Regionalliga Südwest  |  9. SpT  |  Saison 2020/21
Sa. 17.10.2020  |  14:00 Uhr  |  Waldstadion

FC Gießen - SG Sonnenhof Großaspach

Die SG Sonnenhof Großaspach trifft am kommenden Samstag auf den FC Gießen. Anpfiff der Partie im Waldstadion in Gießen ist um 14.00 Uhr.

Die Stimme:

Cheftrainer Hans-Jürgen Boysen: „Gegen Ulm hat die Mannschaft eine tolle Reaktion gezeigt, insbesondere nach der damaligen Pleite im Pokal. Aber auch nach zuletzt drei Niederlagen in Folge, ohne einen eigenen Treffer, war das ein enorm wichtiger Sieg für uns. Wir haben von der ersten bis zur letzten Minute ein sehr intensives, aggressives und hochmotiviertes sowie fußballerisch ein super Spiel an den Tag gelegt und die Jungs haben eindrucksvoll bewiesen, was sie imstande sind zu leisten. An diese Leistung wollen wir jetzt natürlich anknüpfen. Wir gehen etwas ausgeruhter als unser Gegner in die Partie, da der FC Gießen am gestrigen Abend noch ein Nachholspiel in Walldorf hatte, welches sie verdient gewonnen haben. Unser Ziel muss es sein, den Gegner läuferisch so gut zu beschäftigen, dass wir hinten raus den längeren Atem haben und unsere Chancen dann bestmöglich nutzen. Tabellarisch befinden wir uns aber nach wie vor in einer Position, mit der wir nicht zufrieden sein können und insofern müssen wir am Samstag alles für das nächste Erfolgserlebnis investieren."

Die Personalsituation:

Verzichten muss Cheftrainer Hans-Jürgen Boysen beim Gastspiel in Gießen auf Georgios Pintidis (Aufbautraining) und Mohamed Diakite (Knie-OP). Oliver Schnitzler kehrt nach seiner abgesessenen Rotsperre wieder in das Aufgebot des Dorfklubs zurück.

Die Partie live erleben:

Für all diejenigen, die am Samstag nicht nach Gießen reisen können, , bietet die SG wie schon bei den vergangenen Partien wieder einen exklusiven Service. Präsentiert von den beiden SG-Partnern Dinkelacker und Teinacher überträgt „Dorfklub TV“ auch das Gastspiel beim FC Gießen exklusiv im kommentierten Live-Stream. Sowohl das Hotel Sonnenhof als auch die Fautenhau Alm zeigen die Begegnung als exklusive Gastro-Partner wieder auf Großbildschirm. Tickets für die Übertragungen sind für 9,94 Euro pro Spiel in der SG-Geschäftsstelle in der WIRmachenDRUCK Arena (für Übertragung bei beiden Gastro-Partnern) und beim Hotelmarketing im Hotel Sonnenhof (ausschließlich für die Übertragung im Sonnenhof) erhältlich und beinhalten neben dem Zugang zur Übertragung im Hotel Sonnenhof oder der Fautenhau Alm als besonderes Special noch einen Wertcoupon über zwei Getränke aus der Produktpalette von Dinkelacker oder Teinacher nach Wahl. Der Coupon kann in der gebuchten Gastro eingelöst werden.

Aber auch für Dorfklub-Fans in ganz Deutschland sowie weitere Interessierte ist für 5 Euro wieder ein Tagespass für den Online-Live-Stream des Dorfklubs unter www.the-leagues.com/sgs erhältlich. Der Stream kann nach der Buchung über jedes mobile Endgerät mit einem funktionierenden Internet-Zugang abgerufen werden, die Zustellung des Codes erfolgt nach erfolgreicher Zahlung anschließend per Mail.

Zurück zur Übersicht