Saison 2018/2019   |   3. Liga   |   Testspiel
Do. 17.01.2019   |   14:00 Uhr   |   Sportpark Kaulbachweg

SSV Jahn Regensburg - SG Sonnenhof Großaspach  1:0 (1:0)

Aufstellung: Broll – Thermann (46. Sommer), Leist, Gehring (46. Hoffmann), Poggenberg (70. Choroba), Vitzthum (46. Vitzthum), Dem, Hercher (70. Binakaj), Pelivan (59. Martinovic), Baku (59. Meiser), Brünker (70. Gerezgiher). 

Tore: 1:0 Derstroff (23.)

Es war der erhoffte erste Härtetest der Wintervorbreitung für die Mannschaft von Cheftrainer Florian Schnorrenberg, welcher sich nach der Partie trotz der 0:1-Niederlage beim Zweitligisten aus Regensburg zufrieden zeigte. „Es war eine intensive Partie, die Regensburger haben uns natürlich enorm viel abverlangt. Meine Mannschaft hat das dennoch gut gemacht, jetzt wollen wir am Sonntag gegen Elversberg einen Sieg holen." Chancen gab es in dem Testspiel am Donnerstagnachmittag vor rund 50 Zuschauern aber auf beiden Seiten. Baku (18.), Gehring (41.) und Hoffmann (70.) zugunsten der Aspacher, Dej (30.), George (37.) und Al Ghaddioui (54.) auf Seiten der Regensburger. Den Ball im Netz zappeln ließ allerdings nur Julian Derstroff in der 23. Spielminute. Nachdem der 27-Jährige von Ex-Aspacher Marco Grüttner toll in Szene gesetzt wurde, verwandelte Derstroff anschließend aus kurzer Distanz und ohne jegliche Abwehrchance für Kevin Broll. Am kommenden Sonntag geht es für den Dorfklub dann auf des Sportgelände des VfR Mannheim. Dort trifft die SG im zweiten und letzten Testspiel der Wintervorbereitung auf den Regionalligisten SV 07 Elversberg. 

Zurück zur Übersicht