Die Junioren-Ergebnisse vom letzten Wochenende
Spielberichte
Verbandspokal-Achtelfinale
Mi, 08.11.23 | 18:30 Uhr
SSV Ulm - U17 2:1
U17 scheitert im Achtelfinale
Die SG startet sehr engagiert in die Partie und hatte direkt nach dem Anstoß die große Chance zur Führung. Doch Ömer Bayram scheiterte nach einem großartigen Angriff am Gästekeeper. Die SG war weiterhin bemüht den Druck das Ulmer Tor hochzuhalten. Matteo Geraci scheiterte nach einer sehr schönen Spielverlagerung aus der Distanz ebenfalls am Gästekeeper. In der 10. Minute erzielten die Gastgeber aus einer glasklaren Abseitsposition die 0:1 Führung, ohne zuvor in der Hälfte der SG gewesen zu sein. Der Treffer zeigte kurz Wirkung, der SSV scheiterte dann mit einem Schuss aus gut und gerne 30 Metern an der Latte. Anschließend übernahm die SG wieder das Kommando, bis zum Strafraum kam man gut durch, anschließend fehlte sowohl die letzte Konsequenz als auch Präzision. Somit ging es mit dem 0:1 in die Halbzeit.
In der Pause wurde direkt zwei Mal gewechselt und es kam neuer Schwung in die Partie. In der 58. Minute konnte der eingewechselte Anthony Stefan den hochverdienten 1:1-Ausgleich erzielen. Danach gab es Chancen auf beiden Seiten, meistens konnten die Torspieler die Situationen entschärfen. In der 65. Minute erzielte Ömer Bayram die vermeintliche 2:1-Führung für die SG, doch der Schiedsrichter entschied fälschlicherweise auf Abseits. Nach zwei krassen individuellen Fehlern erzielten die Gastgeber in der 71. Minute die erneute 2:1-Führung. Mit etwas Glück und Geschick brachten die Gastgeber das Ergebnis über die Zeit. Somit ist für die SG Endstation im Achtelfinale.
Am kommenden Samstag geht es bereits um 10:30 Uhr zum VfB Stuttgart U16. Wenn wieder an die Leistungen vom KSC-Spiel angeknüpft werden kann, ist sicherlich auch hier etwas zu holen.
10. SpT
So, 05.11.23 | 14:00 Uhr
U17 - Karlsruher SC II 2:1
U17 mit wichtigem Dreier gegen den KSC
Durch einen wichtigen Dreier gegen die U16 des KSC konnte sich die SG wieder etwas Luft nach hinten verschaffen. Nach den beiden enttäuschenden Spielen gegen Bissingen und Friedrichstal zeigte die Mannschaft eine tolle Reaktion und gewann trotz weniger Spielanteile nicht unverdient.
Von Beginn an presste die SG hoch und war aggressiv in den Zweikämpfen. Der Lohn dafür waren einige vielversprechende Ballgewinne im vorderen Drittel. Es kamen zwar einige Chancen dabei herum, ein Tor sollte daraus allerdings nicht fallen. Mit dem ersten Schuss auf das SG-Tor erzielten die Gäste in der 18. Minute die 0:1 Führung. Vorausgegangen war eine Flanke von links, der Stürmer wurde in der Mitte sträflich frei gelassen und köpfte ein. Die SG lies sich davon allerdings nicht beeindrucken und attackierte weiter mutig. Es dauert bis zur 40. Minute, eher Elias Gamm nach einem scharf getretenen Freistoß von Sean Wallace per Kopf den Ausgleich erzielte. Damit ging es auch in die Halbzeit.
Nach dem Wiederanpfiff zeigte sich das gleiche Bild. Der KSC versuchte Fußball zu spielen, die SG war laufbereit und zweikampfstark. In der 60. Minute erzielte Juro Kovacevic nach einer schönen Seitenverlagerung die 2:1 Führung. Ein Tor des Willens. Trotz der Führung presste die SG weiter hoch und versuchte den KSC nicht zur Entfaltung kommen zu lassen. Gegen so eine Mannschaft ist das nicht immer möglich, doch im Großen und Ganzen war das eine sehr gute Leistung der Mannschaft, auf der sich aufbauen lässt.
Nach dem Abpfiff waren Freude und Erleichterung bei allen Beteiligten groß.
8. SpT
Sa, 04.11.23 | 15:00 Uhr
SV Vaihingen Allianz - U15 1:0
U15 stolpert beim Vorletzten Vaihingen
An diesem Spieltag mussten wir stark ersatzgeschwächt nach Vaihingen. Laut Tabelle sollte es doch ein klares Spiel für unsere Jungs sein. Doch meist kommt es dann anders.
Die Vaihinger verteidigten mit Mann und Maus, trotzdem kamen wir in der ersten Halbzeit zu klaren Torchancen, welche wir erneut leichtfertig vergeben haben. Dazu kam noch, dass wir bereits nach 10 Minuten einen Strafstoß hätten bekommen müssen, aber der sehr junge Unparteiische entschied leider anders. Kurz vor der Halbzeit ging dann Vaihingen durch einen individuellen Fehler mit 1:0 in Führung. Einen Rückpass von Ardi Spahiu wollte unser Torwart kontrollieren und verlor den Ball an den heranlaufenden Stürmer, welcher ins leere Tor einschob.
Direkt nach der Halbzeit vergab Mustafa Pala den Ausgleich, der Torwart von Vaihingen konnte gerade noch den Flachschuss parieren. Vaihingen kam nicht mehr in unsere Spielhälfte, jedoch waren wir nicht in der Lage, dies auch in Tore umzusetzen. So gaben wir die Tabellenführung leider ab, obwohl Vaihingen keinen einzigen Toschuss mehr abgab.
Nächste Woche wartet dann ein Spitzenspiel auf unser Team. Es geht zum SV Böblingen. Hier müssen wir aber eine andere Leistung abliefern, um nicht den Anschluss zu verlieren.
8. SpT
So, 05.11.23 | 11:00 Uhr
Sport-Union Neckarsulm - U16 0:1
Auswärtssieg mit angezogener Handbremse im Unterland
Nach den Last-Second-Punktverlusten und der schweren Verletzung des SG-Stürmers gegen den MTV Stuttgart von vorheriger Woche, ging es in der Ferienwoche mit etwas Trainingsunterbrechung sicherlich auch mit etwas gemischten Gefühlen in den Bezirk Unterland zur Neckarsulmer SU.
Bei windig-frischem, jedoch größtenteils trockenem Wetter, legte das SG-Team gleich munter los und konnte sich bereits nach wenigen Minuten die ersten Chancen erarbeiten, die vom NSU-Keeper pariert wurden. Leider konnte mit zunehmender Spieldauer in der ersten Halbzeit der Anfangsschwung nicht aufrechterhalten werden, was aber auch am motivierten Gastgeber lag, der mit Zweikampfstärke das SG-Spiel erfolgreich störte und mit schnellen Kontern gelegentlich für Unruhe im eigenen 16er sorgte.
Somit war zur Halbzeit klar, dass es heute keine Geschenke geben wird und dass der untere Tabellenplatz der Gastgeber, ob der teilweise seitens der NSU’ler gezeigten Spiel- und Zweikampfstärke, mehr als trügerisch war. Mit Beginn der zweiten Halbzeit konnte sich das SG-Spiel leider immer noch nicht richtig einstellen, da aber auch im eigenen Mittelfeld oft die Anspielstationen fehlten. Es kamen zwar vereinzelt schnelle und gefährliche Steckpässe aus den eigenen Reihen, die aber in der starken Defensive der Gastgeber verpufften. In der 71. Minute kam dann aber die Erlösung durch einen harten, aber erfolgreichen Dreikampf des SG-Stürmers mit dem gegnerischen Verteidiger und Torspieler, just nachdem ein schneller Steckpass aus dem Mittelfeld auf den SG-Stürmer erfolgte. Kurz danach konnten noch ein paar gute Szenen erspielt werden, es musste aber auch wieder ein verletzungsbedingter Ausfall des rechten Flügelspielers verkraftet werden, so dass die letzten Minuten in Unterzahl gespielt werden musste.
Alles in Allem hart erarbeitete 3 Punkte und wir hoffen sehr, dass es sich bei der Verletzung um keine größere Sache handelt und wünschen schnelle Genesung. Somit kommt es am nächsten Wochenende im Fautenhau zum neuem Spitzenduell „Erster vs. Zweiter“ gegen die U17 des SV Vaihingen. Man darf gespannt sein.