Regionalliga Südwest  |  21. SpT  |  Saison 2021/22
Sa. 04.12.2021  |  14:00 Uhr  |  Auestadion

KSV Hessen Kassel - SG Sonnenhof Großaspach   4:0 (3:0)

Aufstellung: Reule - Frölich (82. Held), Gipson, Gehring, Kühn - Diakite (63. Halbich), Owusu, Brändle (36. Hummel), Meiser (82. Sadler) - Lewerenz, Karatas (63. Tomic)
Tore: 1:0 Döringer (19.), 2:0 Vesco (35.), 3:0 Najjar (43.), 4:0 Feigenspan (72.)

Das Spiel

Viel vorgenommen hatte sich die Mannschaft von Cheftrainer Steffen Weiß für die heutige Auswärtsfahrt - die weiteste in der aktuellen Spielzeit - zum KSV Hessen Kassel. Jedoch erwischte die SG einen rabenschwarzen Tag, war den Gastgebern in allen Belangen unterlegen und fand gegen aggressive Kasseler kein passendes Mittel. 

Der KSV war von Beginn die tonangebende Mannschaft und setzte bereits nach wenigen Minuten die erste Duftmarke. Fischer nutzte eine Unachtsamkeit in der SG-Abwehrkette und tauchte völlig frei vor Reule auf, Gipson konnte aber im letzten Moment noch zur Ecke klären (3.). Kurz darauf dann die nächste Gelegenheit für die Rot-Weißen: Durner setzte Fischer mit einem tollen Schnittstellen-Pass in Szene gesetzt, der KSV-Stürmer scheiterte aber im Eins-gegen-Eins-Duell an der starken Fußabwehr von Reule (6.). In der 19. Minute sollte es dann aber soweit sein: Nach einem missglückten Pass von Lewerenz auf Karatas schaltete der KSV blitzschnell um. Ein langer Ball hinter die Abwehrkette der SG genügte, Döringer hatte im Strafraum gegen Gipson keine Mühe sich zu behaupten und traf anschließend aus der Drehung zur verdienten Führung für die Hausherren (19.). Viel zu übereifrig dann der Einsatz von Diakite im Strafraum gegen Döringer und folglich der Elfmeter für die Gastgeber, den Vesco eiskalt zum 2:0 in die obere rechte Torecke knallte (35.). Es dauerte bis zur 42. Spielminute, ehe die SG erstmals gefährlich vor dem Kasseler Tor auftauchte. Nach einer Flanke  von der linken Grundlinie von Lewerenz  verschätzte sich KSV-Keeper Zunker bei seiner Faustabwehr, Karatas setzte seinen Kopfball aber neben das KSV-Gehäuse. Im Gegenzug dafür die kalte Dusche für die Gäste. Najjar wurde von Durna auf die Reise geschickt und traf mit einem strammen Schuss aus kurzer Distanz durch die Hosenträger von Max Reule zur 3:0-Pausenführung.

Nach dem Seitenwechsel mühte sich die SG zwar um Ergebniskosmetik, es sollte an diesem Nachmittag aber einfach nicht sein. Die bessere Mannschaft im zweiten Durchgang war weiterhin der KSV Hessen Kassel. Najjar kam auf dem rechten Flügel erneut zum Abschluss, Reule parierte aber stark per Faustabwehr (60.). Der erste Torschuss der Aspacher dann in der 64. Minute. Lewerenz hämmerte aus rund 25 Metern einfach mal drauf, Zunker konnte aber sicher parieren. Kurz darauf hätte beinahe David Hummel auf 1:3 verkürzt, erneut konnte Zunker zugunsten des KSV entschärfen (69.). Besser machte es auf der anderen Seite dann einmal mehr das Team von Coach Tobias Damm. Najjar legte vor dem Tor uneigennützig ab auf Feigenspann, der mühelos das 4:0 markierte (72.). Allzu viel sollte in der Schlussphase dann nicht mehr passieren. Somit blieb es am Ende bei einer deutlichen und in der Höhe verdienten 0:4-Niederlage für die SG Sonnenhof Großaspach und der zugleich sechsten Auswärtspleite in Serie. 

Die nächste Partie

Am kommenden Mittwochabend empfängt die SG Sonnenhof Großaspach dann den FC Rot-Weiß Koblenz zum Nachholspiel. Anpfiff der Partie in der heimischen WIRmachenDRUCK Arena in Aspach ist um 19 Uhr. 

Fotocredit: www.ksvhessen.de 

Zurück zur Übersicht