Unsere Jugendteams berichten

U19 – SV Fellbach   1:2

Die U19 hatte ein Topspiel zwischen dem Ersten und Zweiten der Verbandsliga. Es war ein sehr umkämpftes Spiel. Die SG konnte durch eine schöne Flanke, die Maurice Winter verwerten konnte, mit 1:0 in Führung gehen. Doch Fellbach konnte durch einen Foulelfmeter ausgleichen und so ging es mit einem Remis in die Pause. In der zweiten Halbzeit konnte Fellbach durch einen Konter das Spiel drehen und ging in Führung. Am Ende wollte die SG noch den Ausgleich erzwingen, es blieb aber beim 1:2. So musste unsere U19 die erste Niederlage in dieser Saison hinnehmen.

Stuttgarter Kickers - U17   0:3

Am 8. Spieltag musste die U17 bei den Stuttgarter Kickers ran. Die Kickers waren von Beginn an dominant, blieben jedoch bis zur 26. Minute ohne nennenswerte Chancen. Dann schlugen die Gastgeber binn 60 Sekunden doppelt zu. Beide Tore fielen im Anschluss grober Schnitzer der Großaspacher. Obwohl die SG immer wieder Akzente nach vorn setzen konnte, änderte sich nichts am Spielgeschehen. Der SG gelang an diesem Tag nichts Erwähnenswertes. Auch das 3:0 fiel nach einem Fehler der Großaspacher.

SV Weinstadt - U16   3:6

Ohne Bericht.

FSV Waiblingen - U15   0:0

In einer von beiden Seiten sehr schwachen ersten Hälfte kam es zu keinen nennenswerten Möglichkeiten. Erst mit dem Beginn der zweiten Hälfte nahm die Partie etwas Fahrt auf. Die SG versuchte über die Flügel gefährlich zu agieren und kam so zu zwei sehr guten Torchancen, die allerdings das Ziel verfehlten bzw. vom Torspieler des FSV vereitelt wurden. Auf der Gegenseite stand der FSV nach einer Unaufmerksamkeit im Spielaufbau plötzlich allein vor dem Tor. Diese Situation konnte jedoch vom aufmerksamen SG-Schlussmann entschärft werden. Eine kleinere Drangphase der SG in den letzten Minuten überstanden die Waiblinger noch ohne Gegentor, da die Aktionen nicht zielstrebig und mit der notwendigen Präzision ausgespielt werden konnten.
Trainer Markus Nohl: "Über das Ergebnis sind wir natürlich sehr enttäuscht, müssen damit aber leben, da aufgrund des Spielverlaufs für keine der beiden Mannschaften ein Sieg verdient gewesen wäre. Um in den nächsten Spielen wieder zu punkten, bedarf es allerdings einer deutlichen Steigerung."

U14 - TSV Schmiden   1:4

Aufstellung: Willke, Erlenbusch, Zogaj, Bittner, Özogul, Weik, Pieper, Kiral, Solunovic, Haas, Dieckmann, Gacesa, Trento, Bastürk, Gürbüz, Cilhüseyin, Karimi.
Tore: 0:1 TSV Schmiden (13.), 0:2 TSV Schmiden (15.), 0:3 TSV Schmiden (20.), 1:3 Geltion Zogaj (31.), 1:4 TSV Schmiden (43.).

U13 - 1. FC Heidenheim   0:2

Ohne Bericht.

SC Urbach - U12   0:8

Motiviert begannen unsere Jungs das Spiel und waren in der 1. Halbzeit überlegen. Mit einer verdienten 4:0-Führung ging es in die Pause. Die Überlegenheit wurde in den zweiten Durchgang mitgenommen und vier weitere Tore konnten erzielt werden. Die Jungs gewannen verdient das Spiel gegen Urbach mit 0:8.

FSV Waiblingen III - U12 (Pokal)   4:2

Die Jungs gingen mit vollem Einsatz ins Pokalspiel. Leider hatten sie zu großen Respekt vor dem älteren Jahrgang und so stand es zur Halbzeit 0:2 aus SG-Sicht. Nach der Pause erhöhte Waiblingen schnell auf 4:0, aber unsere Jungs ließen sich nicht unterkriegen und verkürzten noch auf 2:4. Leider kam das Aufbäumen zu spät und sie schieden aus dem Pokalwettbewerb aus.

TSV Oberbrüden - U11   2:3

Am Samstag war die U11 in Auenwald zu Gast. Bei Kaiserwetter und besten Bedingungen sahen die Zuschauer ein Spiel, das dem Ergebnis nach zwar knapp war, in dem die SG die Spielanteile und Torchancen jedoch auf ihrer Seite hatte. Allein zweimal standen Pfosten und Latte einer höheren Führung im Weg und auch die noch ungewohnte Abseitsregel machte den schön vorgetragenen Angriffen unserer Jungs immer mal wieder einen Strich durch die Rechnung. Auch der zweite Gegentreffer zum 2:2-Ausgleich brachte das Team nur kurz aus dem Tritt. Die Großaspacher ließen die Passmaschine weiter laufen und so führte eine schöne Kombination schließlich zum verdienten 3:2-Endstand aus Sicht der Gäste.

U11-Leistungsvergleich in Eislingen   1. Platz

Ein schöner Herbst-Sonntag und noch schöner der Blick auf die Abschlusstabelle des U11-Leistungsvergleichs in Eislingen: Erster Platz mit Null Gegentoren die SG Sonnenhof Großaspach. Schon der Start ins Turnier verlief nach Plan. Der 1:0-Sieg gegen die starke TSG Balingen stellte die Weichen. Unsere Jungs präsentierten sich bestens aufgelegt, laufbereit, zweikampfstark und mit viel Spiellaune. Auch wenn im weiteren Verlauf der Vorrunde noch zwei torlose Unentschieden gegen den FSV 08 Bissingen und den 1. FC Normannia Gmünd zu Buche standen – der größte Gegner war die Chancenverwertung. Wirkliche Gefahr vor dem eigenen Tor bestand nur selten. Das 5:0 gegen den SV Böblingen, der mit der U10-Mannschaft angereist war, polierte das Torverhältnis auf. Aufgrund der beiden Unentschieden ging die SG als Gruppenzweiter ins Halbfinale gegen den SSV Reutlingen – einen Gegner, der den Kickern aus dem Fautenhau schon so manchen erbitterten Schlagabtausch geliefert hatte. Diesmal behielten letztere die Oberhand - dank konsequenter Abwehrarbeit und den immer gefährlicher werdenden Angriffen. So hieß es am Ende knapp, aber verdient: 1:0. Finale! Die letzte Hürde war der TSV Neu-Ulm. Und zum guten Schluss brannte das Team um Trainer Holger Burtz dann noch ein Feuerwerk ab. Beim 5:0 ließ die Mannschaft dem Gegner keine Chance. Toller Offensivfußball mit sehenswerten Kombinationen, die endlich auch ihr Ziel fanden, setzte einem schönen Tag die Krone auf. Glückwunsch, Jungs!
Es spielten: Akin, Arda, Azizhan, Emir, Emilio, Roman, Allen, Matthias, Paul, Pino, Jan, Diego, Lasse und Robin.


Vorschau

Mit Spannung erwarten wir das Spitzenspiel der A-Junioren-Verbandsstaffel. Am Sonntag duelliert sich unser Tabellenführer vor heimischen Publikum mit dem ebenfalls ungeschlagenen Zweiten aus Fellbach. Bei der U14 geht es nicht weniger spannend zu, wo in der Bezirksstaffel gleich vier Teams punktgleich die Tabelle anführen. Am Samstag kommt es auf dem Aspacher Kunstrasen zum direkten Duell mit dem TSV Schmiden.

Torhungrig sind alle SG-Teams, freuen wir uns auf folgende Partien:

Do, 10.10.

  • 18:00   FSV Waiblingen III - U12 (Pokal)   4:2
       Schon zur Pause lag die U12 in Waiblingen mit 0:2 zurück, die nach dem Seitenwechsel sogar auf 4:0 erhöhten. Die beiden Anschlusstreffer kamen zu spät und folglich war das frühe Aus im Bezirkspokal besiegelt.

Sa, 12.10.

  • 14:00   SGM Auenwald - U11   2:3
       Ein abwechslungsreiches Spiel gab es in Auenwald zu sehen. Deren Spielgemeinschaft ging zunächst in Führung, doch Senel und Yilanci konnten noch vor der Halbzeit das Spiel drehen. Oberbüden/Lippoldsweiler konnten im zweiten Durchgang nochmals ausgleichen ehe Koelle in der 53. Minute der Siegtreffer gelang. Unser jüngster Jahrgang hält als Dritter somit Kontakt zu den Spitzenrängen.
  • 14:00   SC Urbach  - U12   0:8
       Wie unsere D3 ist auch unsere D2 auf dem 3. Rang platziert - und das mit einer Tordifferenz von 43:0 (!) Toren. 8 Treffer kamen am Samstag beim Gastspiel in Urbach dazu.
  • 15:15   U14 - TSV Schmiden   1:4
       Binnen 8 Minuten stellte Schmiden die Weichen auf Auswärtssieg. Zwar gelang noch in Halbzeit Eins der Anschlusstreffer, der neue Tabellenführer stellte im zweiten Durchgang aber wieder den Drei-Tore-Abstand her und fügte unserer C2 die erste Saisonniederlage zu. Auf Tabellenplatz 4 liegend trennen unsere U14 drei Zähler zum Spitzentrio mit jeweils 10 Punkten.
  • 15:45   FSV Waiblingen II - U15   0:0
       Unsere U15 kommt (noch) nicht richtig in Schwung. Auch nach dem 5. Spieltag warten die Jungs auf den 2. Saisonsieg. In Waiblingen wurden die Punkte in der torlosen Partie geteilt.

So, 13.10.

  • 11:00   U13 - 1. FC Heidenheim   0:2
       Gegen den Tabellenführer Heidenheim gelangen keine Tore und es wird weiter auf den zweiten Saisonsieg gewartet.
  • 12:00   SV Stuttgarter Kickers II - U17   3:0
       Tabellenführung verpasst. Unsere U17 musste am Sonntag die erste Saisonniederlage hinnehmen. Nach einem Doppelpack in der ersten Halbzeit gelang den Degerlocher in der Nachspielzeit noch das 3:0. Mit einem Zähler Rückstand rangiert die SG auf dem 3. Tabellenplatz hinter Spitzenreiter Heidenheim und Sandhausen.
  • 13:00   SG Weinstadt - U16   3:6
       Torreich ging es in Weinstadt zu. Am Ende hatte unsere B2 mit 6:3 die Nase vorn und sicherte sich den 3. Sieg im 3. Spiel. Mit einem Spiel und einem Punkt weniger  lauern unsere Jungs auf Rang 2 liegend.
  • 14:30   U19 - SV Fellbach   1:2
       Das gleiche Schicksal wie unsere U14 und U17 ereilte unsere A-Junioren: die erste Saisonniederlage. Nach dem 1:1-Pausenstand erzielten die Gäste den vielumjubelten Siegtreffer und entführten nicht nur die drei Punkte, sondern auch die Tabellenführung. Ein Punkt hinter Fellbach: unsere U19.

Zurück zur Übersicht