Unsere Jugendteams berichten

U19 - TSV Ilshofen   7:0

In der Verbandsliga war die TSV Ilshofen zu Gast in Großaspach. Von der ersten Minute an war die SG das bessere Team und konnte sich gute Chancen herausspielen. Durch einen Standard in der 14. Minute brachte Dennis Klemm die Jungs in Führung und konnten noch vor der Pause konnten drei weitere Treffer vom Vincent Sadler, Dennis Klemm und Flavio Santoro erzielt werden. So ging es schon mit einem deutlichen Ergebnis in die Halbzeit. Nach der Pause ging es genauso weiter. Die SG spielte weiter guten Fußball und ließen Ilshofen keine Chance. Daniel Klemm erhöhte auf 5:0 und Vincent Sadler und Arijon Bytyci stellten das Ergebnis noch auf 7:0. So bleibt die U19 weiter ohne Punktverlust auf Platz 1.

TSV Ilshofen - U19 (Verbandspokal)   0:8

Ohne Bericht.

Offenburger FV - U17   0:1

Ohne Bericht.

U17 - FC Astoria Walldorf   3:1

SG Sonnenhof Großaspach gegen FC Astoria Walldorf hieß die Begegnung am 7. Spieltag. Die ersten 20 Minuten des Spiels verliefen relativ ausgeglichen, eher zugunsten der Gäste. Nachdem Hajrulla Redzepi zum 1:0 für die SG traf, änderte sich dies jedoch. Die SG ließ wenige Chancen zu hätte auf 2:0 erhöhen können. Auch nach der Halbzeit änderte sich nicht am Spiel. Die SG hatte das 2:0 mehrere Male auf dem Fuß. In der 65. Minute gelang Dominik Beisswenger dann der Treffer zum 2:0. Drei Minuten später erzielten die Gäste den Anschlusstreffer. Es folgte eine starke Phase der Gäste, in der die SG trotzdem gefährliche Nadelstiche setzen konnte. In der 75. Minute traf Marcel Frick zum 3:1 Endstand.

SGM Schlechtbach/​Rudersberg - U16   0:8

Ohne Bericht.

U15 - SV Fellbach   1:1

Bereits sehr früh in der Partie konnte die SG nach einem Eckball auf 1:0 stellen. Im Laufe der ersten Halbzeit erspielte sich unsere SG deutliche Feldvorteile und drängte den Gegner tief in die eigene Hälfte. Die Chancen blieben aber leider bis zur Halbzeit ungenutzt. Direkt nach der Pause konnte Fellbach die erste Torchance nutzen und zum 1:1 einschieben. Die Partie blieb im zweiten Durchgang sehr ausgeglichen mit Chancen auf beiden Seiten, die in nichts Zählbares umgewandelt werden konnten.
Co-Trainer Patrick Weik: "Nach der Führung haben wir es verpasst das Ergebnis deutlicher zu gestalten. Die ersten 35 Minuten waren dennoch ein Schritt in die richtige Richtung. Über das gesamte Spiel war der Punkt für Fellbach jedoch verdient, da wir nicht mit letzter Konsequenz im letzten Drittel agiert haben."

TSG Backnang - U14   1:1
U14 - SGM Sulzbach/​Oppenweiler   12:0

Ohne Berichte.

VfR Aalen - U13   3:1

Ohne Bericht.

U11 - SV Allmersbach   0:2

Die erste Niederlage der aktuellen Punkterunde – und doch die beste kämpferische Leistung bis dato. Im D-Jugend Punktspiel der Qualistaffel 6 stand die U11 der SG Sonnenhof Großaspach dem SV Allmersbach I gegenüber. Eine Begegnung, die nur spielerisch und kämpferisch auf Augenhöhe stattfand. Tatsächlich standen in den Reihen des Gegners einige sehr, sehr frühe 2007er-Jahrgänge – und ein Torwart, der sogar seinen Trainer überragt.
Gegen eine solche Überlegenheit an Körpergröße und -masse setzten unsere Jungs ihre Unerschrockenheit und ihr großes Herz – und hauten alles rein, was sie an läuferischer und kämpferischer Leistung aufzubieten hatten. Das ganze Team wuchs über sich hinaus, und die Sturmabteilung konnte sogar das eine oder andere Mal vor dem gegnerischen Tor für Gefahr sorgen. Offenbar konnte unsere Mannschaft den Gegner mit so viel Einsatz und Kaltschnäuzigkeit überraschen, und so ging es erst einmal 0:0 in die Pause.
In der zweiten Hälfte verstärkten die Allmersbacher ihre Angriffsbemühungen – und weiter hielten unsere tapfer kämpfenden Jungs dagegen. In der von großer Härte und vielen Verletzungen geprägten Partie beharkten sich die Kontrahenten bis an die Grenze des Erlaubten – und mitunter darüber hinaus. So gab es sogar je eine gelbe Karte auf beiden Seiten. Bis kurz vor Schluss gelang es unseren völlig ausgepumpten Spielern, die Sache offen zu halten und an der Sensation zu schnuppern. Sogar die Eckbälle des Gegners konnte die SG immer wieder entschärfen. Schließlich fiel in der 58. Minute doch noch der Gegentreffer. In der Nachspielzeit erzielten die Allmersbacher dann auch ihr zweites Tor, und der sensationelle Einsatz des Teams wurde nicht belohnt. So mussten unsere Helden die erste Saisonniederlage hinnehmen – und konnten doch so stolz sein wie nie zuvor.
Es spielten: Arda, Pino, Azizhan, Allen, Akin, Deniz, Robin, Ante, Lasse, Diego, Emir, Jan, Matthias und Roman.


Vorschau

Langes Wochenende, volles Programm: Der Tag der Deutschen Einheit steht für die D-Junioren im Zeichen des VR-Talentiade-Cups. Dabei treten unsere Jungs in den Hallen an. Die U13 spielt ab 9:00 Uhr in Leutenbach, die U11 zeitgleich in Urbach. Die U12 ist ab 14:15 Uhr in Schorndorf gefordert.

VR-Talentiade-Cup Vorrunde (Endplatzierungen am 03.10.)

  • Platz 1 für die D1 mit 13 Punkten (4 - 1 - 0) bei 18:3 Toren
  • Platz 1 für die D2 mit 10 Punkten (3 - 1 - 0) bei 8:0 Toren
  • Platz 2 für die D3 mit 10 Punkten (3 - 1 - 1) bei 10:2 Toren

Außerdem spielen:

Do, 03.10.

  • 11:00   U15 - SV Fellbach   1:1
       Der frühen SG-Führung folgte vor heimischen Publikum noch der Ausgleich in Durchgang 2. Auf den zweiten Saisonsieg in der Landesstaffel müssen wir noch warten.
  • 11:00   TSV Ilshofen - U19 (Verbandspokal)   0:8
       4 Tore vor und 4 Tore nach der Halbzeit, ungefährdet zieht die U19 ins Viertelfinale des Verbandspokals ein.
  • 16:00   Offenburger FV - U17   0:1
       Da ist schon der nächste Dreier unseres Oberliga-Aufsteigers. Frick schoss die U17 drei Minuten vor Spielende zum Auswärtssieg.

Sa, 05.10.

  • 11:00   VfR Aalen - U13   3:1
       Nach dem 0:2-Pausenrückstand gelang zwar noch der SG-Anschlusstreffer in der Schlussminute, Aalen konterte aber zum finalen 3:1-Sieg.
  • 16:00   TSG Backnang - U14   1:1
       Wie bitter Jungs! Kurz nach dem Seitenwechsel ging unsere U14 in Führung - und musste das 1:1 in der 4. Minute der Nachspielzeit hinnehmen...
  • 18:00   U11 - SV Allmersbach   0:2
       Der rote Faden am Samstag zog sich auch durch die letzte Partie des Tages. Aspach unterlag 0:2 und verlor das erste Spiel der Saison.

So, 06.10.

  • 10:30   SGM Schlechtbach/​Rudersberg - U16   0:8
       Eine klare Angelegenheit war das Gastspiel in Schlechtbach. Schon zur Pause schenkte unsere Elf ein halbes Dutzend Tore ein, nach dem Wechsel folgten noch zwei weitere Treffer zum 8:0-Endstand.
  • 10:30   U19 - TSV Ilshofen   7:0
       Und wieder setzte die U19 den Ilshofern zu. Drei Tage nach dem 8:0 im Verbandspokal hieß es heute in der Verbandsliga 7:0, die Tabellenführung wurde souverän verteidigt.
  • 14:00   U17 - FC Astoria Walldorf   3:1
       Redzepi brachte die SG nach 25 Spielminuten in Führung. Nach dem Seitenwechsel erhöhte Beisswenger ehe den Gästen der Anschlusstreffer gelang. Als Frick fünf Zeigerumdrehungen vor Spielende den Zwei-Tore-Abstand wiederherstellte, war der vierte Saisonsieg eingetütet. Unsere U17 lauert Spitzenreiter Sandhausen auf, zwei Zähler liegen unsere Fautenhauer in der Tabelle zurück - bei einem Spiel weniger. Ganz starke Zwischenbilanz von unserem Oberliga-Aufsteiger!

Mo, 07.10.

  • 18:30   U14 - SGM Sulzbach/​Oppenweiler   12:0
       Einen Kantersieg feierte die U14 am Montagabend. Schon nach den ersten 30 Minuten stand es 4:0, nach dem Seitenwechsel fielen die weiteren Tore fast schon im Minutentakt. Der Kontakt zum Spitzenduo wurde wieder hergestellt.

Zurück zur Übersicht