Wie eigentlich von unseren Dorfklub-Talenten gewöhnt, war das Wochenende wieder ganz stark. Stark in der Liga, beginnend mit dem OL-Kantersieg der U17. Und die U13 zog unter der Woche ins Pokalfinale ein. Einziger Wermutstropfen: Die U15 musste in Bietigheim eine ganz bittere Niederlage einstecken und einen herben Dämpfer im Aufstiegskampf verdauen. So gibt es folgende Endergebnisse zu vermelden:
Die Junioren-Ergebnisse vom letzten Wochenende
Spielberichte
22. SpT
So, 28.04.24 | 14:00 Uhr
U17 - FC Germ. Friedrichstal 9:1
Torfestival bei der U17 – SG schlägt Schlusslicht mit 9:1
Am vergangenen Sonntag erlebten die Zuschauer im Fautenhau ein wahres Torfestival unserer U17-Junioren. Mit 9:1 schickte man das Schlusslicht Germania Friedrichstal nach Hause.
Dabei musste man, wie so oft in dieser Saison, einem Rückstand hinterherlaufen. Nach 9 Minuten bestraften die Gäste eine Unachtsamkeit in der Defensive. Danach sorgte ein Eigentor, ein Foulelfmeter durch Robin Mannhardt und ein Kopfballtor von Nikola Taraninov nach einem Eckstoß für die 3:1-Führung. Defensiv hatte man nun alles im Griff und ließ nur noch wenige bis keine Torchancen zu. Die SG hatte hingegen noch zwei Chancen per Kopf, das Ergebnis noch deutlicher zu gestalten.
In Hälfte zwei dauerte es bis zur 54. Minute, ehe der Torreigen durch Nikola Taraninov eröffnet wurde, per Kopf vollendete er eine Flanke von Fabio Jacobs. Die weiteren Tore erzielten Nikola Taraninov, Sean Wallace und Matteo Geraci mit einem Hattrick. Mit diesem deutlichen Sieg zeigten die Jungs die richtige Reaktion nach dem schwachen Spiel in der Vorwoche gegen Bietigheim.
Am kommenden Samstag ist die SG zu Gast beim Karlsruher SC. Das Hinspiel konnte noch mit 2:1 gewonnen werden. Auch dieses Mal werden sich die Jungs vornehmen, drei Zähler aus dem Wildparkstadion zu entführen.