Die Junioren-Ergebnisse vom letzten Wochenende
Spielberichte
11. SpT
Sa, 11.11.23 | 10:30 Uhr
VfB Stuttgart II - U17 2:1
U17 unterliegt knapp beim VfB Stuttgart II
Leider verlor die U17 trotz 1:0 Halbzeitführung knapp bei der U16 des VfB Stuttgart mit 1:2. Dabei begann die U17 sehr mutig und presste die Gastgeber früh. Daraus resultierten hohe Ballgewinne, die aber leider nichts einbrachten. Der VfB hatte Spielanteile und auch ein paar Chancen, um in Führung zu gehen. Aber entweder klärte Gianluca Mack oder ein Defensivakteur der SG.
In der 20. Minute spielte die SG einen Konter wunderbar aus, indem Sean Wallace von Ardian Dajakaj in die Tiefe geschickt wurde. Sean blieb cool und erzielte die 1:0 Führung. Anschließend war die SG am Drücker und hatte mehrfach die Gelegenheit, auf 2:0 zu erhöhen. In der 23. Spielminute schickte Sean Wallace Anthony Stefan nach einem Ballgewinn auf die Reise. Allerdings wurde Anthony bei seinem Abschluss noch entscheidend gestört, sodass er den Ball nicht im Tor unterbringen konnte. In der 31. Minute war es wieder Anthony Stefan, der nach einem erneuten Ballgewinn Sean Wallace bediente, aber auch hier klärte ein Verteidiger der Gastgeber. Die größte Chance auf die 2:0 Führung hatte Nikola Taraninov. Nach einer Flanke verschätzte sich der Keeper, allerdings köpfte Nikola unter Bedrängnis den Ball über das leere Tor. Somit ging es mit einem 1:0 in die Halbzeit.
Nach der Pause verschlief die SG die ersten 15 Minuten, sodass der VfB wieder deutlich am Drücker war. Bereits in der 46. Minute glichen die Gastgeber nach einem starken Angriff aus. Die SG agierte zu passiv und der VfB kombinierte sich durchs Zentrum. Nach einem Ballverlust der SG in der eigenen Hälfte konterten die Gastgeber in der 62. Minute und vollendeten zum 1:2 aus Sicht der SG. Die letzten 20 Minuten war die SG wieder wacher und machte wieder mehr Druck auf das Tor der Gastgeber. Größte Chance hatte Ömer Bayram nach einem Fernschuss von Robin Mannhardt, leider kam in letzter Sekunde noch ein Bein dazwischen. Die SG versuchte alles, aber leider sollte es beim 1:2 bleiben, sodass man die Heimreise mit leeren Händen antreten musste.
Kommende Woche geht es zu Hause gegen den SV Waldhof Mannheim weiter. Die Mannheimer rangieren auf dem 3. Platz der Tabelle. Anpfiff ist am Sonntag, den 19.11.23 um 14:00 Uhr im Fautenhau.
10. SpT
Sa, 11.11.23 | 14:30 Uhr
U19 - SSV Ulm 1846 Fußball 1:2
U19 verliert Top-Spiel gegen Ulm, bleibt aber weiterhin auf Rang 2
Es war das erwartete Top-Spiel zwischen dem Tabellenzweiten aus Aspach sowie dem Drittplatzierten des SSV Ulm 1846 Fußball am 10. Spieltag der aktuellen EnBW Oberliga-Spielzeit. Von beiden Seiten war es von Beginn an eine Oberliga-Begegnung auf gutem Niveau, die vor allem von ihrer Körperlichkeit lebte.
Die Mannschaft von Cheftrainer Julian Schieber zeigte sich erneut engagiert und belohnte sich mit dem Führungstreffer durch ein fein heraus gespieltes Tor von Jan Sonntag in der 26. Spielminute. Diese Führung nahmen die Hausherren dann schließlich auch mit in die Halbzeitpause.
Nach dem Seitenwechsel erhöhten die Gäste aus Ulm jedoch den Druck und drängten die Aspacher Nachwuchskicker phasenweise in deren eigene Hälfte. Dennoch hatten die Dorfklub-Talente aussichtsreiche Chancen auf den zweiten Treffer, welche jedoch nicht genutzt wurden. Im Gegenzug stellten die Ulmer ihre Klasse dann doch nochmal unter Beweis und schlugen eiskalt zurück. Dem Ausgleich in der 68. Spielminute folgte kurz vor Schluss dann noch der Siegtreffer (86.) und somit drehte der SSV die Partie im zweiten Durchgang. Mit etwas Glück hätte der SG U19 beinahe noch der nicht unverdiente Ausgleich gelingen können, doch das sollte es am Ende gewesen sein und die SG Sonnenhof Großaspach muss sich zum zweiten Mal in dieser Saison geschlagen geben, rangiert aber weiterhin auf einem bärenstarken zweiten Tabellenplatz.
Am kommenden Samstag geht's für die SG-Talente dann zum 1. CfR Pforzheim. Anpfiff der Partie beim abgeschlagenen Tabellenletzten ist um 13.00 Uhr.
9. SpT
Sa, 11.11.23 | 16:30 Uhr
SV Böblingen - U15 0:4
U15 zeigte beim Tabellendritten die richtige Reaktion
Erneut musste unsere U15 zu einem Auswärtsspiel, für den Zweiten es ging zum Topspiel beim Tabellendritten nach Böblingen.
Bereits in der 10. Minuten ging unsere U15 durch einen Freistoß aus knapp 28 m durch Levi Polta in Führung. Leider mussten wir dann bereits in der 12. Minute unseren Torwart Ben Fassbinder nach einem Zusammenprall mit dem gegnerischen Stürmer verletzt vom Platz nehmen, für ihn kam Matze Zenner ins Tor. In der 20. Minute legten wir durch einen Fernschuss durch Arjon Llugaxhiu zur 2:0-Halbzeitführung nach.
Nach der Pause ließ unsere Abwehr nicht mehr viel zu und so erzielten Aldin Avmedovski (55. Minute) und erneut Levi Polta (60.) das 4:0 zum Endstand heraus. Insgesamt eine sehr gute Teamleistung, mit einigen unnötigen Fehlern, dennoch der verdiente Sieg für unser Team.
Somit konnten wir den Abstand zum Dritten etwas vergrößern und erwarten am kommenden Sonntag den VFR Aalen erneut zu einem Spitzenspiel.