Saison 2019/20   |   3. Liga   |   5. Spieltag
Sa. 17.08.2019   |   14:00 Uhr   |  Ostseestadion

F.C. Hansa Rostock - SG Sonnenhof Großaspach 

Gästeinfos für unsere Rostock-Fahrer

Die SG Sonnenhof Großaspach ist am kommenden Samstag zu Gast beim F.C. Hansa Rostock. Anpfiff der Partie im Ostseestadion ist um 14.00 Uhr.

Die Stimme

Cheftrainer Oliver Zapel: „Wir wissen, dass Rostock verwundbar ist, das haben die bisherigen Saisonspiele gezeigt. Auf der anderen Seite wissen wir aber auch, dass bei Hansa im Laufe der Zeit irgendwann der Knoten platzen wird. Es wird natürlich wieder etwas Besonderes, vor so vielen Zuschauern und solch einer Kulisse aufzulaufen, das ist für uns definitiv eine zusätzliche Motivation. Wir haben keinerlei Zweifel an unseren bisherigen Leistungen, fahren mit viel Selbstvertrauen an die Ostsee und wollen das Spiel gewinnen.“

Die Personalsituation

Verzichten muss Cheftrainer Oliver Zapel auch weiterhin auf Joel Gerezgiher (im Aufbautraining), Michael Vitzthum (Rückenprobleme) und Dan-Patrick Poggenberg (angeschlagen). Ansonsten stehen dem Fußballlehrer alle Akteure für das Auswärtsspiel in Rostock zur Verfügung.

Die bisherigen Duelle

Insgesamt zehn Mal trafen der Dorfklub und die Kogge bislang in der 3. Liga aufeinander. Sieben Mal gab’s ein Unentschieden, darunter zuletzt vier torlose Remis in Folge. Zwei Partien gewann die SG, während ein weiteres Aufeinandertreffen zugunsten der Rostocker endete. In Rostock mussten sich die Aspacher bislang noch nicht geschlagen geben.

Die Partie live erleben

Für Fans, welche am Samstag nicht mit vor Ort in Rostock sein können, bietet die SG wie gewohnt einen Live-Ticker über die vereinseigenen Social-Media-Kanäle an.

Zurück zur Übersicht