Die Junioren-Ergebnisse vom letzten Wochenende

U11 - SGM Murrhardt/​Fornsbach    3:2
SGM Auenwald - U12    0:8
U12- SGM Murrhardt/Fornsbach (Pokal)    4:0
U14- FV Ingersheim    3:0
U15- VfR Aalen    1:3
SGV Freiberg II - U16    1:1
U17- SV Waldhof Mannheim    2:3
1. CfR Pforzheim - U19    0:2


Spielberichte

11. SpT
Sa, 18.11.23 | 15:00 Uhr
1. CfR Pforzheim - U19   0:2

U19 festigt den zweiten Tabellenplatz 

Die SG Sonnenhof Großaspach hat durch einen 2:0-Auswärtssieg beim Tabellenschlusslicht 1. CfR Pforzheim den zweiten Tabellenplatz in der EnBW Oberliga gefestigt. 

Dabei war es für die Mannschaft von Cheftrainer Julian Schieber zunächst ein hartes Stück Arbeit gegen tief stehende Gastgeber, die sich ausschließlich auf die Defensivarbeit konzentrierten. Die SG-Nachwuchskicker ließen jedoch Ball und Gegner laufen, kamen immer wieder zu Chancen und konnten diese dann auch schließlich nutzen. Fabio Lettieri erzielte in der 17. Spielminute den verdienten 1:0-Führungstreffer.

Nach dem Seitenwechsel drückte die SG auf den zweiten Treffer, welcher in der 71. Spielminute dann auch folgen sollte. Philip Wolny war es, der zum 2:0 einnetzte und den Aspachern damit einen weiteren wichtigen Auswärtssieg bescherte.  

Am kommenden Sonntag empfängt der älteste Aspacher Nachwuchs dann die U19 des SV Waldhof Mannheim. Anpfiff der Partie auf dem Kunstrasenplatz an der WIRmachenDRUCK Arena ist um 14 Uhr. 


10. SpT
So, 19.11.23 | 11:00 Uhr
SGV Freiberg II - U16   1:1

Kein probates Mittel gegen die blaue Wand auf dem Freiberger Wasen

Zum letzten Auswärtsspiel in der Hinrunde der Landesstaffel Nord ging es auf den nicht weit entfernten Wasen der SGV Freiberg, um dort auf die jahrgangsgleiche U16 zu treffen.  

Das Spiel fing SG-seitig vielversprechend an und bereits nach wenigen Minuten konnte man sich die ersten Chancen erspielen, musste aber auch in der Defensive in Bezug auf einzelne Nadelstiche der Freiberger achtsam sein. In der Folge agierten die SG-Jungs ballsicher und die Spielanteile überwogen immer mehr deutlich zugunsten der Roten. Freiberg konzentrierte sich stark auf die Defensive und stand sehr tief, so dass selbst die guten Kombinationen der Aspacher aus dem Mittelfeld oft am gegnerischen Sechzehner verpufften bzw. an der blauen Wand abprallten und vereinzelte Schüsse aus der zweiten Reihe pariert wurden oder knapp am Tor vorbeigingen. Es fehlte aber auch etwas an Druck und Tempo bei den eigenen Offensiv-Aktionen, so dass die Räume für einen erfolgreichen Abschluss immer wieder zu eng wurden und so den Richtung Halbzeit mehr als verdienten Führungstreffer nahezu unmöglich machten, weshalb es mit einem 0:0 in die Pause ging.

Mit Beginn der zweiten Halbzeit setzte sich das Szenario fort, aber die blaue Wand war trotz teils guter Kombinationen und hohen Spiel- und Ballbesitzanteilen der SG-Jungs nicht zu knacken. So kam es wie so oft im Fußball, dass in der 54. Minute nach einer Einwurfsituation durch kurze Unachtsamkeit, aber auch durch Cleverness und schnellem und gutem Spielzug der Freiberger, das 0:1 hingenommen werden musste. Viel Cleverness und Kaltschnäuzigkeit, zeigte aber wieder einmal der SG-Kapitän in der 61. Minute bei einem Standard, so dass schnell egalisiert werden konnte. Beflügelt hierdurch legten die SG-Jungs noch einmal eine Druckphase mit guten Spielzügen aus dem Mittelfeld hin, aber die Ideen gingen leider am Sechzehner aus, so dass man sich am Ende mit dem 1:1 begnügen musste.

Alles in allem zwei verlorene Punkte, aber anhand der gezeigten Spielweisen beider Teams kann man sich ausbildungstechnisch getrost auf der sicheren Seite wähnen und mehr Cleverness und Kaltschnäuzigkeit beim Abschluss wird sich auf Basis des konsequenten Ausbildungsgedanken sicherlich zur rechten Zeit einstellen.


7. SpT
Sa, 18.11.23 | 12:30 Uhr
U11 - SGM VfR Murrhardt/SC Fornsbach  3:2

U11 feiert Staffelsieg im Spitzenspiel

Am vergangenen Samstag wurde auf dem Sportgelände der SG Sonnenhof das Spitzenspiel um den Staffelsieg unserer D3 gegen den SGM VfR Murrhardt/ SC Fornsbach 1 ausgetragen. Durch das bessere Torverhältnis unserer Mannschaft, bis dato, musste auf jeden Fall ein Unentschieden erreicht werden. Die Trainer der SG-Jungs konnten dabei auf einen vollzähligen Kader zurückgreifen.

Die Mannschaft der SG konnte von Beginn an die Gegner dominieren und so fand das Spiel auch Großteils in der Hälfte der Murrhardter statt. Nach einer Ecke wurde die solide Teamleistung auch mit der 1:0 Führung durch Leopold Glock belohnt. Die Fußballer aus Murrhardt konnten aber immer wieder durch eine Kontermöglichkeit gefährlich werden. So passierte der Ausgleich zum 1:1 kurz vor der Halbzeitpause im dritten Nachschuss aufs Tor.

Unsere Mannschaft war aber auch nach der Pause mit dem Kopf voll auf dem Platz und hoch motiviert auf Staffelsiegerkurs. Gutes Zusammenspiel und hohe Passsicherheit führten schon schnell zum verdienten 2:1 durch Fabian Siefer. Die Mannschaft machte weiter Druck auf die Gegner und die Abwehr ließ keine Chancen für das Team aus Murrhardt zu. So wurde es nochmal vor dem Tor der Gegner gefährlich und „rappelte“ zum 3:1 für die Heimmannschaft. Das Team der SG Sonnenhof blieb auch weiterhin überlegen. Dennoch konnten die Murrhardter noch zum Ende der zweiten Halbzeit auf 3:2 verkürzen. Aus einer Freistoßsituation nahe der Eckfahne wurde der gute Schuss der Murrhardter leider unglücklich abgefälscht.

Am Ende haben alle Team-Mitglieder ihren Beitrag für diesen hoch verdienten Sieg geleistet, durch eine sehr solide Mannschaftsleistung, gutes Zusammenspiel und die richtige Einstellung. Da durfte im Nachgang dann auch noch ein bisschen gefeiert werden.


Zurück zur Übersicht