Unsere Jugendteams berichten

U13 - VfB Stuttgart   6:2

VfL Nagold - U19   0:4

Im dritten Saisonspiel spielte die SG in Nagold. Die Jungs aus Großaspach waren von Beginn an das bessere Team.  In die Pause ging es trotz der Überlegenheit nur mit 1:0 durch den Treffer von Flavio Santoro. Kurz nach der Pause konnte dann der gerade eingewechselte Maurice Winter auf 2:0 erhöhen. Nach dem 2:0 kontrollierten sie das Spiel weiter und zeigten tollen Fußball und konnten auch noch zwei weitere Treffer erzielen. Maurice Winter erhöhte mit seinem zweiten Tor auf 3:0 und Christian Weiler erzielte kurz vor dem Ende das 4:0. So stand nach einer starken Leistung der dritte Sieg im dritten Spiel.

U17 - SGV Freiberg   2:2

Am 5. Spieltag der B-Junioren Oberliga begrüßte die SG Sonnenhof Großaspach den SGV Freiberg im Fautenhau. Die ersten 20 Minuten hatten die Hausherren leichte Feldvorteile. Trotzdem ging die SGV Freiberg nach einem Freistoß aus dem Halbfeld in Führung. In der 27. Minute sah ein Spieler der SG direkt Rot und musste das Spielfeld verlassen. Demzufolge musste die SG umstellen und brachte schon in der 33. Minute Benjamin Tabak für Marcel Frick. In der selben Minute der Auswechselung fiel dann auch das 0:2 für den SGV Freiberg, wieder nach einem Standard. Unmittelbar vor der Pause erzielte Endrit Beshi das 1:2. Freiberg wollte nun die Führung verwalten, so kam es zu wenig Chancen auf beiden Seiten. In der 68. Minuten sah dann der zweite Spieler der SG an diesem Tag glatt Rot. In der 71. Minute passierte dann das unmögliche, Benjamin Tabak erzielte nach einem Freistoß kurz vor der Mittellinie, das 2:2 in Unterzahl. Nun versuchte die SG das Ergebnis über die Zeit zu retten, was ihnen letztendlich auch gelang. Das hitzige Spiel endete 2:2.

TSV Leutenbach - U16   0:4

FSV Hollenbach - U15   4:0

Die ersten 20 Minuten der Partie waren sehr ausgeglichen, spielten sich jedoch zu großen Teilen im Mittelfeld und ohne nennenswerte Torchancen ab. In Folge spielte Hollenbach etwas zielstrebiger nach vorne und kam so zu ein paar kleineren Möglichkeiten. In der 33. Spielminute senkte sich dann der Ball nach einem Eckstoß gefährlich in unseren Strafraum, wobei der Ball dann vom Schienbein des Hollenbacher Angreifers unhaltbar zum 1:0 ins Tor prallte. Zwei Minuten später dann eine zum wiederholten Mal sehr fragwürde Situation und Entscheidung: Nach einem langen Ball aus der Defensive von Hollenbach auf die Flügel, standen zwei Spieler deutlich im Abseits - dies blieb ungeahndet und so wurde das Spiel fortgesetzt. Nach dem Rückpass konnten wir den anschließenden Torschuss mit großem Einsatz noch blocken. Hierbei wurde wiederum sehr fragwürdig auf Handspiel entschieden. Den fälligen Freistoß verwandelte Hollenbach dann sehenswert zur 2:0 Pausenführung. In der zweiten Halbzeit starteten wir etwas besser in die Partie und erspielten uns zu Beginn ein leichtes Übergewicht mit längeren Ballbesitzphasen. Nach einem Konter von Hollenbach mit Durchbruch am Flügel befand sich der Ball ca. einen Meter im Toraus, das Spiel wurde jedoch aus unerklärlichen Gründen nicht unterbrochen und so musste unser Torspieler alles riskieren, um noch zum Eckball klären zu können. Es dauerte bis zu 61.Minute, ehe Hollenbach eine Unachtsamkeit in der Defensive nutzen konnte, am Flügel durchbrach und nach einem Querpass zum 3:0 einschob. Damit war die Vorentscheidung gefallen. Eine schöne Direktabnahme in der letzten Spielminute stellte das Ergebnis für Hollenbach dann noch auf 4:0.
Trainer Markus Nohl: "Ein verdienter Erfolg für Hollenbach, in Summe aber zu hoch im Ergebnis. Wir haben es über die gesamte Spielzeit nicht verstanden, unsere spielerischen Qualitäten auf den Platz zu bekommen. Nun gilt es die Köpfe frei zu bekommen und am Sonntag in Sandhausen eine Reaktion zu zeigen."

U14 - SV Fellbach II   3:1

U11 - SGM FC Oberrot/Rottal II   9:0

Ungefährdete drei Punkte zuhause gegen Oberrot – wenn es da überhaupt Grund zur Kritik gab, dann aufgrund der Chancenverwertung. Schon früh in der insgesamt einseitigen Partie stellten unsere Jungs mit zwei Toren die Weichen. Der Gegner konnte zu keinem Zeitpunkt für ernste Gefahr vor dem Tor der SG sorgen. Die Hausherren dagegen trugen immer wieder ihre Angriffe vor – ein ums andere Mal mit schönen Kombinationen bis in den gegnerischen Strafraum. Dann aber häufig etwas zu kompliziert oder aber überhastet im Abschluss. Tore fielen dennoch: Noch in der ersten Hälfte stand es 5:0. In der zweiten Halbzeit bot sich ein ähnliches Bild. Gefährlich wurde es nur durch die eine oder andere Unaufmerksamkeit. Doch auch die bügelte die Hintermannschaft mit Einsatz und Übersicht aus. Am nächsten Wochenende erwartet die SG die Mannschaft aus SV Allmersbach I wieder auf eigenem Platz.


Das Fußballwochende unserer Talente beginnt bereits am Mittwoch - und das mit zwei richtigen Knaller: So gastiert um 18 Uhr der VfB-Nachwuchs in der Talentrunde bei unserer U13 im Fautenhau während eine halbe Stunde später die U19 in Balingen alles daran setzt, um im Verbandspokal eine Runde weiterzukommen.

Am Wochenende stehen dann auch die weiteren SG-Teams im Fokus. Schwere Aufgaben in der Ferne warten auf die U15 (in Hollenbach) und die U19 (in Nagold). Auf lautstarke Unterstützung zählen die Jungs von der U17. Nach dem spielfreien Wochenende ist nun Oberliga-Rivale Freiberg im Fautenhau zu Gast - nach dem Drittligaspiel der SG gegen Chemnitz sollte man sich dieses Duell unbedingt anschauen!

Die SG-Spiele im Überblick

Mi, 25.09.

  • 18:00   U13 - VfB Stuttgart   6:2
  • 18:30   TSG Balingen - U19 (Verbandspokal)   1:2

Sa, 28.09.

  • 09:30   U11 - SGM FC Oberrot/Rottal II   9:0
  • 14:00   SG-3.Liga - Chemnitzer FC   2:0
  • 15:00   FSV Hollenbach - U15   4:0
  • 17:00   VfL Nagold - U19   0:4
  • 18:00   U17 - SGV Freiberg   2:2

So, 29.09.

  • 10:30   TSV Leutenbach - U16   0:4
  • 11:00   SV Sandhausen - U15 (Test)   1:3
  • 13:00   U14 - SV Fellbach II   3:1

Zurück zur Übersicht