5 Siege in 8 Spielen ist die Ausbeute unserer Dorfklub-Talente an diesem Wochenende mit folgenden Ergebnissen:


U11 - SGM Oberrot/Rottal   1:0 (0:0)

Erstes Spiel, erster Sieg. Unserer U11, die beim älteren Jahrgang der D-Junioren antreten, gelang das Siegtor in der 42. Minute.


U12 - SGM Sulzbach/​Oppenweiler   8:0 (4:0)

Garstiges Wetter, gefälliges Spiel: Beim kalten und verregneten Heimauftakt der D-Jugend-Bezirksstaffel zeigte unsere U12 einen dominanten und torreichen Auftritt. Schon von Beginn an gelang es den Gastgebern, das Spiel weitgehend in die gegnerische Hälfte zu verlagern. Mit viel Druck gegen den Ball und konsequentem Verdichten der Räume gab der Sonnenhof dem Gegner keinen Platz zum Kombinieren. Die ersten Torchancen ließen auch nicht lange auf sich warten. Obwohl die Jungs einige davon liegen ließen, stand es zur Pause bereits 4:0.
Nach Wiederanpfiff gönnten sich die Kicker der SG eine kurze Bedenkzeit, ohne den Gegner jedoch wirklich ins Spiel kommen zu lassen. In der Schlussviertelstunde erhöhten die Hausherren wieder das Tempo, worauf prompt weitere Tore fielen. Entlastungsangriffe der Gäste blieben die Ausnahme. So sahen die frierenden Zuschauer einen ungefährdeten und souveränen 8:0-Heimsieg der Spieler um Trainer Sebastian Beil – und freuten sich über ein sattes Plus in der Tordifferenz.


VfR Aalen - U13   1:0 (1:0)

Unsere U13 muss weiter auf den ersten Saisonsieg warten. Am 3. Spieltag unterlag man beim VfR Aalen, denen das 1:0 in Minute 16 zum Sieg reichte.


U14 - BuB Juniorteam Winnenden   10:1 (3:1)

Am 2. Spieltag war die U15 der SGM BuB Birkmannsweiler/Breuningsweiler zu Gast im Fautenhau. Die Jungs von unserem Dorfklub ließen sich vom regnerischen Wetter nicht irritieren und übten vom Anpfiff an hohen Druck auf das gegnerische Tor aus. Der tief stehende Gegner klärte die ersten Torchancen der SG erfolgreich, konnte sogar durch einen langen Ball zur ersten Torchance kommen, mit dem die Gäste überraschenderweise in der 9. Spielminute in Führung gingen. Die SG ließ sich aber nicht beeindrucken und glich in der 11. Spielminute nach einer guten Kombination zum 1:1 aus. Nach zahlreichen Torchancen war die Führung der SG für den Gegner nicht weiter vermeidbar. In der 20. Spielminute gingen die Fautenhauer mit einer rausgespielten und genutzten Torchance mit 2:1 in Führung. Die U14 kombinierte weiterhin schön und spielte sich weitere Torchancen aus. Mit einer 3:1 Führung ging es zur Halbzeitpause.
In der zweiten Halbzeit schalteten die Jungs aus dem Dorfklub noch einen Gang hoch und wurden bei der Chancenverwertung viel effektiver, sodass es zum deutlichen 10:1-Sieg kam. Die SG holt damit aus 2 Punktspielen 6 Punkte und bleibt weiter auf Erfolgsspur.


U15 - FSV Waiblingen II   2:3 (2:1)

Blitzstart im Fautenhau, nach nur 4 Minuten führte die U15 schon mit 2:0. Was aber nicht einmal zu einem Punkt reichte, den Waiblingen verkürzte in Halbzeit Eins noch und drehte im zweiten Durchgang die Partie.


SKV Rutesheim - U16   1:2 (1:1)

Elez brachte beim Gastspiel unsere Rot-Schwarzen Mitte der ersten Halbzeit in Führung, die die Hausherren noch vor der Pause egalisierten. Wegen eines Platzverweises agierte unsere U16 dann noch die letzten 25 Minuten in Unterzahl, der Siegtreffer sollte dennoch gelingen: Stankovic netzte zum 2:1 und dem zweiten Saisonsieg ein.


VfB Stuttgart II - U17   3:1 (2:0)

Bei spielstarken Stuttgartern hielt unsere U17 in den ersten zehn Minuten stark dagegen. Zwei liegengelassene Chancen und die Effektivität des VfB's sorgten jedoch dafür, dass es mit einem 0:2-Rückstand in die Halbzeitpause ging.
Die zweite Hälfte begann mit der stärksten Phase unserer Elf. Sechs Minuten nach Wiederanpfiff erzielte Georgios Agapitos den sehenswerten Anschlusstreffer. Trotz aussichtsreichen Standardsituationen und hundertprozentigen Torchancen gelang der SG nicht der Ausgleich. Dies rächte sich in der 65. Minute als der VfB per Distanzschuss zum 3:1-Endstand traf. Trotz Chancenplus verliert unsere U17 das Spiel in Stuttgart.


U19 - SG HD-Kirchheim   4:0 (1:0)

Nachdem die Mannschaft um Trainer Markus Lang am vergangenen Wochenende die erste Pflichtspiel-Niederlage nach über einem Jahr hinnehmen musste, galt es nun eine neue Serie zu starten. Die SG erwischte abermals einen guten Start mit hohen Ballbesitzphasen, wie wir es von unserer Mannschaft bereits kennen. Kirchheim stand hingegen sehr tief, sodass die Offensivaktionen zumeist ohne wirkliche Gefahr bereits vor dem gegnerischen Strafraum endeten. Die wenigen Chancen in Halbzeit Eins ließen dann die notwendige Entschlossenheit und Zielstrebigkeit vermissen. So dauerte es bis zur 29. Minute bis Flavio Santoro einen schönen Sololauf ansetzte und nur durch ein Foul im Strafraum gestoppt werden konnte. Den fälligen Strafstoß verwandelte er dann selber souverän zur 1:0-Pausenführung.
Mit Beginn der zweiten Halbzeit agierte die SG nun flexibler und zielstrebiger. Zwei Kombinationen am Flügel wurden innerhalb kürzester Zeit erfolgreich zu Ende gebracht. Yannik Moll (60.) und Kapitän Daniel Klemm (65.) stellten mit ihren Treffern die Weichen auf Sieg. Den Schlusspunkt setzte ein weiteres Mal Flavio Santoro, der nach einem großartigen Zuspiel von Julian Jakopovic zum 4:0-Endstand einschob.


Vorschau

Gerne möchten unsere Nachwuchs-Kicker in die erfolgreichen Fußstapfen vom vergangenen Wochenende treten. Mit Ausnahme der U13 und der U19 haben die Jungs nur Siege eingefahren. Ansporn auch für die beiden erwähnten Teams es ihren Fußballerkollegen gleichzutun. Die Freude ist auch bei der U11 groß, nach gefühlten Ewigkeiten steht das erste Punktspiel an. Wie in den Jahren zuvor wollen sich die E-Junioren mit den älteren D-Jugendlichen der Region messen. Den Anfang des Fußballwochenendes machen indes die Großen in der Regionalliga.

Viel Erfolg allen rot-schwarzen Mannschaften!

Alle SG-Spiele an diesem Wochenende in der Übersicht

Fr, 25.09.

  • 18:30   TSV Steinbach Haiger - SG (RL)

Sa, 26.09.

  • 10:30   U11 - SGM Oberrot/Rottal
  • 10:30   VfR Aalen - U13
  • 11:00   VfB Stuttgart II - U17
  • 12:30   U12 - SGM Sulzbach/​Oppenweiler
  • 15:00   U15 - FSV Waiblingen II
  • 16:30   SKV Rutesheim - U16
  • 18:00   U14 - BuB Juniorteam Winnenden

So, 27.09.

  • 14:00   U19 - SG HD-Kirchheim

Zurück zur Übersicht