Die Junioren-Ergebnisse vom letzten Wochenende

  • SV Böblingen - U13   3:2
  • U14 - MTV Stuttgart   0:4
  • U15 - VfL Kirchheim   3:1
  • FSV Waiblingen - U16   5:3
  • FC Radolfzell - U17   1:2
  • U19 - SV Böblingen   6:2


Vorschau

Mi, 10.04.

  • A-Junioren-Verbandspokal Viertelfinale
    19:00   U19 - SSV Reutlingen


Spielberichte

15. SpT
Sa, 06.04.24 | 14:45 Uhr
U15 - VfL Kirchheim   3:1

U15 behält die Punkte beim 3:1-Sieg im Fautenhau und bleibt oben dran

Nach der unglücklichen Niederlage beim SGV Freiberg war unsere U15 in der Pflicht, das schwere Heimspiel gegen den VFL Kirchheim zu gewinnen, um weiter zumindest rechnerisch die Chance auf den Aufstieg zu wahren.

Bei knapp 30 Grad und herrlichem Sonnenschein legten wir auch los wie die Feuerwehr und konnten uns eine Vielzahl von sehr guten Torchancen erarbeiten. Mit viel Ballbesitz und gutem Spiel über die Flügel gelang uns dann kurz vor der Pause ein Doppelschlag. Nach schöner Kombination über die rechte Seite konnte Akin Aktelligül unseren Kapitän Arjon Llugaxhiu gut in Szene setzen und dieser schloß mit einem Fernschuß zur verdienten Führung ein. Kurz danach konnte dann Luan Schwegler sein erstes Tor für unsere U15 erzielen, nachdem er einen Abpraller von Alex Burtz aus kurzer Distanz einschob.

Nach der Pause kam Kirchheim mit viel Dampf aus der Halbzeit und konnte ein Fehler im Spielaufbau zum Anschlusstreffer nutzen. Mit toller Moral kamen wir aber kurz danach im Gegenzug durch den sehr starken Michael Owen nach einer Ecke zum 3:1-Endstand. Bei einer Ecke durch Levi Polta konnte Michael mit einem sehenswerten Kopfball unser Team auf die Siegerstraße bringen. Nun gilt es nächste Woche in Biberach nachzulegen.

Tore: 1:0 Arjon Llugaxhiu (34.), 2:0 Luan Schwegler (35.), 2:1 (42.), 3:1 Michael Owen (47.).


19. SpT
Sa, 06.04.24 | 14:00 Uhr
FC Radolfzell - U17   1:2

U17 siegt beim Schlusslicht FC Radolfzell

Momentan läuft es sehr gut für unsere U17-Jungs. Auch gegen das Schlusslicht FC Radolfzell siegten unsere Jungs am Ende verdient mit 2:1. Dadurch konnte in der Tabelle ein Sprung auf den 7. Platz gemacht werden.

Jedem war bereits vor dem Spiel bewusst, dass es nicht nur ein schöner Ausflug an den Bodensee werden sollte. In der ersten Halbzeit bestimmte die SG das Geschehen, die Gastgeber hatten keinen Torschuss zu verbuchen. Leider war man oft einen Tick zu ungeduldig oder zu ungenau im letzten Drittel, um sich klarere Torchancen zu erspielen. Nach einer schönen Kombination verpasste Juro Kovacevic den Ball im 16er nur knapp. Kurz danach hätte Nikola Taraninov die Führung erzielen müssen. Nach einer schönen Aktion über die rechte Seite kam er aus 11 Metern frei zum Abschluss, setzte seinen Schuss allerdings knapp neben das Tor. So ging es mit einem 0:0 in die Halbzeitpause.

Kurz nach Wiederanpfiff dann der Schock für die SG. Völlig unnötig attackierte man einen gegnerischen Spieler, der gerade aus dem Strafraum dribbelte und verursachte so einen Strafstoß. Dieser wurde verwandelt, auch wenn Gianluca Mack noch dran war. Wie so oft in den letzten Spielen zeigten unsere Jungs sofort eine Reaktion. Nach einer starken Einzelaktion erzielte Nikola Taraninov nur 3 Minuten später den 1:1 Ausgleich. Am Spielverlauf änderte sich nicht viel. Die SG war bemüht und zog Angriff um Angriff auf. Trotzdem fehlten die letzte Genauigkeit und der unbedingte Wille im Abschluss. Valentin Welsch hätte beinahe nach einer tollen Einzelaktion über die rechte Seite die Führung erzielt, traf aber nur das Außennetz. Abermals nach einem Angriff über Rechts verpasste Ömer Bayram aus 5 Metern die Führung. Der Keeper parierte stark. Aus der daraus folgenden Ecke köpfte Robin Mannhardt das verdiente 2:1 für die SG. Unsere Jungs brachten die Führung gut über die Zeit und verdienten sich nach einer langen Fahrt und sommerlichen Temperaturen den Dreier.

Kommende Woche ist der SSV Reutlingen zu Gast. In der Vorrunde war beim SSV nichts zu holen für unsere Jungs. Man unterlag verdient mit 1:3. Am kommenden Sonntag um 14:00 Uhr möchte man es besser machen und die nächsten drei Punkte im Fautenhau behalten.


U19   U17   U16   U15

U14   U13   U12   U11

Zurück zur Übersicht