Sechs aus Acht, die Bilanz vom Wochenende lässt sich absolut sehen. Dabei wurden alle drei Heimspiele gewonnen. Insbesondere der Erfolg der U15 war wichtig, sie bleiben in der Verbandsstaffel an Spitzenreiter Balingen dran. Die U13 siegte bei Tabellenführer Reutlingen, konnte ihn aber wegen einem Tor Differenz nicht vom Thron stoßen. Und die U11, eigentlich E-Jugendliche, siegen bei den D-Junioren einfach munter weiter...
Die Junioren-Ergebnisse vom letzten Wochenende
Vorschau
Spielberichte
21. SpT
So, 21.04.24 | 13:00 Uhr
FSV 08 Bietigheim-Bissingen - U17 4:0
U17 unterliegt verdient in Bietigheim
Eine verdiente Niederlage musste die U17 am vergangenen Sonntag in Bietigheim einstecken. Dabei konnte man zu keiner Sekunde an die gezeigten Leistungen der letzten Wochen anknüpfen. Speziell gegen Teams aus dem hinteren Bereich tut sich die SG schwer in dieser Saison.
Das Spiel ist schnell beschrieben. Bietigheim war aggressiv und zielstrebig, nutze dabei Ihre Torchancen eiskalt aus. Die SG kam selten in die Zweikämpfe und nutzte die eigenen Chancen nicht. So steht am Ende eine 0:4-Niederlage. Auch solche Tage gibt es. Schnell abhaken und kommende Woche besser machen.
Dort ist dann am Sonntag um 14:00 Uhr der FC Germania Friedrichstal zu Gast im Fautenhau. Auch hier verlor man im Hinspiel mit 1:3, sodass jeder gewarnt sein sollte.
17. SpT
Sa, 20.04.24 | 14:45 Uhr
U15 - FV Ravensburg 1:0
U15 schüttelt Verfolger Ravensburg ab
Am Samstag erwartete unsere U15 den Mitkonkurrenten aus Ravensburg. Das Hinspiel verloren wir mit 3:2 und waren vor der Spielstärke gewarnt.
In den ersten 20 Minuten konnten wir unserer U15 doch die Nervosität stark anmerken. Wir bekamen einfach keinen Zugriff im Mittelfeld und so hatte Ravensburg doch mehr Spielanteile, ohne jedoch klare Torchancen zu kreieren. Trainerin Carmen Holinka stellte dann nach 25 Minuten im Mittelfeld um und schon bekamen wir auch Zugriff und bekamen das Spiel besser in den Griff, Michael Owen und Alex Burtz ließen aber gute Torchancen liegen. Auch die Abwehr um Toni Haspinger und Lenny Sposato musste eine brenzlige Situation überstehen, als sie nach einer Ecke den Ball nicht weit genug klären konnten. Zur Halbzeit stand es dann auch Leistungsgerecht 0:0.
Nach der Halbzeit kam unsere U15 dann richtig in Fahrt und konnte wieder mal einige sehr gute Torchancen herausarbeiten. In der 40. Minuten war es dann endlich soweit: Nach tollem Sololauf von Luan Schwegler und Rückpass auf Alex Burtz legte dieser wiederum überlegt noch auf Michael Owen ab und dieser erzielte den erlösenden Führungstreffer. Ravensburg erhöhte nun den Druck, hatte aber nur noch eine gute Torchance, welche Matze Zenner mit einer Parade entschärfte.
Insgesamt geht der 1:0 Sieg in Ordnung, durch eine Steigerung in der zweiten Halbzeit gewannen wir auch verdient, wenngleich unser Team den Sack schon früher zu machen muss. Damit bleiben wir weiter dran an Spitzenreiter Balingen. Nächsten Sonntag geht es dann zum Derby nach Bietigheim, welche sich in der Rückrunde deutlich stabiler in den Ergebnissen zeigen.