Zum ersten Mal in diesem Kalenderjahr durften die Dorfklub-Talente um Pflichtsspielpunkte kämpfen. Das heißt, nur ein Team war in der Liga am Start, denn vor dem offiziellen Rückrundenstart stand noch ein Nachholspiel der U17 in der Oberliga auf dem Programm und klauten dabei einen wichtigen Zähler. Im Bezirkspokal kämpften die D-Junioren um den Einzug ins Viertelfinale - die U13 mit deutlichem Erfolg, die U12 musste sich mit dem knappsten aller Ergebnisse die Segel streichen:
Das Junioren-Ergebnis vom letzten Wochenende
Liga
13:00 TSG Hoffenheim II - U17 1:1
Bezirkspokal
18:00 SGM Neustadt/Hohenacker - U13 1:10
(1/4-Finalgegner ist am 19.3. der TSV Schmiden II)
18:00 U12 - SV Fellbach II 0:1
Spielbericht
NS 14. SpT
Sa, 24.02.24 | 13:00 Uhr
TSG 1899 Hoffenheim II - U17 1:1
SG punktet beim Spitzenreiter TSG Hoffenheim II
Am vergangenen Samstag war die U17 zu Gast beim Klassenprimus, der TSG Hoffenheim U16, zu Gast. Die Gastgeber gewannen seit dem ersten Pflichtspiel gegen unsere U17 alle Spiele, teils sehr deutlich. Speziell zu Hause weist die TSG eine Bilanz von 6 Siegen in 6 Spielen und einem Torverhältnis von 25:4 Toren auf. Eine Mammutaufgabe für unsere U17.
Die Rollen waren von Beginn an klar verteilt. Die TSG presste hoch und hatte deutlich mehr Spielkontrolle. Unsere U17 stand allerdings gut und konnte gerade am Anfang auch die ein oder anderen Akzente nach vorne setzen. Fabio Jacobs und Sami Demir klärten auf der Linie, auch unser Torwart Gianluca Mack war das ein oder andere Mal gefordert. Auf der Gegenseite tankte sich Sean Wallace durch, verpasste aber den abzuschließen. Vor allem nach Standardsituationen hatte die SG einige Möglichkeiten, die aber allesamt ungenutzt blieben. Kurz vor der Halbzeit konnte Gianluca Mack einen Strafstoß der Gastgeber parieren, sodass es mit einem 0:0 in die Pause ging.
Nach Wiederanpfiff merkte man der TSG an, dass sie mit dem Spielstand nicht zufrieden waren. Nach einem Ballverlust im Mittelfeld schaltete Hoffenheim schnell um und erzielte die 1:0-Führung. Aus 5 Metern hämmerte Zain Biazid den Ball unhaltbar in den Knick. Danach gab es bis zur 65. Minute keine erwähnenswerten Szenen im Strafraum, bis die TSG beinahe das 2:0 erzielt hätte, Elias Gamm aber noch entscheidend stören konnte. Im direkten Gegenzug kam Timon Pichler nach einem langen Abschlag von Gianluca Mack an den Ball und fasste sich aus 20 Metern ein Herz. Der Ball schlug unhaltbar am zweiten Pfosten ein. Der Jubel über den Ausgleich war dementsprechend groß.
Bis zum Ende des Spiels erzielte die TSG noch ein Abseitstor, welches zurecht aberkannt wurde. Die SG hatte noch eine Kontermöglichkeit über Matteo Geraci und Laris Lisic. Allerdings spielte man hier zu unentschlossen und die TSG-Defensive konnte klären. Die SG verteidigte mit viel Leidenschaft und etwas Glück das Unentschieden über die Zeit. Hier kann definitiv von einem Punktgewinn gegen sehr starke Hoffenheimer gesprochen werden.
Für unsere SG gilt in den kommenden Partien mit der gleichen Einstellung und Leidenschaft ans Werk zu gehen. Dann ist auch gegen jeden weiteren Gegner etwas möglich. So am kommenden Samstag, wenn der SV Stuttgarter Kickers um 15:00 Uhr zu Gast im Fautenhau ist.