Ergebnisse & Berichte

Spiele unter der Woche

U11 - TSV Althütte   6:1 (1:1)

Torhungrig zeigte sich unsere U11 am Mittwochabend - aber auch erst in Durchgang Zwei. Nach der Gästeführung konnten unsere Jüngsten noch vor dem Seitenwechsel ausgleichen, dann lag das Leder binnen 18 Minuten fünfmal im gegnerischen Kasten. Nach 2 Siegen und einem Remis in den ersten drei Spielen ist unsere U11 auch tabellarisch ... Spitze!


SGV Freiberg II - U19   3:5 n.V. (3:3, 2:1)

Unsere U19 steht in Runde 3 des wfv-Pokals. Allerdings war es ein hartes Stück Arbeit, denn die Gastgeber führten nach ihrem Blitzstart mit 2:0 (2. & 19. Minute). Weiller konnte für die SG aber den schnellen Anschlusstreffer erzielen (22.), der Halbzeitstand. Nach Wiederanpfiff stellte Freibergs Zweite den Zwei-Tore-Abstand wieder her (49.). Zwar verkürzte Beshi nochmals (80.), der SGV fühlte sich aber schon wie der Sieger - bis Santoro in der Nachspielzeit das 3:3 und die Verlängerung erzwingte. Bahran (95.) und Coco (116.) schossen unsere SG94 schließlich in die 3. Runde.


SGM Remshalden/​Winterbach - U12   1:1 (0:0)

Wieder dominiert, geführt – und in der letzten Minute das Gegentor kassiert. Bei der SGM Remshalden/Winterbach klebte unserer U12 am Dienstag einmal mehr das Pech an den Schuhen. Schon in der Anfangsphase der ersten Halbzeit spielte sich die Partie fast ausschließlich in der gegnerischen Hälfte ab. Mit konsequentem Pressing schnürten die Gäste ihren Kontrahenten ein und kamen zu zahlreichen Torchancen – spätestens nach einem blitzsauber vorgetragenen Angriff in der 16. Spielminute hätte der Führungstreffer fallen müssen. Erst in der 21. Minute tauchte der Gegner nach einem Konter vor dem Großaspacher Tor auf und kam auch in der Schlussphase der ersten Hälfte besser ins Spiel, ohne allerdings wirklich gefährlich zu werden. Im zweiten Durchgang knüpften unsere Kicker nahtlos an die stärkste Phase der ersten Halbzeit an. Schon in der 34. Minute musste ein Remshaldener Verteidiger den Ball von der Torlinie kratzen. Weitere Hundertprozentige folgten, und in der 41. Minute fiel endlich der erlösende Treffer durch ein erzwungenes Eigentor. Angriffe der Gastgeber blieben weiterhin die Ausnahme. Erst in der 47. Minute kamen die Hausherren zu einer echten Torgelegenheit, verfehlten aber den Kasten. In der 57. Minute kam es dann, wie es kommen musste: Nach einem Freistoß des Gegners von links hielt ein Remshaldener den Fuß hin, der Ball trudelte an den Innenpfosten – und ins Tor. Was für ein Pech für die Kicker vom Sonnenhof. Dabei blieb es, und am Ende stand ein undankbares Unentschieden. Aber wie heißt es so treffend: Mund abputzen, weiterspielen! Auf ein Neues am Samstag!


Spiele am Wochenende

SV Unterweissach II - U11   4:4 (2:3)

Im Spiel gegen z.T.  2 Jahre ältere Unterweissacher konnte der Dorfklub gut mithalten und es ging mit einer 3:2-Führung in die Pause. Zu Beginn der 2. Halbzeit erspielten sich die Gastgeber leichte Vorteile und erzielten folgerichtig 2 Tore zur 4:3-Führung. In den letzten Minuten musste der SV Unterweissach mehrmals in letzter Not klären. In der 53. Spielminute war es dann so weit – die SG Sonnenhof Großaspach kam zum viel umjubelten Ausgleich.


U12 - TSG Backnang   1:2 (1:0)

Nach einer guten Anfangsphase ging die SG in der 24. Minute verdient in Führung. Die Schlussphase der ersten Hälfte gehörte weiterhin den Gastgebern – ohne dass die Chancen in Zählbares umgesetzt werden konnten. Der zweite Durchgang war ein Spiegelbild des ersten: ein umkämpfter Auftakt und eine stärker werdende SG. Die Dorfklub-Jungs dominierten über weite Strecken die Partie, und alles sah nach einem 1:0-Heimsieg aus. Doch in der 60. Minute fiel der Ausgleich, und zu allem Überfluss in der Nachspielzeit auch noch das 1:2.


U13 - SSV Ulm   2:1

Die ersten 30 Minuten hatten die Gäste aus Ulm mehr vom Spiel, die SG hielt aber gut dagegen.  Zwingende Torchancen sprangen dabei auf beiden Seiten nicht heraus. In den zweiten 30 Minuten ging es zunächst munter mit Torchancen hin und her. Dabei bewahrte der SG-Torhüter seine Mannschaft durch klasse Paraden vor einem möglichen Rückstand. Die Dorfklub-Jungs belohnten sich in dieser Phase für ihre Steigerung und die kämpferische Leistung mit dem 1:0. Im Minutentakt folgten weitere klare Torchancen für unsere Jungs, aber auch die Ulmer blieben gefährlich. Nach dem 1:1-Ausgleich bewies die SG eine ausgezeichnete Moral und antwortete postwendend mit dem Treffer zum verdienten 2:1-Sieg.


SV Fellbach II - U14   1:6 (1:3)

Im 3. Saisonspiel folgt der dritte Sieg der Dorfklub U14. Das 1:0 fiel nach einem flachen Freistoß. In der 21. Spielminute erhöhten unsere Jungs nach einem Ballgewinn ungehindert zum 2:0. Durch ein schönes Kombinationsspiel fand der Ball in der 28. Spielminute ein weiteres Mal den Weg ins Tor - 3:0. Durch eine Kontergelegenheit gelang dem Heimteam in der 29. Spielminute der Anschlusstreffer zum 3:1. Im zweiten Abschnitt setzen die Dorfklub-Jungs ihren Lauf fort und kamen am Ende zu einem verdienten 6:1.


U15 - VfL Kirchheim/​Teck   4:2 (1:1)

Trotz eines frühen 0:1-Rückstands haben sich die Dorfklub-Jungs nicht beirren lassen und agierten mutig. Innerhalb kürzester Zeit wurde das Spiel verdient zum 2:1 gedreht. Der Energieaufwand war enorm, insbesondere als ein fragwürdiger Elfmeter zum Ausgleich führte. Voller Leidenschaft und mit konsequentem Angriffspressing drückten die Aspacher Jungs auf das dritte Tor, welches kurz vor Schluss auch fiel. Als die Kirchheimer gezwungen waren offensiv zu agieren, wurden die spielerischen Qualitäten der SG sichtbar und das 4:2 setzte den Deckel auf das Spiel. Verdienter Sieg im zweiten Heimspiel dieser Saison.


U16 - TG Böckingen   4:0 (1:0)

Nach einer chaotischen Anfangsphase haben sich die U16 gefangen und nach 10 Minuten das Ruder klar übernommen. Leider wurden in der ersten Halbzeit die Offensivaktionen zu hektisch und unsauber ausgespielt. So ging es mit der mehr als verdienten 1:0-Führung in die Pause. Nach der Halbzeit dominierte die SG das Spiel und hatte die nötige Ruhe und Präzision in der gegnerischen Hälfte. Es hagelte Torschuss um Torschuss und am Ende fanden insgesamt vier Bälle den Weg ins Tor.


TSG Hoffenheim II - U17   1:0 (0:0)

Unsere U17 fand beim Tabellenführer gut ins Spiel, ließen hinten wenig zu, konnten allerdings auch selber keine Torchancen erspielen. Ohne nennenswerte Ereignisse ging es in die Halbzeitpause. Die zweite Halbzeit begann wie die Erste: mehr Spielanteile für die Hoffenheimer, jedoch blieb die Partie ohne torgefährliche Szenen. Einen unaufmerksamen Moment unserer SG nutzten die Gastgeber dann doch, die Hoffenheim-Führung in der 63. Minute konnte trotz zweier Torabschlüsse nicht mehr egalisiert werden.


U19 - FV Löchgau   abgesagt

Aufgrund eines Corona-Vorfalls im Löchgauer Team musste das Oberliga-Duell abgesagt werden. Die SG94 wünscht dem FVL alles Gute!

Kommende Spiele unter der Woche

Di, 13.10.

  • 18:30   SGM Remshalden/​Winterbach - U12

Mi, 14.10.

  • 18:30   U11 - TSV Althütte
  • 18:30   SGV Freiberg II - U19 (Pokal)

Vorschau

Sechs Juniorenspiele am Samstag, zwei am Sonntag - alle unsere Dorfklub-Talente sind dieses Wochenende am Start. Für die U12 und die U19 ist es gleichzeitig der Start der englischen Woche. Die U12 kämpft am Dienstag in der Bezirksstaffel um Punkte, die U19 beginnt am Mittwoch den Verbandspokal nach Freilos in der 2. Runde. Der 3. Spieltag der Aspacher U11 wurde vom Samstag kommende Woche auf den nächsten Mittwoch vorverlegt.

Wir wünschen maximalen Erfolg Jungs!

Alle SG-Spiele in der Übersicht

Fr, 09.10.

  • 19:00   SG (RL) - SSV Ulm

Sa, 10.10.

  • 10:00   U12 - TSG Backnang
  • 13:00   U13 - SSV Ulm
  • 13:45   SV Unterweissach II - U11
  • 16:00   U15 - VfL Kirchheim/​Teck
  • 16:30   TSG Hoffenheim II - U17
  • 17:30   SV Fellbach II - U14

So, 11.10.

  • 11:00   U16 - TG Böckingen
  • 14:00   U19 - FV Löchgau

Di, 13.10.

  • 18:30   SGM Remshalden/​Winterbach - U12

Mi, 14.10.

  • 18:30   U11 - TSV Althütte
  • 18:30   SGV Freiberg II - U19 (Pokal)

Zurück zur Übersicht