Oberliga BW  |  Saison 2022/23  |  23. Spieltag
Sa. 18.03.2023  |  14:00 Uhr  |  Kunstrasenplatz des TSB Ravensburg

FV Ravensburg - SG Sonnenhof Großaspach

Die SG Sonnenhof Großaspach ist am kommenden Samstag zu Gast beim FV Ravensburg. Anpfiff der Partie des 23. Spieltags in der aktuellen Oberliga BW-Spielzeit 2022/23 ist um 14 Uhr. Stattfinden wird die Partie auf dem Kunstrasenplatz des TSB Ravensburg.

Die Stimme:

Cheftrainer Laki Sbonias: „Uns steht am kommenden Samstag definitiv eine schwierige Auswärtsfahrt bevor. Auswärts in Ravensburg gehört sicherlich zu den größten Hürden in dieser Liga. Wir erwarten dort großen Widerstand, auch aufgrund der aktuellen Situation, in der sich die Ravensburger befinden. Sie sind mit einem Punkt aus den ersten zwei Spielen in die verbleibende Saison gestartet, hätten beide Partien aber durchaus auch für sich entscheiden können. Wir bekommen es mit einer gestandenen Oberliga-Mannschaft zu tun. Der FV hat viele erfahrene Spieler in seinen Reihen, die in jeder Sekunde wissen, was zu tun ist. Darauf bereiten wir uns seit Montag gezielt im Training vor, um am Ende die richtigen Schlüsse zu ziehen und das Spiel dann auch erfolgreich zu gestalten.“

Die Personalsituation:

Verzichten muss Cheftrainer Laki Sbonias am Samstag in Ravensburg auch weiterhin auf Elias Rahn (Muskelfaserriss). Ansonsten stehen alle Akteure für die Auswärtspartie nördlich des Bodensees zur Verfügung.

Der Gegner:

Der FV Ravensburg belegt aktuell mit 22 Punkten aus den bisherigen 22 Saisonspielen den 16. Tabellenplatz in der Oberliga BW. Das Hinspiel im September endete torlos. Seit dem Re-Start der Oberliga BW vor knapp drei Wochen punktete der wfv-Pokalsieger von 2016 zunächst zuhause gegen den 1. Göppinger SV und musste sich anschließend am vergangenen Samstag knapp mit 0:1 beim SSV Reutlingen geschlagen geben.

Geleitet wird die Partie am kommenden Samstag von Schiedsrichter Vincent Schöller (TSV Haiterbach) und den beiden Assistenten Alexander Wintermantel und Christoph Görres.

Rund um die Partie:

Auch beim Auswärtsspiel am Samstag beim FV Ravensburg berichtet die SG wieder auf ihren vereinseigenen Kanälen direkt vom Spielgeschehen. Tickets für die Partie gibt es am Spieltag an den Tageskassen.

Zurück zur Übersicht