Oberliga BW  |  Saison 2024/25  |  2. SpT
Sonntag  |  11.08.2024  |  15:00 Uhr  |  Sportpark Goldäcker

Calcio Leinfelden-Echterdingen - SG Sonnenhof Großaspach

Die SG Sonnenhof Großaspach gastiert am kommenden Sonntag zum zweiten Spieltag der noch jungen Oberliga BW-Spielzeit 2024/25 bei Calcio Leinfelden- Echterdingen. Anpfiff der Partie auf dem Rasenplatz im Sportpark Goldäcker in Leinfelden- Echterdingen ist um 15.00 Uhr.

Die Stimme:

Cheftrainer Pascal Reinhardt: „Das war am Mittwochabend in Bietigheim-Bissingen eine disziplinierte, geschlossene Mannschaftsleistung, die uns letztendlich dann auch das verdiente Achtelfinal-Ticket beschert hat. Allerdings waren wir im Ballbesitz etwas zu unruhig und haben noch zu viele Fehler gemacht. Im Gegenzug haben wir dafür aber ein super Umschaltspiel an den Tag gelegt, brauchen zukünftig aber einfach noch längere Ballbesitzphasen, zumal nun am Sonntag ein Gegner auf uns wartet, der ebenfalls über fußballerische Qualität verfügt. Calcio spielt einen gesunden Mix aus hohem Pressing und immer wieder mal tief fallen lassen und die Mannschaft wird versuchen, in ihrem ersten Heimspiel der Saison die Euphorie hochzuhalten. Wir brauchen daher die gleiche Intensität gegen den Ball sowie in den persönlichen Duellen wie bereits am Mittwoch, da es viel „Mann gegen Mann“ gehen wird. Wir fahren mit positiven Gefühlen aus dem Pokalspiel dorthin und wollen natürlich den ersten Saisonsieg eintüten.“

Die Personalsituation:

Verzichten muss Cheftrainer Pascal Reinhardt am kommenden Sonntag in Leinfelden- Echterdingen nach jetzigem Stand auch weiterhin auf Niklas Mohr (Aufbautraining) und Elias Rahn (Muskelbündelriss). Ebenfalls nicht dabei sein wird Christian Mistl (Muskelfaserriss). Fraglich sind zudem Marius Kunde, Volkan Celiktas (Beide Sprunggelenksprobleme) sowie Lorenz Ender (Aufbautraining).

Der Gegner:

Nach acht Spielzeiten in der Verbandsliga Württemberg ist der Club auf den Fildern seit dieser Saison erstmals ein Mitglied der Oberliga BW. Dabei behielt der 1974 als SC Echterdingen gegründete Club als Vizemeister der abgelaufenen Verbandsliga-Saison in zwei dramatischen Aufstiegsspielen gegen den südbadischen Vertreter FC Auggen am Ende die Nerven. Nachdem sich die beiden Teams im Hinspiel im Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald mit einem 0:0 trennten, ging der Verein aus dem Dreiländereck im Rückspiel zunächst in Führung. Nachdem Calcio in der 57. Spielminute nach einer roten Karte fortan auch noch in Unterzahl spielen musste, schien der Traum vom Aufstieg bereits endgültig begraben zu sein. Doch Calcio bewies enorme Moral, schlug in der 76. Minute per Ausgleich zurück und Charalambos Parharidis sorgte in der vierten Minute der Nachspielzeit mit dem Siegtreffer schließlich für „das Wunder vom Sportpark Goldäcker“. Auf der Mission zum Klassenerhalt hat sich das Team von Coach Sezgin Karabiyik, der seit der Saison 2022/23 im Amt ist, gleich mehrfach verstärkt. Neu an Bord sind Rückkehrer Daniele Cardinale (FSV 08 Bietigheim-Bissingen), Jovan Djermanovic (SSV Reutlingen), Emilio Amenta (SGV Freiberg Fußball), Tasos Leonidis (U19 Stuttgarter Kickers), Ali Ferati (SV Fellbach), David Micko (U19 Stuttgarter Kickers), Salvatore Varese (1. CfR Pforzheim), Ricardo Scarelli (SV Fellbach), Julian Unger (TSV Bad Boll), Claudio Paterno (SV Fellbach) und Maximilian Otto (Stuttgarter Kickers). Den Verein verlassen haben im Gegenzug Mikail Arslan (FSV 08 Bietigheim-Bissingen), Luan Kukic (FV Ravensburg), Bogdan Rangelov (OFK Beograd), Ugur Capar (Türkspor Stuttgart), Adin Kajan (FV Ravensburg), Joao Victor Silveira Schick (1. FC Normannia Gmünd), Marlon Lander (TSV Oberensingen), Alexander Wetsch (VfL Sindelfingen II), Max Piegsa (Donzdorfer JC) und Kristian Rudnicki (FV Spfr Neuhausen). Dabei trifft die SG zwar erstmals in einem Pflichtspiel auf Calcio Leinfelden- Echterdingen, dafür aber gleichzeitig aber auch auf einen alten Bekannten: Torspieler-Trainer beim Aufsteiger ist Milan Jurkovic, der in seiner aktiven Zeit insgesamt 79 Pflichtspiele für die Aspacher bestritt. Geleitet wird Sonntagspartie von Schiedsrichter Raphael Kastner (28, Sportfreunde Dobel) und seinen beiden Assistenten Justin Ekk und Tobias Müller.

Rund um die Partie:

Auch am Sonntag informiert die SG wie gewohnt auf ihren vereinseigenen Kanälen direkt vom Spielgeschehen. Einen ausführlichen Live-Ticker gibt es auch bei dieser Partie wieder über das FuPa-Matchcenter. Tickets für die Partie gibt es am Spieltag an der Tageskasse.

Zurück zur Übersicht