Die SG Sonnenhof Großaspach hat einen neuen Co-Trainer. Künftig wird Patrick Ziegler das Trainerteam beim Dorfklub verstärken. Der 34-Jährige war bis zum Ende der Saison 2021/22 selbst noch als Profispieler aktiv, brachte es in seiner Zeit bei der SpVgg Unterhaching, dem SC Paderborn sowie dem 1. FC Kaiserslautern auf 27 Bundesliga-Spiele, über 100 Einsätze in der 2. Bundesliga und 52 Spiele in der 3. Liga. Seine letzte Station führte den Innenverteidiger dann in die australische A-League zu den Western Sydney Wanderers, für die er 37 Mal auflief. Ziegler – wohnhaft im Backnanger Ortsteil Strümpfelbach – komplettiert damit das Trainerteam der SG um Chefcoach Pascal Reinhardt, U19-und Co-Trainer Maurizio Blunda sowie Torspieler-Trainer Heiko Oßner.

Sportlicher Leiter, Frank Sigle: „Ich kenne Patrick noch aus seiner aktiven Zeit als Ex- Profi bei Unterhaching, Paderborn und Kaiserslautern. Er ist hier in der Gegend mittlerweile wohnhaft und bringt einiges an Fußball-Expertise mit zu uns nach Aspach. Die Gespräche verliefen von Beginn an wirklich super, daher sind wir uns auch recht schnell einig geworden, dass sich hier für beide Parteien eine tolle Chance bietet. Ich freue mich daher sehr, dass er ab sofort unser Trainerteam vervollständigen wird.“

Patrick Ziegler: „Ich freue mich riesig auf diese neue und zugleich spannende Herausforderung bei der SG. In meiner aktiven Zeit durfte ich als Spieler bereits viele wertvolle Erfahrungen sammeln, das versuche ich nun auch den Jungs mitzugeben und möchte gleichzeitig natürlich meinen Teil für eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit dem Trainerteam sowie der Mannschaft beitragen.“

 

Fotocredit: IMAGO / Icon Sportswire

Zurück zur Übersicht