Saison 2019/20   |   3. Liga   |   21. Spieltag
Mo. 27.01.2020   |   19:00 Uhr   |   Fritz-Walter-Stadion

1. FC Kaiserslautern - SG Sonnenhof Großaspach

Die SG Sonnenhof Großaspach trifft am kommenden Montag auf den 1. FC Kaiserslautern. Anpfiff im Fritz-Walter-Stadion ist um 19.00 Uhr.

Die Stimme:

Cheftrainer Mike Sadlo: „Die Stimmung ist aktuell wirklich gut, der Mannschaft merkt man die Vorfreude auf das bevorstehende Match momentan richtig an, jeder will sich im Training beweisen, um am Montag dabei zu sein. Egal gegen wen es geht, wir gehen in jedes Spiel mit der Einstellung, dass wir die Partie gewinnen wollen und so auch am Montag beim 1. FC Kaiserslautern. Es ist natürlich ein Highlight, direkt zum Auftakt dort aufzulaufen, wir dürfen uns von der Kulisse dort aber auch nicht beeindrucken lassen, sondern müssen an uns selbst glauben. Wir haben dort nichts zu verlieren, keiner erwartet etwas von uns, außer wir selbst. Kampf und Leidenschaft werden hierfür die Basis sein, ohne diese beiden Elemente wird es nicht funktionieren.“

Die Personalsituation:

Verzichten muss der Dorfklub am Montag auf Korbinian Burger (Adduktorenprobleme), Michael Vitzthum (Hüftverletzung), Jonas Meiser (Knie-OP), Ken Gipson (Rotsperre), Jamil Dem und Joel Gerezgiher (Beide im Aufbautraining).

Die bisherigen Duelle:

Bislang trafen der Dorfklub und der viermalige Deutsche Meister in insgesamt drei Begegnungen aufeinander. Dabei entschied der FCK zwei Partien für sich, ein weiteres Aufeinandertreffen endete 1:1-Unentschieden.

Die Partie live erleben:

Die Stadiontore des Fritz-Walter-Stadions öffnen am Montag um 17.30 Uhr. Die Partie wird live ab 18.45 Uhr im Pay-TV bei Magenta Sport übertragen. Des Weiteren bietet die SG wieder einen Live-Ticker über die vereinseigenen Social-Media-Kanäle an.

Zurück zur Übersicht