Am vergangenen Wochenende gab's bei unseren Dorfklub-Talenten so ziemlich alles zu durchleben, was der Fußball hergibt: Sieg und Niederlagen, immer hart umkämpfte Partien und Torefestivals:


Die Junioren-Ergebnisse vom letzten Wochenende

  • U11 - SV Fellbach III   6:0
  • TSV Schwaikheim - U12   2:1
  • SG Schorndorf - U12   2:2
  • U13 - SV Stuttgarter Kickers   6:5
  • U14 - FV Löchgau   2:1
  • FV Biberach - U15   0:1
  • U16 - SKV Rutesheim   3:1
  • U17 - SSV Reutlingen   4:2
  • U19 - SSV Reutlingen   2:3 (Pokal)
  • FC-Astoria Walldorf - U19   4:1


Spielberichte

20. SpT
So, 14.04.24 | 14:00 Uhr
U17 - SSV Reutlingen   4:2

U17 schlägt auch den SSV Reutlingen

Unsere U17 bleibt in der Rückrunde zu Hause ungeschlagen und konnte den SSV Reutlingen mit 4:2 besiegen. Dabei konnten unsere Jungs 2x einen Rückstand drehen. Durch den Sieg konnte man zum einen Platz 7 festigen, zum anderen für die 1:3-Niederlage im Hinspiel revanchieren.

Das Spiel begann zunächst von beiden Seiten sehr verhalten. Klare Torchancen blieben zuerst Mangelware. Bis zum Strafraum sah es bei beiden Teams oft gut aus, dann fehlte aber der letzte Pass. In der 24. Minute gingen die Gäste in Führung, als nach einem starken Chipball aus dem Mittelfeld der Gästestürmer frei vor Gianluca Mack auftauchte. Den ersten Versuch konnte noch geklärt werden, aber im zweiten Versuch war die Kugel drin. Die SG suchte nach einer Antwort und nur rund 10 Minuten später wurde Nikola Taraninov von Sean Wallace ebenfalls per Chipball auf die Reise geschickt. Nikola setzte sich im Laufduell hervorragend durch und jagte die Kugel ins lange Eck. Bis zur Halbzeit tat sich nicht mehr viel, beide Teams waren um Kontrolle bemüht und wollten kein Risiko mehr eingehen. So ging es mit einem 1:1 in die Kabine.

Die zweite Halbzeit sollte deutlich offener und unterhaltsamer werden. Kurz nach Wiederanpfiff kombinierte sich Reutlingen super durch und veredelten den Angriff zur 2:1-Führung. Gianluca Mack musste mehrmals eingreifen, um einen höheren Rückstand zu verhindern. Mit zunehmender Spieldauer kam die SG aber immer besser ins Spiel, hatte die Offensive der Gäste besser unter Kontrolle. Nach einem überragenden Pass von Valentin Welsch erzielte Nikola Taraninov erneut den Ausgleich, indem er im 1:1 cool blieb. Als viele schon mit einem Unentschieden rechneten, schickte Sean Wallace wieder Nikola Taraninov auf die Reise, dieser legte quer zu Laris Lisic. Mit einer starken Finte lies Laris den Gegner aussteigen und vollendete mit Links zum umjubelten 3:2 für die SG. Mit der quasi letzten Aktion erzielte Nikola Taraninov seinen dritten Treffer an diesem Tag. Nach einem Eckball köpfte Robin Mannhardt quer und Nikola musste nur noch einköpfen.

Man of the Match war heute sicherlich Nikola mit drei Treffern und einer Vorlage. Trotzdem gilt dem kompletten Team ein großes Lob für die bisherige Rückrunde. Mit der Entwicklung als Team und auch den einzelnen Spielern ist man sehr zufrieden.

Trotzdem ist die Saison noch nicht vorbei und kommende Woche steht beim Auswärtsspiel beim FSV 08 Bissingen ein Derby auf dem Programm. Auch hier hat man aus der Vorrunde noch etwas gutzumachen, musste man sich doch in letzter Sekunde zu Hause mit einem 2:2 Unentschieden begnügen. Anpfiff ist am Sonntag um 13:00 Uhr beim FSV 08 Bissingen.


16. SpT
Sa, 13.04.24 | 14:45 Uhr
FV Biberach - U15   0:1

U15 knappt Abwehrbollwerk und reist mit drei Punkten heim

Am Samstag musste unsere U15 zum Tabellenletzten nach Biberach reisen. Bei sonnigen Temperaturen war es das erwartete schwere Spiel.

Biberach stand massiv in der Defensive und versuchte immer wieder mit den beiden schnellen Spitzen zum Erfolg zu kommen. Mit viel Ballbesitz aber ohne große Chancen fing das Spiel an. In der 9. Minute war es dann unserem Torjäger Alex Burtz vorbehalten, die Führung zu erzielen. Nach schönen Spielzug in die Spitze konnte Alex den Ball sehr gut behaupten und den Ball in die lange Ecke schieben. Dies war dann auch schon der Endstand. Weitere gute Chancen von Yill Rashica konnte der gute Torhüter aus Biberach vereiteln. In den Schlussminuten musste unser Team noch in Unterzahl bestreiten, da Levi Polta wegen wiederholtem Foul eine Zeitstrafe bekam.

Große Freude herrschte noch in der Kabine, da sich Freiberg und Balingen mit einem Remis trennten und unser Team den Abstand zu Tabellenführer Balingen verringern konnte.

Am kommenden Samstag erwarten wir den FV Ravensburg. Hier gilt Wiedergutmachung, denn das Hinspiel hat unser Team nach schlechter erster Halbzeit mit 2:3 verloren.


U19   U17   U16   U15

U14   U13   U12   U11

Zurück zur Übersicht