wurde die Führung durch ein Eigentor des Gegners auf 3:1 erhöht. Unsere Jungs konnten nun vermehrt Torchancen herausarbeiten, der Sieg schien sicher, doch der Gegner schmiss nun alles rein und das Spiel wurde körperbetonter und härter. Es gab von beiden Seiten mehr Fouls und so bekam der Gegner in der 58. Minute einen Freistoß, welcher souverän ins lange Eck zum 3:2 verwandelt wurde. Dieser Anschlusstreffer brachte die Fautenhauer Jungs aus dem Gleichgewicht, das Spiel wirkte nun unsicherer. Dem Gegner gelang es durch Ballgewinn einen langen Pass auf den Stürmer zu spielen, dieser nutzte die Chance im 1 gegen 1 mit unserem Torspieler und erzielte in der 63. Minute den Ausgleichstreffer. Das 3:4 fiel in der 67. Spielminute, ebenfalls durch einen sehr gut geschossenen Freistoß. Nun war der Kampfgeist der U14 wieder geweckt und unsere Jungs konnten in der 69. Spielminute den Ausgleich zum 4:4-Endstand erzielen. Es wurde zwar nochmals alles reingeschmissen, leider war ein Sieg nicht mehr zu holen, aber so konnte ein Punkt gesichert werden. Kopf hoch Jungs, arbeitet weiter an eurer Leistung.


1. FC Heidenheim II - U15   abgesetzt

Da es im Umfeld unserer U15 einen positiven Covid19-Fall gab, wurde der Trainings- und Spielbetrieb der U15 vorsorglich bis auf weiteres ausgesetzt. Die gesamte SG-Familie wünscht der betroffenen Person gute Besserung!


FSV Hollenbach - U16   2:2 (2:0)

Nach dem sehr gelungenen Saisonstart stand am vergangen Sonntag das Spitzenspiel zwischen der U17 des FSV Hollenbach und unseren Dorfklub Jungs auf dem Plan. Es war ein enorm intensives und anspruchsvolles Spiel mit vielen Fouls und Unterbrechungen gegen einen sehr guten Gegner, der als klarer Titelanwärter in dieser Staffel an den Start geht.
In der ersten Halbzeit waren die Gastgeber die deutlich bessere Mannschaft und ließen keinen Raum für unsere Jungs sich zu entfalten. So ging es mit einem für die SG sogar noch schmeichelhaften 0:2 durch einen Elfmeter und einen direkt verwandelten Freistoß in die Pause.
Doch es scheint, als habe das Trainerteam in der Halbzeit die richtigen Worte gefunden, um dem Team wieder in die Spur zu helfen. Die zweite Hälfte wurde über weite Strecken von unserer SG dominiert. Der Ballbesitz konnte dann verdient in zwei sehenswerte Tore umgewandelt werden. Am Ende waren wir dem Sieg näher als die Gastgeber, doch das Unentschieden ist dem Gegner und Spielverlauf entsprechend ein gutes Ergebnis für unsere U16. Am kommenden Sonntag um 11:00 Uhr begrüßen wir die U16 des FSV 08 Bissingen im Fautenhau.


U17 - Offenburger FV   2:2 (1:0)

Die starke Anfangsphase konnte erst kurz vor der Halbzeit belohnt werden. Inan Isik traf in der 39. Minute zur 1:0-Führung. Auch vor dem Führungstreffer kamen unsere Jungs häufig zu gefährlichen Torabschlüssen. Acht Minuten nach dem Wiederanpfiff erhöhte Georgios Agapitos zum verdienten 2:0. Wie aus dem nichts gelang den Gästen per Distanzschuss der Anschlusstreffer. Nach einem Standard und anschließendem Chaos im Sechzehner erzielten die Offenburger drei Minuten vor Schluss der Treffer zum 2:2-Endstand.


SpVgg Neckarelz - U19   0:8 (0:3)

Nach dem knappen Pokalerfolg unter der Woche in Freiberg wollte die Mannschaft auch in der Liga die kleine Serie fortsetzen und weiterhin attraktiven Fußball mit vielen Toren bieten. Vor ca. 100 Zuschauern in Neckarelz ging unsere SG bereits in der 15.Minute durch Semi Bahran in Führung, der eine Freistoß von Julian Jakopovic verwerten konnte. Einige Zeigerumdrehungen später fand dann Yannik Moll mit Christian Weiller einen Abnehmer für seine Flanke, der das 2:0 erzielte. Kurz vor der Pause schob dann abermals Bahran nach einem erneuten Jakopovic-Freistoß zur 3:0-Pausenführung ein.
In der Halbzeitpause galt es trotz der klaren Führung einige Dinge zu korrigieren, da auch an diesem Tag noch Luft nach oben vorhanden war. Flavio Santoro wollte seinem Sturmpartner natürlich in nichts nachstehen und schnürte direkt nach Wiederanpfiff seinen Doppelpack zum 4:0 (47.) und 5:0 (53.). Im Anschluss war der Arbeitstag von Santoro und Moll beendet. Dafür schickte Markus Lang Lorenzo Coco und Teseo Gasparro aufs Feld (57.). Für Neckarelz war es ein Tag zum Vergessen: Sowohl Semi Bahran erzielte sein drittes Tor am heutigen Nachmittag (61.), als auch die beiden zuvor eingewechselten Gasparro (70.) und Coco (81.) schraubten das Ergebnis noch weiter zum 8:0-Auswärtssieg nach oben.
In der kommenden, englischen Woche stehen für unsere U19 gleich zwei Spiele auf dem Programm. Am Donnerstag 22.10.2020 ist der FV Löchgau um 19:00 Uhr zum Nachholspiel zu Gast. Am darauffolgenden Sonntag, 25.10.2020 empfangen wir dann den Bahlinger SC um 14:00 Uhr im Fautenhau.


Vorschau

Bis auf unsere Jüngsten, die U11, die bereits am Mittwoch ihren Spieltag absolviert haben, stehen wieder alle Teams auf dem Rasen. Dabei genießen die U12, U14 und U17 Heimrecht und freuen sich über den Besuch von der SG-Familie. Vamos Jungs, viel Erfolg!

Alle SG-Spiele in der Übersicht

Sa, 17.10.

  • 10:30   U12 - SV Fellbach
  • 13:00   U14 - SGM Remshalden/​Winterbach
  • 14:00   FC Gießen - SG (RL)
  • 14:45   SV Böblingen - U13
  • 15:00   1. FC Heidenheim II - U15   abgesetzt
  • 16:00   U17 - Offenburger FV

So, 18.10.

  • 11:00   FSV Hollenbach - U16
  • 14:00   SpVgg Neckarelz - U19

Rückblick der Spiele unter der Woche

U11 - TSV Althütte   6:1 (1:1)

Torhungrig zeigte sich unsere U11 am Mittwochabend - aber auch erst in Durchgang Zwei. Nach der Gästeführung konnten unsere Jüngsten noch vor dem Seitenwechsel ausgleichen, dann lag das Leder binnen 18 Minuten fünfmal im gegnerischen Kasten. Nach 2 Siegen und einem Remis in den ersten drei Spielen ist unsere U11 auch tabellarisch ... Spitze!


SGV Freiberg II - U19   3:5 n.V. (3:3, 2:1)

Unsere U19 steht in Runde 3 des wfv-Pokals. Allerdings war es ein hartes Stück Arbeit, denn die Gastgeber führten nach ihrem Blitzstart mit 2:0 (2. & 19. Minute). Weiller konnte für die SG aber den schnellen Anschlusstreffer erzielen (22.), der Halbzeitstand. Nach Wiederanpfiff stellte Freibergs Zweite den Zwei-Tore-Abstand wieder her (49.). Zwar verkürzte Beshi nochmals (80.), der SGV fühlte sich aber schon wie der Sieger - bis Santoro in der Nachspielzeit das 3:3 und die Verlängerung erzwingte. Bahran (95.) und Coco (116.) schossen unsere SG94 schließlich in die 3. Runde.


SGM Remshalden/​Winterbach - U12   1:1 (0:0)

Wieder dominiert, geführt – und in der letzten Minute das Gegentor kassiert. Bei der SGM Remshalden/Winterbach klebte unserer U12 am Dienstag einmal mehr das Pech an den Schuhen. Schon in der Anfangsphase der ersten Halbzeit spielte sich die Partie fast ausschließlich in der gegnerischen Hälfte ab. Mit konsequentem Pressing schnürten die Gäste ihren Kontrahenten ein und kamen zu zahlreichen Torchancen – spätestens nach einem blitzsauber vorgetragenen Angriff in der 16. Spielminute hätte der Führungstreffer fallen müssen. Erst in der 21. Minute tauchte der Gegner nach einem Konter vor dem Großaspacher Tor auf und kam auch in der Schlussphase der ersten Hälfte besser ins Spiel, ohne allerdings wirklich gefährlich zu werden. Im zweiten Durchgang knüpften unsere Kicker nahtlos an die stärkste Phase der ersten Halbzeit an. Schon in der 34. Minute musste ein Remshaldener Verteidiger den Ball von der Torlinie kratzen. Weitere Hundertprozentige folgten, und in der 41. Minute fiel endlich der erlösende Treffer durch ein erzwungenes Eigentor. Angriffe der Gastgeber blieben weiterhin die Ausnahme. Erst in der 47. Minute kamen die Hausherren zu einer echten Torgelegenheit, verfehlten aber den Kasten. In der 57. Minute kam es dann, wie es kommen musste: Nach einem Freistoß des Gegners von links hielt ein Remshaldener den Fuß hin, der Ball trudelte an den Innenpfosten – und ins Tor. Was für ein Pech für die Kicker vom Sonnenhof. Dabei blieb es, und am Ende stand ein undankbares Unentschieden. Aber wie heißt es so treffend: Mund abputzen, weiterspielen! Auf ein Neues am Samstag!

 

Zurück zur Übersicht