Mit einem Sieg und einer Niederlage kehrten unsere D-Junioren aus Schmiden zurück. Ärgerlich für unsere U11 die erste Saisonpleite, im Topspiel der Kreisstaffel unterlagen sie dem TSV Schmiden II, die ihrerseits die weiße Weste behielten. Hoffnung noch bei der U12, sie siegten in der torreichen Partie und bleiben an der Spitze dran.
Die Junioren-Ergebnisse vom letzten Wochenende
Spielberichte
19. SpT
So, 05.05.24 | 15:00 Uhr
U15 - SV Vaihingen Allianz 5:1
U15 ohne größere Mühe beim 5:1 gegen Vaihingen
An diesem Sonntag ging es für unsere U15 zuhause gegen den SV Vaihingen. Nach der ärgerlichen Niederlage letzte Woche in Bissingen stand bei unserer Elf Wiedergutmachung auf dem Plan.
Bereits in der 2. Minuten ging unsere U15 nach schnellem Konter durch Michael Owen mit 1:0 in Führung. Weitere Chancen ließen nicht auf sich warten. In der 25. Minute erhöhten wir dann auf 2:0 durch Luan Schwegler. Dann hatte allerdings Vaihingen durch eine Unachtsamkeit unserer U15 in der Rückwärtsbewegung eine Riesenmöglichkeit, welche durch den starken Matze Zenner aber vereitelt werden konnte. So gingen wir mit 2:0 in die Halbzeit.
In der 60. Minute konnten wir dann einen Konter nicht verhindern und Vaihingen erzielte den 1:2-Anschlusstreffer. Fast im Gegenzug (62.) wurde der alte Abstand wieder herstellen: Lenny Sposato konnte eine Vorlage von Yll Rashica ins kurze Eck einschieben. Weiter ging es in der 65. Minute mit dem 4:1 durch Mustafa Pala, den 5:1-Endstand stellte Alex Burtz mit einem tollen Weitschuss aus 18 Metern in den Winkel her.
Nächsten Sonntag geht dann dann um 11 Uhr wieder Zuhause gegen den SV Böblingen.
23. SpT
Sa, 04.05.24 | 14:00 Uhr
Karlsruher SC II - U17 1:1
U17 mit Unentschieden beim KSC
Unsere U17 kehrte mit einem 1:1 im Gepäck aus Karlsruhe zurück. Gemessen an der deutlichen Mehrzahl an Chancen etwas unglücklich.
Die SG zeigte von Beginn an ein gutes und mutiges Spiel. Vor allem fußballerisch zeigte man ein richtig gutes Auswärtsspiel. Die Gastgeber zeigten sich mutig im Spielaufbau, kamen aber speziell in der ersten Halbzeit zu keinen nennenswerten Chancen. Auf Seiten der SG scheiterten hingegen Nikola Taraninov per Kopf und Sean Wallace mit einem Freistoß. Kurz vor der Halbzeit parierte der Keeper des KSC einen Distanzschuss von Sean Wallace.
Auch in der zweiten Halbzeit hatte die SG die größeren Chancen. Nach einer erfolgreichen Pressingaktion schaltete die SG schnell um. Sean Wallace schickte Nikola Taraninov auf die Reise, der den Ball zum 1:0 ins Tor schob. Danach hatten Robin Mannahardt nach einem Eckball und Anthony Stefan nach einer starken Einzelaktion die Chance zu erhöhen. Die größte Chance hatte wiederum Anthony Stefan, nachdem er einen zu kurz geratenen Rückpass abfing und am Torwart vorbeilegte. Allerdings wurde der Winkel zu spitz und so prallte der Ball vom Außenpfosten ins Toraus. In der 80. Minute kam es dann, wie kommen musste. Nach einem Stellungsfehler auf der rechten Verteidigerposition brachten die Gastgeber den Ball scharf in die Box, wo der Stürmer einen Schritt schneller war und den Ball ins Tor brachte.
Auf die gezeigte Leistung kann man aufbauen, nun gilt es wieder die nötige Effizienz an den Tag zu legen. Die nächste Gelegenheit bietet sich am kommenden Samstag, dann ist der VfB Stuttgart II um 18:30 Uhr zu Gast in Fautenhau.